Hilfe mein Sohn .......

atoronja schrieb:
Es wurde nicht von Prügel gesprochen sondern von einen klapps auf die Finger,ich finde da ist ein unterschied.Sorry wenn ich sehe das Eltern überhaupt nicht mehr klar kommen.....braucht man nur mal SUPER MAMI oder SUPER NANNY und wie die serien noch heissen.Meine Eltern und ich auch nicht brauchten sowas jedenfalls nicht.Ich bin auch gegen das Verprügeln.
Brauchte ich auch nicht, die Super Nanny, aber schlagen ob leicht oder fest, ist immer eine Bankrotterklärung des Erwachsenen.
Wenn ich nicht mehr weiter weiß, haue ich eben. Oh neee, das kann ja wohl nicht sein.
 
Werbung:
Brigitte Todd schrieb:
Hallo Milon,
Taschengeld klauen bei meinem Sohn unmöglich,wenn ich ihm Geld gebe befindet sich das ca. 2-5 Minuten in seinem Besitz und dann ist alles futsch. :stickout3
Och dem kannste Abhilfe schaffen. Sag ihm, Du hättest das Geld in sein Zimmer gelegt, obwohls nicht stimmt.
Elke
 
Ich stimme dem Christopf in einem Punkt zu:
ALLE KINDER SIND LIEB!

Und das wars auch schon. Kein Ei gleicht dem anderen.
Ich beharre nach wie vor darauf: lasst dem Kleinen seine Krapfen, das nennt man nicht "Suchtverhalten" sondern "Lieblingssüssigkeit".
Das geht vorbei.

Mir tut das Kind soo leid! Der Junge stibitzt Geld weil er in der Schule abgezockt wird. Wieviele Nächte hat er schon traurig in sein Kopfkissen gegrübelt aus Angst vor dem nächsten Schultag! Das sind Belastungen die so ein kleines Wesen noch nicht tragen sollte.

Ich hoffe die Schulleitung kann was dagegen unternehmen, ansonsten würd ich mir als Mutter diese halbstarken Möchtegernerpresser mal vorknöpfen!

Liebe Brigitte Todd, ich bin selber noch keine Mutter. Das heisst aber nicht unbedingt dass ich nicht mitreden kann. Ich musste als Kind immer auf meine kleine Schwester aufpassen, oft hab ich mich wegen ihr sogar prügeln müssen.

Sag dir immer wieder: meinem Kind tut NIEMAND was!
Viel Glück und ihr schafft das bestimmt! Du bist eine tolle Mama! :kiss3:
 
Hier zeigt sich aber auch wieder, dass das konsequente Nachhaken und nicht locker lassen in so einer Situation wichtig ist. Wenn es kein Geld mehr zum klauen gibt, muss der Kleine mit der Sprache heraus. Mit eins auf die Finger wäre das nicht gegangen und mit dem Bauch voller Krapfen sicher auch nicht. Erst der Entzug von Dingen, von denen man süchtig ist, bringt die Wahrheit ans Licht, auch bei Dir,Jaded.

Elke
 
Ich glaube die Krapfen haben eigentlich gar nicht so viel mit dem Geld klauen zu tun.
Das Geld klaut er weil er erpresst wird, ein feiner Nebeneffekt ist es sich etwas von dem Geld abzuzwacken und sich damit was gutes zu kaufen. Find ich nicht weiter schlimm.

Ich glaube nicht dass der Entzug von Dingen immer zur Wahrheit hilft. Vielleicht ist das bei mir so wie du meinst liebe ElkeB, jedoch nicht bei allen.
Schon mal was von Sturköpfen gehört?
Ich kenn solche Sturköpfe und da kriegst du mit Entzug gar nix raus, die könntest Foltern würde nix raus kommen.

Ich denke Brigitte Todd kennt ihr Kind am besten und weiss genau was zu tun ist. Ich finde es sehr gut dass sie hier über das Forum versucht Ratschläge und Hilfe zu erfahren.
Wie ich schon sagte, eine tolle Mama eben!
 
ElkeB schrieb:
Hey Kinder werden nicht geschlagen..PUNKT

Prima Elke,

du sprichst mir aus der Seele!

Wer Kinder schlagen möchte sollte überlegen warum, denn die meisten Kinder-"klapser" klapsen doch auch nicht auf erwachsenen Menschen rum wenn diese was tun was ihnen nicht gefällt oder???

Liebe Grüße Nebel
 
Gedanken

Hallo ihr Lieben,
ich glaube ich habe einen Teil der Ursache gefunden , ich habe zuwenig Zeit für meinen Sohn.
Leider müssen wir beide arbeiten gehen um einigermaßen zu überleben, das paßt meinem Sohn nicht,er fordert mit seiner Klauerei mehr Zeit von mir.
Was kann ich tun?
Nach meiner Scheidung muß ich arbeiten gehen.
Ich bin traurig......Andrew ist diese Woche bei seiner Patentante, sie arbeitet wenn nur Stundenweise und ist viel zuhause.
Er blüht dort förmlich auf.
Wenn ich Urlaub habe geht es mir auch immer besser.
Arbeit und Kinder , irgentwie ist das immer was nicht so super harmoniert miteinander.
Da wundert sich unser lieber Staat das es immer weniger Geburten in Deutschland gibt.
Entschuldigt dieses Satz , versteht ihn nicht falsch und denkt meine Kids sind mir im Weg oder so, ich liebe Sie über alles.
Ich habe mich mal nach einen Au-pair Mädchen umgehört , ich bin ja fast auf den Arsch gefallen wie teuer das ist.
Zwischen 200-300 Euro Taschengeld im Monat.
Ich habe mal gerade für Lebensmittel diesen Betrag im Monat.
Trotzdem bin ich über Vorschläge dankbar......
gruß Brigitte :wut2: :wut2: :wut2:
 
Liebe Brigitte,
Du ich habe auch vollzeit gearbeitet, als ich mit meinen Kindern allein war. Die waren damals 8, 10 und 13 Jahre jung.
Es ist nicht so wichtig wieviel Zeit Du mit Deinem Sohn verbringst, sondern eher wie Du die wenige Zeit nutzt. Unternehmt etwas gemeinsam, redet, stehe ihm zur Verfügung für seine kleinen und großen Sorgen. Es gibt den Feierabend, an dem ihr gemeinsam das Abendessen zubereiten könnt, oder er hilft Dir die Waschmaschine einräumen oder was weiß ich. Am Wochenende nicht so viel Fernseher, dafür mal ein Spiel. Auch da gilt, nicht die gesamte eigenen Freizeit für ihn zur Verfügung stellen, sondern qualitativ Wertvolles in kleine Zeiträume stecken.
Meine Söhne haben auch Mist gebaut, aber in ein paar Jahren denkt darüber keiner mehr nach, bewertet das alles nicht über.
Brigitte arbeitet an eurer Konfliktfähigkeit und sei präsent aber belaste weder Dich noch Deinen Sohn mit einem schlechten Gewissen, das hilft keinem von Euch.
Alles Liebe :kiss3:
Elke
 
Hallo Brigitte

ja, das ist sehr gut möglich, daß ihm die gemeinse Zeit mit Dir fehlt und er so halt auf sich aufmerksam macht. Lieber läßt er sich schimpfen, als das er gar nichts wahrnimmt.

Leider weiß ich keinen Rat, denke aber auch, daß es so wie Elke schon schrieb hilfreich für Euch beide ist.

Was war den in der Schule? Wurde er erpresst oder hat sich diese Geschichte - hoffentlich in Luft aufgelöst.

Gruß Aroha
 
Werbung:
Hallo Brigitte,
habe mir eben den ganzen Talk durchgelesen und würde jetzt doch gerne wissen, ob an der Erpreserei was dran war, oder ob Dein Sohn das nur erfunden hat, um sich zu rechtfertigen? Auch das wäre möglich. Obwohl ich denke, dass er mit 11 Jahren für so eine Räuberpistole noch zu klein ist?
Wir reden übers Klauen in einem anderen Licht, wenn er erpresst wurde. Das ist doch nicht das Gleiche, als wenn er das Geld verballert für Süßes.

Im Übrigen: auch ich meine lass dem Kind die Pfannkuchen, oder wie auch immer. Ich würde sie auf Vorrat kaufen und in den täglichen Brotschrank mit reinlegen. Als Grundnahrungsmittel. Irgendwann steht er dann auf Wiener Würstchen oder so.
Die Veranlagung dick zu werden, hat ja nicht jeder. Es tut mir leid, wegen der Misere von ??? weiß nicht, mit den 120 kg, aber das ist dann doch eher schon ein Krankheitsbild.

Freu mich über 'ne Antwort, sei ganz lieb gegrüßt
Timmi :kiss3:
 
Zurück
Oben