hab grad fest gestellt, dass ich nicht mehr für menschen arbeiten möchte, die meine leistungen nicht entsprechend zu schätzen wissen - nein, es geht nicht um geld - es geht um das gefühl, welches ich dabei habe.
da gibts unsere gemeinde, für die ich früher ziemlich viel machte - bis die neue frau bürgermeister auf einmal ne neue freundin hatte, der sie jobs zuschanzen musste - und es war spürbar "anders" wie vorher - früher kam ab und zu ein "danke, das schaut gut aus" - oder sowas in der art - letztendlich kam ein mail, dass sie das alles jetzt professioneller gestalten lassen.
und dann bat mich ne kollegin vor nem halben jahr, eine freundin von ihr zu unterstützen und ihr - vorweg kostenlos - einen blog zu machen und einen internetauftritt - also social media mäßig - zu planen und auf zu ziehen - im gegenzug dazu dürfte ich meine produkte bei ihr im geschäft aufstellen und anbieten und ev. auch mal informationsstunden abhalten.
ich gebs zu, mein bauch sagte - nein - mein verstand meinte, kann nicht schaden, bringt letztendlich auch geld - irgendwann - von irgendwo - naja, ich hatte begonnen - ich kommunizierte, was ich noch an unterlagen bräuchte - es kam ein halbes jahr lang jetzt nichts - und am donnerstag meinte dann meine kollegin, jemand hätte gemeint, der blog schaue unfertig aus - no na ned - wie auch immer - hab grad das ganze projekt vom netz genommen - und irgendwie hats mich jetzt grad nachhaltig be.frei.t
weil jetzt hab ich ja meine jungs - die sind ganz anders - die fordern mich - nein, sie stressen mich nicht - aber es ist toll, wie eins ins andere greift - das fliesst einfach - und gestern waren die beiden zusammen gehockt, dann hat mich peter angeschrieben, ob wolf am dienstag dabei sein darf - wenn ich meine privatvorführung bekomme - und es war einfach klar, dass es so ist - und auch, dass ich ihn von der firma abhol und mitnehm.
war voll grenz.genial - peter postete, ob wolf mitkommen dürfe - und ich rief an, wann ich ihn von der firma abholen solle - sie waren voll verdattert, weil sie grad überlegt hatten, obs nicht sogar gscheit wär, wenn ich ihn einfach abhol und mitnehm, damit wir nicht mit 2 autos fahren müssen - und seine arbeitsstelle für mich fast am weg liegt.
es sind kleinigkeiten - aber es ist einfach nur schön - es kommen von beiden ideen - ich überleg, ob ichs umsetzen kann - und tus - und sie sind froh, dass sie diese sachen nicht selbst machen müssen - ich fühle mich irgendwie wie in einer symbiose - und es tut voll gut.
ist auch der tenor von allen von uns dreien - wir bereichern uns gegenseitig - und wir freuen uns auf unseren gemeinsamen erfolg - und wir können auch kommunizieren, dass wir uns mit uns wohlfühlen - da gibts keine hemmungen, in form von "das sagt man jetzt aber nicht" - oder so - wir verstehen uns einfach *freu*
achja - und wenn ich nie auch nur einen cent sehe - die gemeinsame zeit wärs auch ohne finanziellen erfolg voll wert, mir das jetzt zu gönnen ;-)