AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt
Hallo an alle, especially Jaguar und Cor Dolor,
ihr beiden habt mir besonders Freude gemacht, weils ja in den unendlichen Weiten des Internets eine richtige Mammutaufgabe ist, ein vernüftiges Forum zu finden - vernünftig im Sinne von mit beiden Beinen im Leben stehen (blenden wir mal aus, dass es der ein oder anderen hier den Boden unter den Füßen weggezogen hat) und nicht dieses Dating-Gedöns - und ihr habt eure Situation mit leichter Selbstironie und somit der geliebten unerträglichen Leichtigkeit des Seins beschrieben. Danke dafür.
Ich hab nur die erste Seite und die letzte Seite komplett lesen können, weil mich die Aufregung dazu trieb, mich schnell selbst zu registieren und meinen Lebenssenf hinzuzugeben. Ich arbeite die Lücken später auf ;o) Geht los:
Ich bin mittlerweile in den letzten Zügen meines Studiums und trag seit gut 8 Jahren das Gefühl mit mir rum, eine gute Freundin am liebsten als meine Freundin zu haben. Wir gingen anfangs auf die gleiche Schule, war immer eine neckische Hassliebe zwischen uns - Kinder eben. Später wechselte sie aufs musische Gymnasium und wir haben die Freitagabende und den Wein für uns entdeckt. Ich hab die Woche über so dermaßen viel am Fenster gesessen und mir gewünscht es wird Freitag, schlimm. Nach einigen Jahren bin ich dann vor Sehnsucht zergangen und hab meinen ersten richtigen Freund gehabt . Da muss man nicht Psycho studieren, um zu wissen, dass es reine Ablenkung war. Das Mädl und ich hatten eigentlich auch schon immer zwei komplett verschiedene Welten und die Zeit war oft gegen uns, aber ich hab ziemlich viel innere Dialoge mit ihr geführt, wenn sie nicht da war.
Als dann die Zeit des Studiums kam, hab ich mich in ein anderes Mädchen verliebt gehabt. Sie hatte eine ernsthafte Beziehung, ein sehr netter cleverer Kerl. Dass sie ihn später für mich verlassen hat, schockt mich (und vor allem sie) bis heute. Wie sich alles zwischen uns angebahnt hat, kann man schwer in Worte fassen. Blicke, Alkohol, Blicke, reden, reden, reden und niemals schweigen. Wir haben unser eines Jahr, in dem wir "zusammen" waren, nie jemanden erzählt. Und als sie sich in einen anderen Typen verguckt hat, war ich außen vor. Ich bin aus den Wolken direkt in die Hölle gefallen. Und ich hätte auch nie jemanden erzählen können (und vor allem wollen), was in mir vorgegangen ist, und dass ich überhaupt mit ihr "zusammen" war, und dann nicht mehr. Sie ist selbst nie so richtig damit klar gekommen, dass sie mit mir etwas angefangen hatte. Irgendwie tut mir das leid, denn es war eine schöne Zeit, aber sie verdrängt das alles ziemlich.
Und vor einigen Monaten hab ich wieder mehr mit meiner Ersterwähnten zu tun. Oh gott, da hab ich erstmal gemerkt, wie sehr ich sie mag. Aber dieser olle Freiwind. Ich könnte ihr nicht sagen, was ich denk. Sie ist irgendwie unkonventionell und jedes Mal, wenn ich mich mit ihr treffe, wird es anders. Mittlerweile kenn ich sie an die 8 Jahre und find sie immer noch faszinierend. Mit der Zeit und auch wegen meiner Zeit mit dem anderen Mädchen bin ich heute gelassener und sitz nicht mehr so viel am Fenster. Aber es wird wohl nie irgendwas zwischen uns passieren, was mich fertig macht.
Und wenn Mister Right dann auf seinem Gaul angeritten kommt, nehm ich eh ihn. Keine Frage. Meine Art muss fortgepflanzt werden.
In dem Sinne, auch wenn keine Frage dabei war, wünsch ich euch alles Gute mit euren verlorenen Herzen. Ich könnte noch Stunden darüber schreiben, was mir diese Freundin bedeutet und was schon alles passiert ist, aber dieser Platz im Internet ist ja nun auch nicht unendlich, nech. Aber schreibt gern alles, was ihr mit einem Hyperlink versehen könntet
)