Hallo Clara! Hallöchen natürlich anl alle!
Ich glaube alle Geschichten des Lebens sind in der Seele festgeschrieben. Das betrifft alle Ereignisse, traurige wie auch schöne. Ich perönlich glaube, ein Verlust bleibt ein lebenlang ein Verlust, nur eines Tages kann man damit umgehen, manchen Tages kommt so etwas wieder hoch.
In den letzten Wochen konnte ich es so erspüren, es gab keine Schuld. Wir können nur einander verzeihen oder wir können es nie. Ich denke, wir konnten alles einander verzeihen und ruhige Wochen der Sterbephase, ich sage fast mal, genießen. Für mich war es ein Gefühl, es gibt keine Schuld, wir können immer nur das sein, dass wir sind, ein lebenlang.
Und eines Tages schlägt die Stunde, wir halten Händchen und können es sagen, es war alles ok, ich danke dir, dass du da warst, wir konnten einander lernen.
Manchen Tag fühle ich mich fest verbunden mit meinen Freunden, die auch zwischendurch gestorben sind, sprich mit allem, als wäre ein unsichtbares Band vorhanden. Ob es Bände gibt die ewig niemals reissen können, ob Wunschdenken, wir alle zusammen haben Gewissheit, dass wir es nach der letzten Stunde erfahren