Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hi cor dolor,
danke für's Daumen drücken! Bin immernoch ganz hin und weg und muss immerzu an sie denken:love2:Oh man, mich hat es ganzschön erwischt!!!

Tut mir leid, dass es bei dir wenig Anlass zur Freude gibt. Ich hoffe, du genießt wenigstens deinen Urlaub. Tja, ich weiß nicht, ob es schrecklich schön oder schön schrecklich ist, wenn du zu deiner Angebeteten auf die Station kommst. Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten, obwohl ich weiß, dass das meistens nicht sehr hilfreich ist. Ich war fünf Jahre heimlich und unheimlich in meinen damaligen Chef verliebt. Ich hatte immer das Gefühl, dass er mich mag. Es ist aber nie etwas passiert. Irgendwann habe ich diese Ungewissheit nicht mehr ausgehalten, mir ein Herz gefaßt und ihn gefragt, ob wir mal zusammen ein Glas Wein trinken gehen, ich müsse mit ihm reden. Nach einigem Hin und Her hat er zugestimmt und ich habe ihm meine Liebe gestanden. Ganz schön mutig, stimmt's? Er war völlig durcheinander, fand alle möglichen Gründe warum es mit uns nicht klappen könnte, die ehrlich gesagt, auch nicht von der Hand zu weisen waren. Nachdem alle Argumente vorgebracht waren, hat er mich leidenschaftlich geküsst:kiss3: Klingt irgendwie wie bei Rosamunde Pilcher...

Naja, so romantisch ging es aber nicht weiter. Was ich damit sagen will: solange man jemanden anhimmelt und jeden Tag mit ihm zusammen arbeiten muss, ist es auf Dauer sehr, sehr anstrengend. Offenbart man sich, ist die Zusammenarbeit noch schwieriger. In meinem Fall war es ein ständiges Auf und Ab der Gefühle. Keiner sollte merken, dass zwischen uns etwas läuft. Allerdings war er auch verheiratet und um einiges älter, aber eben meine groooooooße Liebe! Wir waren 10 Jahre zusammen, aber offen gestanden, eine Liebe am Arbeitsplatz ist ziemlich kompliziert und nicht empfehlenswert. An vielen Tagen freut man sich endlich wieder auf Arbeit zu gehen und endlich den doofen Urlaub hinter sich zu haben ;-) und manchmal war es so schlimm, dass ich glaubte zu sterben, wenn ich ihn sehe.

Wie lange bist du denn auf der Station von Ms Umwerfend??? Wenn es nur eine relativ kurze Zeitspanne ist, kannst du dich ja nochmal richtig ins Zeug legen und alles auf eine Karte setzen. Auf jeden Fall eine Gelegenheit ihr näher zu kommen und dich von deiner Schokoladenseite zu zeigen.
 
Werbung:
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

So, will mal nen kurzen Zwischenbericht schreiben. Wäre auch schade, wenn das Thema untergeht.

Jaguar, da hast Du aber 10 Jahre was mitgemacht. Haben denn Deine Kollegen nichts mitgekriegt?

Meine Kollegin sehe ich jetzt wieder täglich. Wir haben sehr nette Gespräche geführt, sie ist auf mich zugekommen. Ich betrachte das als angenehm, ich mag sie wirklich gerne. Die heftigen Gefühle haben zum Glück nachgelassen. Vielleicht ist sie für mich auch ein bischen Mutter Ersatz.
Ich denke aber viel an meine Mrs. Umwerfend. Sie kann sehr herzlich sein und interessiert sich für mich. Vielleicht entwickelt sich ja irgendwann eine gute Freundschaft daraus. An mehr glaube ich aber zur Zeit nicht.

Ich genieße es natürlich, wenn sie mit mir auch über private Geschehnisse spricht. Da ist eine Verbundenheit zwischen uns.

Mittlerweile kann ich mich sehr gut auf meine Arbeit konzentrieren, es gibt viel davon. Hoffentlich geht es auch so weiter: Ich bleibe cool und genieße dennoch ihre Anwesenheit. Mal sehen.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Kathi
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo Mädels,
in aller Kürze: Bei mir ist die Liebe, Verliebtheit und der gleichen gerade vollkommen verdrängt von dem Monster namens Hammerexamen, das mir in 2 bevorsteht. So kann ich gerade nur vom Glück reden, dass ich nicht akut verknallt bin. Mein Hirn springt gerade im Dreieck. Nun, ich werde noch einmal in mich gehen, wieder herauskommen und mich dann 3 Tage lang ins vergnügliche Rätselraten stürzen :kugel: . Wir werden sehen. Allen anderen eine entspannte Zeit!
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo Funicula,

wie klappt es denn so mit den Examensvorbereitungen?

Ich habe mein Studium vor langer Zeit abgeschlossen. Die Prüfungszeit war ganz schön stressig:bwaah:

Bin aber keine Ärztin...

Ich kann mir gut vorstellen, daß man sich als Patientin im Krankenhaus verlieben könnte, wenn man in der Not von einem emphatischen Arzt oder einer empathischen Ärztin betreut wird.

Wie geht es Euch, Mädels? Noch Interesse, Beiträge zu schreiben?

Bin ja schon neugierig. Wäre schade, wenn das Thema untergeht.:klo:
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo Kathi,
ja die Zeit war schon ziemlich anstrengend, geprägt von vielen extremen Höhen und Tiefen. Ich möchte aber keinen Moment vermissen und bereue es nicht, diese Erfahrung gemacht zu haben. Einige Kollegen haben das mit uns natürlich mitbekommen, man glaubt ja immer keiner merkt etwas :lachen: Viel schlimmer war es, als seine Frau die Geschichte nicht mehr ignorieren konnte. Sie hat es lange ertragen und abgewartet. Wie man sieht hat sich das ja bezahlt gemacht.
Deshalb finde ich es auch so absurd, dass ích mich wieder in jemanden verliebe, der bzw. die vergeben ist und vielleicht nur mal ein bißchen Abwechslung braucht. Das kann ja nur kompliziert werden, aber was soll man machen??? Sich von vornherein die Chance auf ein kleines Glück nehmen? Ich möchte auf keinen Fall irgendwann meinen verpassten Gelegenheiten nachtrauern. Habe in den letzten zwei Jahren zwei Gelegenheiten nicht genutzt und könnte mich nun in den Allerwertesten beißen. Das waren nämlich auch schon Frauen, die an mir interessiert waren und ich habe es nicht gemerkt bzw. mich dann nicht getraut. Aber ich denke es war richtig so, denn bei keiner habe ich mich so wohl und verstanden gefühlt, wie bei IHR! Auch die zärtlichen Gefühle, die ich für sie immer mehr entwickle, sind mir neu und so schön. Mittlerweile hat sie mich wenigstens schon mal beiläufig gestreichelt:move1: und wir haben lange geredet. Vielleicht ruft Sie ja an, ich hab da mal vorsichtig was angedeutet...
Eigentlich ist es ein bißchen wie bei Dir. Wenn ich sie eine Weile nicht sehe, glätten sich die Wogen und wenn ich bei ihr bin, genieße ich die Momente, ebenfalls in der Hoffnung, dass vielleicht wenigstens eine Freundschaft daraus wird.
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo Jaguar, wann siehst Du denn Deine Ärztin wieder?

Es könnte ja sein, daß sie mit der Situation überfordert ist und nicht recht weiß, was mit ihr selber geschieht.

Anfang der Woche haben meine Kollegin und ich mal wieder ein langes, privates Gespräch geführt. Ich konnte das genießen ohne in eine tiefe Schmachterei zu verfallen. Allerdings beobachte ich an mir gewisse Eifersuchtsattacken. Sie ist zu den anderen Kollegen auch nett und lustig. Ich weiß nicht, ob sie auch mit ihnen private Gespräche führt?

Dann gab es ein wenig Funkstille, bis sie dann 2 Tage später einfach fragte, ob es mir gut geht. :banane:

Irgendwie habe ich immer das Gefühl, daß sie an mir interessiert ist und mich gerne mag. Oder bilde ich mir das ein? Ist sie nicht zu allen nett? Aber sie sucht das Gespräch mit mir, ich bin eher zurückhaltend. Ich will mich auf keinen Fall aufdrängen. Das brauche ich auch nicht, weil sie sowieso früher oder später auf mich zukommt :weihnacht

Aber wie gesagt, wir stecken beide ja in Beziehungen und wenn ich ehrlich bin, denke ich nicht, daß sie ihre Beziehung aufgäbe. Auch ich würde meine Beziehung nicht einfach so aufgeben.

Ich denke, es wird bei einer gewissen Schwärmerei bleiben. Wir sehen uns ja auch nur im Berufsalltag, von privaten Treffen war bis jetzt gar keine Rede. Geschweige denn von Austauschen der Telefon Nummern.

Abwarten und weiter arbeiten. Deshalb bin ich ja den ganzen Tag im Büro; ich muß mein Geld verdienen, der Job macht mir meistens auch noch Spaß. Und zum Glück schmachte ich ihr nicht die ganze Zeit hinterher, sondern kann mich auch auf andere Personen und Dinge konzentrieren.

Wirke wahrscheinlich manchmal auch zu distanziert, sie weiß auch nicht so genau, was sie von mir halten soll. Aber lieber distanziert erscheinen, das macht eine Person interessant..

Kathi
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo Kathi,
ich seh SIE diese Woche wieder:jump4: und freu mich wirklich schon ziemlich darauf! Ich denke, sie hat die Situation ganz gut im Griff und läßt sich nicht so leicht von Emotionen aus der Bahn werfen. Sie ist sehr ruhig und professionell und genau diese ruhige, ausgeglichene Art fasziniert mich so. Wenn ich bei ihr bin, habe ich das Gefühl angekommen zu sein und mich fallenlassen zu können. Eifersuchtstendenzen kann ich leider an mir auch feststellen, aber das verdränge ich ganz schnell. Falls es ihr so geht wie mir, ist es unsinnig und falls ich ihr schnuppe bin, nützt auch meine Eifersucht nichts. Es ist auch keine Eifersucht in dem Sinne, sondern mehr ein Zurkenntnisnehmen, dass es da noch andere nette Patientinnen gibt. Naja!
Blos gut, dass du nicht in mich verliebt bist, ich führe nämlich mit vielen Kolleginnen und Kollegen nette Gespräche, ohne in sie verliebt zu sein;) Nein, mal ehrlich, ist das so ungewöhnlich bei euch, sich nett zu unterhalten? Das würde ich nicht überbewerten. Wichtiger ist doch, was man zwischen den Zeilen lesen kann und wie sie dich dabei anschaut, oder? Wenn ich dein posting richtig unterpretiere, würdest Du dich prinzipiell schon für sie von deinem Partner trennen, oder?
Etwas Distanz ist manchmal ganz nett und erhöht die Spannung, kann aber schnell als Desinteresse gewertet werten. Solche Spielchen kosten meist viel Zeit und Energie und führen nicht wirklich zum Erfolg. Du sollst ihr ja nicht die Füße küssen, aber ich finde es immer schwierig, wenn Menschen heute nett zu mir sind und morgen nicht mehr mit mir sprechen. Könnte man auch als Launenhaftigkeit auslegen???
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo zusammen!

Nachdem ich bereits seit einigen Wochen stille Mitleserin dieses Beitrags bin, muss ich - so glaube ich - endlich etwas loswerden.

Ich bin 29 Jahre alt und arbeite seit Juni diesen Jahres als Assistenzärztin in der Psychiatrie. Meine Oberärztin ist ca. 10 Jahre älter als ich und irgendwie hab ich das Gefühl, sie steht auf mich oder ich weiß nicht genau, wie ich das deuten soll.

Ich weiß, dass sie in einer festen Partnerschaft mit Kind lebt, aber von ihren Erzählungen her, macht oder will sie eher den Eindruck vermitteln, dass sie nichts anbrennen lässt und alles relativ locker sieht!? Aha.... dachte ich, interessante Info...Es ist auch so, dass sie trotz ihrer knapp bemessenen Zeit relativ häufig den Kontakt zu mir sucht und wir uns schon oft über die Arbeitszeit hinaus förmlich festgequatscht haben. Sie sagt dann sowas wie, "ich will meine Assistenten eben kennenlernen" (wobei ich merke, dass sie mit anderen Assis weit weniger spricht) oder auch "ich will mehr über dich wissen". (Noch mehr Fragezeichen in meinem Gesicht!!!).

Ich habe über mein Privatleben nicht viel erzählt, denn ich bin der Meinung, Job ist Job und Schnaps ist Schnaps. Ich selbst lebe seit über 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen und das auch sehr glücklich, nur bin ich so langsam völlig durch den Wind. Ich weiß nicht, ob ich Gespenster sehe und mir dass alles nur einbilde oder was sonst los ist. Ich finde sie interessant und bin gern in ihrer Nähe, aber ich würde nie meine Beziehung für sie riskieren. Irgendwas scheint mich aber doch zu beschäftigen, ich kann nicht sagen, was genau es ist.... Ich weiß auch nicht genau, was ich mir davon erhoffe, wenn ich das hier poste, ich denke, ein wenig Austausch wäre für das Einordnen meiner Gefühle irgendwie notwendig, ich zergehe sonst an Tagträumen....

PS: Ein gewisses sicheres/burschikoses Auftreten ihrerseits lässt sich sicher nicht leugnen, so dass ich anfänglich dachte, sie wäre - naja wie ich eben - vom anderen Ufer. Wobei ich anmerken muss, dass ich sehr feminin bin und häufig "Probleme" habe, anderen klar zu machen, dass ich auf Frauen stehe. Meist kommt dann - irgendwie immer noch gänzlich unüberzeugt - dieser Satz mit "welch ein Verlust für die Männerwelt, blablabla....".

Ich freue mich über jede Form des Austauschs!
Gruß SixEcho
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Herbstferien sind doch echt die Pest. Alle sind im Urlaub und mit 5 Hanseln 9 Stationen zu schmeißen, gehört verboten. Ok, genug gemeckert ;)

SixEcho: interessanter Beitrag! Hab dir ne PN geschickt. Aus der Ferne kann man die Situation natürlich schlecht deuten. Gut möglich, dass du ihr Interesse geweckt hast, und dass sie auf ein Abenteuer oder so, aus ist. Es ist allerdings schon recht ungewöhnlich, dass eine OÄ scheinbar so unbedarft und offen an ihrem "Assi" Interesse bekundet. Schließlich sollte sie doch etwas auf Etikette und Professionalität achten. In meiner alten Klinik hatte ich jedoch auch mal eine OÄ, die völlig distanzgemindert war - allerdings zu jedem :D. Und wie du schreibst, scheint sie dich ja in irgendeiner Form zu favorisieren. Hmm, oder genießt du möglicherweise noch Welpenschutz bei ihr? Wie gesagt, kann man aus der Ferne schlecht beurteilen. Schürst du denn ihr Interesse, oder bleibst du standhaft? Halt uns doch mal auf dem Laufenden, klingt spannend ;-)
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort.

Bevor ich ihr Interesse schüre, sollte ich mir vielleicht klar werden, was ich will. Wie erwähnt lebe ich in einer glücklichen Beziehung und Treue ist mir sehr wichtig. Wobei ich sagen muss, nach meiner letzten langjährigen Beziehung würde ich für Treue nicht mehr die Hand ins Feuer legen und ehrlich zugeben, ein Abenteuer mitnehmen zu wollen. Zuviel gegeben - nichts bekommen, das Leben ist zu kurz, um sich immer nur auf eine Sache zu fixieren, denke ich mittlerweile.

Die Frage ist nur, wie soll ich ihr Interesse schüren, ohne auf die Nase zu fallen? Kann ja immernoch sein, dass ich mir alles einbilde und es von ihrer Seite reine Sympathie ist. Und im übrigen, was wäre das wohl für ein Gerücht für die Klinik, OÄ ist mit Assistentin zusammen - klingt schon verboten bzw. nach viel Geheimnistuerei, die dann nötig wäre, was die Angelegenheit an sich schon wieder sehr "knisternd" machen würde...... Hach, ist das alles schwierig!
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo,
im Grunde hast Du bereits eine Beziehung mit OÄ- in Gedanken.
Wahrscheinlich puscht es Dein Selbstbewusstsein und schmeichelt Dir, deshalb beginnst Du Dich für sie zu interessieren.
Ich würde mich nur fragen, ob mir ein kleines Abentteuer wert wäre, meine glückliche Beziehung aufs Spiel zu setzen und vielleicht dazu noch Unanehmlichkeiten im Job. Ein recht hohes Risiko- vermute ich mal.
Weiß Deine Freundin von Deiner "Beziehung in Gedanken"?
Lg
saha
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo,
im Grunde hast Du bereits eine Beziehung mit OÄ- in Gedanken.....
Weiß Deine Freundin von Deiner "Beziehung in Gedanken"?

Auch wenn die Frage nicht an mich ging:
Na, vermutlich weiß sie nichts davon - man wird doch mal einwenig schwärmen dürfen, oder? Meine Güte, immer diese überspitzte Moral :3puke: Aber möglicherweise seh ich das ja zu menschlich :rolleyes:
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Meine Freundin weiß von dieser Schwärmerei bzw. sie weiß, dass sich diese OÄ wohl mutmaßlich für mich interessiert. Sie hat mich gefragt, ob es von meiner Seite mehr ist und ob sie sich Sorgen machen müsste, dass ich mit der OÄ durchbrenne, was ich natürlich verneint habe, weil ich mehr eben auch nicht sicher bin, weswegen ich auch hier gepostet habe, um etwas Klarheit in meine Gefühlswelt zu bringen.

Und Moral, was ist schon Moral!? Nach dem Scheitern meiner letzten Beziehung weiß ich, dass es sie nicht gibt. Darüber hinaus ist das Leben meiner Meinung nach zu kurz, um jeden Tag Erbsensuppe zu essen. Und was eine Affäre mit der OÄ und deren Konsequenzen betrifft, bin ich mir bewusst, dass ich für diesen "Fehltritt" in jeder Hinsicht bezahlen müsste. Aber, ist es vielleicht genau das, was diese Sache so reizvoll macht? Sich das Unerreichbare vorzustellen, es sich in den allerschönsten Farben auszumalen, wohl wissend, es niemals besitzen zu können?
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo zusammen,
als ich vor einigen Tagen bei meiner Traumfrau war, ist etwas passiert, was man nicht in Worte fassen kann. Ich bin jetzt ganz sicher, dass ich mich nicht getäuscht habe und sie offenbar auch tiefere Gefühle für mich hat. Klingt unglaublich, scheint aber tatsächlich so zu sein. Ich hatte plötzlich das Gefühl, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, mir darüber klar zu werden, ob ich nur für sie schwärme oder ob da echte Gefühle dahinter stecken. Ich habe das Wochenende viel darüber nachgedacht und habe mich gegen die "Erbsensuppe" entschieden. Ich habe keine Zweifel mehr, ich möchte ihr am liebsten sofort sagen: "Lass es uns versuchen, ich habe keine Angst mehr." und es fühlt sich ausgesprochen gut an, sich seiner eigenen Gefühle plötzlich so sicher zu sein. Ich glaube mein Problem war, dass ich die ganze Zeit gespürt habe, dass sie mich nett findet und ich nicht sicher, war, was ich eigentlich will.
Hoffentlich macht sie keinen Rückzieher!
 
Werbung:
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo Jaguar!

Jetzt hast du hier aber alle neugierig gemacht: Was ist denn genau passiert, dass du jetzt weißt, dass sie mehr für dich empfindet?
 
Zurück
Oben