Ich glaube, ich habe einen sehr großen Fehler gemacht!?

Mara schrieb:
du suchst am falschen ort ;) ...




@evy ...

mach keinen quatsch, evy ...

denk an deine familie. liebe hält eh nicht ewig. so hast du eine schöne erinnerung, wer weiß schon, was draus geworden wäre :)
...genau das ist meine Rede.....

außerdem hab ich es dir jetzt schon zig mal gesagt: guck dir dein exemplar noch mal richtig an und mach ihm feuer unter dem hintern. dann hast du alles, was du willst. verlieb dich in deinen eigenen mann ;) ...
...weder in den eigenen, noch in einen anderen, nein nein, das ist mir zu stressig. Ich bin froh, dass ich endlich ruhig leben kann und diese Beziehungskisten ein Ende habe.
weißt evy ... wenn ich nochmal zurückkönnte. ich würde es heute anders machen. ich hätte gerne eine familie. eine beziehung über so viele jahre wie du. vielleicht sieht es von außen anders aus (bestimmt sogar), aber ich würde versuchen, was draus zu machen.
das kann ich gut verstehen, Maike, das versteh ich sogar sehr gut und du tust mir leid... genau das war es, was ich damals überlegt habe, in vielen Nächten hin und her gedacht: Was mach ich, oh Gott, hilf mir, was soll ich nur tun? Die Vernunft hat gesiegt, und ich hatte großen Liebeskummer....aber heuet danke ich Gott, dass er mir damals den richtigen Weg gezeigt hat.....

wie steht es denn bei euch noch so mit dem liebesleben *indiskretdichanschauundgrins* (musst nicht, wenns nich magst :daisy: )
Maike, Maike :nono: äh...*schluck*:tomate:*verlegengrins*
 
Werbung:
Liebe Evy,
ich dachte, dass ich noch was von Dir höre zu meiner Darstellung der Situation.
Weil Du doch so sehr die Lanze geschwungen hast gegen die Fremdgeher, die in Unterhosen vorm TV sitzen, sich bekochen lassen und sich dann bei der Geliebten weiter verwöhnen lassen und sich über ihre Ehen beklagen.
Ich hatte versucht darzustellen, dass es auch andere Fälle gibt.
Und dann hatte ich mit meiner Milchmädchenrechnung dargelegt, wie ich die Verteilung der Kräfte und der Lebensqualität in meinem Fall sehe. Und darum muss sich auch etwas ändern. Dass ich ein wenig länger dafür brauche, habe ich leider inzwischen begriffen. Wir haben quasi unser Verhältnis fast neu begründet, die Gefühle sind deutlicher und stärker und die Sprache ehrlicher - weil ich einiges erkannt habe und es so will. Aber deshalb kann ich trotzdem nicht akzeptieren, dass er verheiratet bleiben will. :wut2:

Liebe Grüße
Andrea
 
evy52 schrieb:
#! [

QUOTE

Oh.... interessant! worum kämpft dann Klarabella?


Ich denke schon, daß man um eine Liebe kämpfen kann, aber vermutlich ist überlesen oder vergessen worden, daß ich nicht mehr um ihn kämpfe. Mir war von Anfang an klar, daß ich ihn endgültig verloren habe, sobald ich mit seiner Frau gesprochen habe!
 
ich glaube nun ist mal wieder Klarabella an der Reihe!

Hallo, Klarabella,

wie sieht es denn nun bei Dir aus? hast sich was getan seit Juli 2004 und seit den 2 minuten, die Du hattest, um ihm ein Glas Wasser ins Gesicht zu schütten???? :baden:

Wie geht es Dir????? Wie hat sich Dein Lebensweg entwickelt seit dem???

Ich denke, dass Timmi nun ihren Weg gefunden hat - zumindest hat sie erkannt, worum es eigentlich geht: um sie selber...

Und bei Dir?????

LG
Maike


PS: da haben wir uns überschnitten.....heisst Dein posting, dass Du keinen Kontakt mehr hast zu ihm????
 
@klarabella

trotzdem würde ich mal ruhig abwarten und schauen, was wirklich passiert. liebe ist liebe. da gibt es sowas wie "fehler" machen nicht ... ;)


Hallo und dankeschön für Dein Statement!

Etwa einen Monat mit dem Gespräch mit seiner Ehefrau hat er sich wieder bei mir gemeldet. Bin jetzt gespannt, wie es weitergeht!

Liebe Grüße,
Klarabella
 
Meiner Meinung nach ist EUER Leben seeehr langweilig und frustrierend, sonst wärt ihr nicht ständig auf der Suche.....




Hallo Evelyn,

ganz so weit scheint es mit DEINER Langeweile ja auch nicht her zu sein, wenn Du soooo viel Zeit hast, in diesem Forum zu sein!?

Gruß,
Klarabella
 
ich glaube...

Hi, Klarabella,

schön, dass Du Dich wieder meldest!
Ja, ich denke, in der Liebe hat letztendlich doch nur einer das letzte Wort: DAS HERZ und erst dann der Verstand.....

Also wartet ab, was nun passiert, ich habe es ja auch nicht anders getan :kiss3:

Alles kommt, wie es kommen soll, es ist sozusagen "vorbestimmt"....

LG
Maike
 
timmi schrieb:
Liebe Evy,
ich dachte, dass ich noch was von Dir höre zu meiner Darstellung der Situation.
Weil Du doch so sehr die Lanze geschwungen hast gegen die Fremdgeher, die in Unterhosen vorm TV sitzen, sich bekochen lassen und sich dann bei der Geliebten weiter verwöhnen lassen und sich über ihre Ehen beklagen.
Ich hatte versucht darzustellen, dass es auch andere Fälle gibt.
Und dann hatte ich mit meiner Milchmädchenrechnung dargelegt, wie ich die Verteilung der Kräfte und der Lebensqualität in meinem Fall sehe. Und darum muss sich auch etwas ändern. Dass ich ein wenig länger dafür brauche, habe ich leider inzwischen begriffen. Wir haben quasi unser Verhältnis fast neu begründet, die Gefühle sind deutlicher und stärker und die Sprache ehrlicher - weil ich einiges erkannt habe und es so will.
Aber deshalb kann ich trotzdem nicht akzeptieren, dass er verheiratet bleiben will. :wut2:

also das verstehe ich auch nicht, und deshalb sehe ich dieses Bild so klar vor mir weisst (eh:couchpotato). Und das kann nichts anderes sei, als Egoismus und dumme Bequemlichkeit. Denn warum dann, um Himmelswillen, trifft so eine ,,miese Ratte" (bitte entschuldige) nicht einfach eine Entscheidung. Das will mir einfach nicht in den Sinn!
Mein Vater hat sich vor ca 25 Jahren in eine Arbeitskollegin verliebt, obwohl meine Eltern eine gute Ehe führten und wir alle (auch die Nachbarn, Freunde) waren entsetzt, als er ging. Heute denke ich, das war wirklich fair, denn er hat sich entschieden und schlimmer wäre es gewesen, hätte er meine Mutter jahrelang hintergangen. Denn DAS ist es, was ich verurteile, nicht, dass man sich verlieben kann, nein, das nicht. Ich bin nur für Ehrlichkeit und Fairness zwischen Partnern. Schamlos hintergehen ist schamloses Ausnutzen und zwar aller Beteiligter.
Liebe Andrea, tut mir leid, daran musst du dich gewöhnen, dass es manchmal länger dauert, bis ich antworten kann oder dass ich plötzlich aufhören muss (wie gestern abends), weisst eh ...Oma....
ich kann nur immer am PC sitzen, wenn Oma ,,es zulässt", sie also schläft, ansonsten ruft sie mich andauernd und dann kann mich gar nicht mehr konzentrieren, dann entfällt mir wieder, was ich sagen wollte (ist Alzheimer eigentlich ansteckend :rolleyes: )
Grüß dich lieb
Evy
 
hi, Evy

Denn DAS ist es, was ich verurteile, nicht, dass man sich verlieben kann, nein, das nicht. Ich bin nur für Ehrlichkeit und Fairness zwischen Partnern. Schamlos hintergehen ist schamloses Ausnutzen und zwar aller Beteiligter.

Der Weg der sich Suchenden und sich finden wollenden Liebenden ist manchmal lang, steinig und hügelig, aber wer ihn bewältigt, scheut keine Hürden und findet sich.... :schaukel:

Bisoux à toi, Cheri!

Maike
 
Klarabella schrieb:
Meiner Meinung nach ist EUER Leben seeehr langweilig und frustrierend, sonst wärt ihr nicht ständig auf der Suche.....




Hallo Evelyn,

ganz so weit scheint es mit DEINER Langeweile ja auch nicht her zu sein, wenn Du soooo viel Zeit hast, in diesem Forum zu sein!?
Gruß,
Klarabella

Hallo Klarabella,
schön dass du wieder im Lande bist. Nur eine Bitte hätte ich an dich.....wir haben uns jetzt in der letzten Zeit hier ziemlich vernünftig unterhalten können und ich ersuche dich in aller Höflichkeit, mich mit deinen Sticheleien in Ruhe zu lassen. Hier hat bis jetzt, falls dir das aufgefallen sein sollte, eine ruhige Diskussionsrunde stattgefunden und bitte, zerstör das nicht gleich wieder und vor allem fang jetzt nicht an, alte Sachen hervorzukramen, wir sind inzwischen ein paar Schritte weiter.
Grüß dich
Evy
 
Liebe Evy,
ich danke Dir. Ich seh' das ja auch so, grundsätzlich. Es ist bequemer und nicht mit Streß verbunden alles so zu belassen. Ist eine Frage der Zeit, aber da fange ich an mich zu wiederholen.
Ich kann auch nicht immer gleich antworten, war nur gespannt auf Deine Antwort.
Liebe Grüße bis Montag.
Andrea

Hallo Klarabella,
mir lag schon seit Tagen die Frage nahe, was aus der Urheberin dieses Forums geworden ist. Schön, dass Du wieder da bist. Ich hatte ganz schön geschluckt, als ich Deine Beiträge gelesen hatte. Es der Frau zu sagen, eine Überlegung, die ich für mich abgehakt habe. Entweder entscheidet er sich, oder nicht. Die Frau dort quasi mit reinzuziehen riecht irgendwie nach Rache an ihm. Getroffen hast Du aber eher die Frau, die jetzt damit klarkommen muss (falls sie es nicht wusste. Ich gehe davon aus, dass es bei mir so ist, dass sie es eigentlich weiß, aber die Augen zumacht). Ich gehe aber davon aus, dass es Dir danach für einen Moment besser ging und danach wieder nicht und dann dieser Talk.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Warten auch eine Aktivität ist, wenn etwas anderes nicht auf der Hand liegt oder falsch sein könnte. Ein Monat ist eine lange Zeit. Sicher hast Du Dich gefreut, von ihm zu hören. Wenn Du kannst, halte die Füße still...
Bei Maike hat es über ein Jahr gedauert, dann fiel die Entscheidung. Klingt wie ein Märchen, ein wunderschönes.
Der Meinige grübelt jetzt, aber ich mache es ihm derzeit doch wieder zu leicht.

Liebe Grüße
Andrea :flower2:
 
evy52 schrieb:
Grüß euch alle,
also ich bin seit geraumer Zeit in diesem Forum und mit meinen ersten Beiträgen habe ich gleich gegen alles gewettert, was Familienfeindlich geklungen hat.
Viele kennen mich mittlerweile ja schon und wissen, dass ich ein ,,alter Familienveteran" bin. Ich hab auch gesagt, dass ich meine Gefühle mittlerweile auf Eis gelegt hab, um mich vor eventuellen, erneuten Verletzungen zu schützen. Durch die vielen Seiten, die ich mittlerweile mit euch gegangen bin, beginnt dieses Eis allmählich zu schmelzen und dafür möchte ich mich bei euch bedanken. Ich hoffe, ihr lacht jetzt nicht über mich, wenn ich jetzt etwas von mir preis gebe, worüber ich noch nie mit jemandem gesprochen hab. Ich wage es jetzt, mich euch zu öffnen. Mit wem hätte ich denn auch darüber reden sollen? Hätte doch keiner verstanden...
Ich habe mich während meiner Ehe einmal in einen jungen Mann sehr verliebt (ohne Sex) ich war 35 und er 20! Jedoch diese ,,Liebe" (eigentlich wollte ich dieses Wort nie wieder erwähnen) blieb mir bis heute erhalten. Die schönste Erinnerung, die ich je hatte, ist diese. Kommt jetzt, durch diese Themen wieder hoch (hatte ich begraben, war für mich gegessen - hab ich geglaubt), noch nie in meinem Leben hab ich so wunderschöne Briefe bekommen (damals gab´s noch keine Handy´s) hab jeden Tag sehnsüchtigst auf den Briefträger gewartet. Eines Tages hat mein Mann einen Brief abgefangen und ...ich brauch wohl nicht mehr dazu zu sagen.....
sofort hab ich die Sache (ach, das klingt schon wieder so sachlich...ich will nicht Liebe sagen) beendet. Das war so traurig, als ob ein lieber Mensch gestorben wäre......Wir haben beide geweint. Ich hab ihm ein Amulett geschenkt, mit einem Foto von mir und mit einem Zettelchen drinnen mit den Worten, die unter meinen Posts stehen: Leuchtende Tage.......das ist jetzt 17 Jahre her und ich hab keinen Augenblick vergessen....nur .....auf Eis gelegt....ich hab so geliebt......und gelitten....
Ich weiss, was es heisst, auf eine Liebe verzichten zu müssen.....ich stand vor der Wahl: meine Familie oder er -ich hab mich für meine Familie entschieden.....
und jetzt kommt alles wieder hoch.
Was habt ihr nur mit mir getan? Ich hab gedacht, dass ich längst darüber hinweg wäre.....auf der anderen Seite frag ich mich: wer weiss, wofür es gut war....
Also ihr da draussen, ihr habt mich auf eine Gefühlswelle gebracht, die ich nieeeee wieeeder haaaaaben wooooollte....... :megaphon: HIIIIIIIIIIIILFEEEEEE


Hallo Evelyn,

ich finde es schön, daß endlich mal Deine menschliche und vor allem verletzliche Seite zum Vorschein kommt. Das macht Dich ein ganzes Stück symphatischer! :)

Viele Grüße,
Klarabella
 
Maike Gutjahr schrieb:
Hallo, Klarabella,

wie sieht es denn nun bei Dir aus? hast sich was getan seit Juli 2004 und seit den 2 minuten, die Du hattest, um ihm ein Glas Wasser ins Gesicht zu schütten???? :baden:

Wie geht es Dir????? Wie hat sich Dein Lebensweg entwickelt seit dem???

Ich denke, dass Timmi nun ihren Weg gefunden hat - zumindest hat sie erkannt, worum es eigentlich geht: um sie selber...

Und bei Dir?????

LG
Maike


PS: da haben wir uns überschnitten.....heisst Dein posting, dass Du keinen Kontakt mehr hast zu ihm????


Hallo Maike,

seit der Wasserglas-Geschichte (am 1. Oktober) hatten wir bis vor kurzem Funkstille.

Ich habe an dem besagten Abend 70 (!) SMS von ihm bekommen. Er war betrunken und er gab zu, daß er mich vermisst.

Einen Tag später hat wieder sein Kopf gesiegt und er hat sich für all das entschuldigt.

Ich baue nicht darauf, aber ich bin mir sicher, daß er sich irgendwann wieder melden wird.

So komisch es sich auch anhören mag, aber seit ich mit seiner Frau gesprochen habe, geht es mir gut. :daisy:
 
Werbung:
evy52 schrieb:
Hallo Klarabella,
schön dass du wieder im Lande bist. Nur eine Bitte hätte ich an dich.....wir haben uns jetzt in der letzten Zeit hier ziemlich vernünftig unterhalten können und ich ersuche dich in aller Höflichkeit, mich mit deinen Sticheleien in Ruhe zu lassen. Hier hat bis jetzt, falls dir das aufgefallen sein sollte, eine ruhige Diskussionsrunde stattgefunden und bitte, zerstör das nicht gleich wieder und vor allem fang jetzt nicht an, alte Sachen hervorzukramen, wir sind inzwischen ein paar Schritte weiter.
Grüß dich
Evy



Sorry, wie Du weißt, war ich lange nicht hier (mein PC war kaputt). Ich wollte von Anfang an KEINEN Streit. Es geht mir momentan gut und so soll es auch bleiben! :rolleyes:
 
Zurück
Oben