Ich glaube, ich habe einen sehr großen Fehler gemacht!?

Liebe Dominique,

ich danke Dir sehr!

Ich hätte mir denken müssen, daß die meisten das Problem eben nicht verstehen. Ich habe selber die meiste Zeit meines Lebens so gedacht.

Gott sei Dank gibt es aber noch die ein oder andere Ausnahme. Ich bekomme durchaus aus liebgemeinte und hilfreiche Statements!

Vielen Dank und liebe Grüße,
Nicole
 
Werbung:
Hallo Rowena,

vielleicht hast Du gar nicht mal so unrecht. Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht.

Aber es hat durchaus auch Zeiten gegeben, wo ich IHM jede Menge Tipps gegeben habe, wie er seine Ehe retten kann und selbst IHR habe ich gestern gesagt, was sie tun kann. Was also noch!?

Ich hatte gedacht, ich könnte hier in diesem Kreis ehrlich sein!? Ich habe einfach nur meine Gedanken niedergeschrieben.....
 
Ehrlichkeit

Hallo Klarabella!

Was hat Ehrlichkeit mit Kritik zu tun? Du musst eben damit rechnen, dass jeder eine andere eigene Meinung zu diesem Thema hat. Kritik muss nicht unbedingt negativ sein, betrachte es als Denkanstoß.

"Ich bekomme durchaus aus liebgemeinte und hilfreiche Statements!"

wolltest Du damit Deine Schuldgefühle gegenüber der anderen Frau abdecken? :rolleyes:

magiclife
 
Klarabella schrieb:
Ich habe langsam den Eindruck, ich habe mit Vorsatz jemandem den geliebten Ehemann wegnehmen wollen!

Ich habe mich nicht mit Absicht in einen verheirateten Mann verliebt!

Er hat mich gesehen, und war gleich hin und weg. Als wir uns kennengelernt haben, hat er eben gemerkt, daß es noch mehr im Leben gibt, als das, was er schon hatte.

Ich bin ein ganz anderer Mensch als SIE!

Es geht auch nicht um irgendwelche Ödipuss-Dinge! Es geht ganz einfach um viel Gefühl - um Liebe! Auch, wenn ihr denkt, es sei einseitig von meiner Seite aus.

Er ist kein Laberkopp, so wie viele andere, die allen dasselbe sagen. Er tut sich schwer, über Gefühle zu reden und sich überhaupt zu öffnen. Und ich glaube ihm auch, daß er SIE verlassen wollte vor wenigen Wochen!

ICH habe mir die Chance selbst kaputt gemacht durch eine unkluge Reaktion.

Ich gönne jedem sein Glück und wünsche niemandem was schlechtes. Aber ich kann doch auch nicht dafür, daß ich ihn liebe.....


Wie überheblich bist du doch: er hat mich gesehen und war hin und weg..
Wer bist du ? Claudia Schiffer? Es gibt mehr, als das, was er schon hat?
Meinst du, seine Frau wäre weniger liebenswert als du? Was bist du nur für ein eingebildete Tropf?
 
was ich mich frage ist...wieso hat dieser mann seine frau überhaupt betrogen? bzw. was hat seine frau dazu beigetragen, dass es überhaupt soweit gekommen ist?

@klarabella

guck doch mal unter http://www.schattenfrauen.de

vielleicht hilft dir die seite zu verstehen...

lg blindheart
 
Hallo Klarabella,

dieses hin-und her war bestimmt beinahe nicht mehr auszuhalten.
Ist es nicht auch irgendwo befreiend?

So schwer es scheint, doch es war gut das es geklärt wurde, dass ihr alle miteinander gesprochen habt. Wer weiß was daraus wird?

Es war kein Fehler so zu handeln und natürlich wolltest du gerade das nicht tun, aber manchmal ist es gut wenn man sich selbst überlistet.

Lass los von Schuld, Sühne und Scham.


lieben Gruß

Alexander
 
eveline pavlik schrieb:
Wie überheblich bist du doch: er hat mich gesehen und war hin und weg..
Wer bist du ? Claudia Schiffer? Es gibt mehr, als das, was er schon hat?
Meinst du, seine Frau wäre weniger liebenswert als du? Was bist du nur für ein eingebildete Tropf?


ich finde die fragen unverschämt, sorry, aber hast du noch nie einen menschen gesehen der für dich das non plus ultra war oder hat dir ein anderen mensch noch nie das gefühl gegeben oder dir solche worte gesagt?
klarabella hat doch nicht gesagt, dass seine frau weniger liebenswert ist. jeder mensch ist gleich liebenswert aber es ist nun mal so, dass er auch viel in klarabella gesehen hat.
es ist eine sehr schwierige situation wenn man zwischen 2 menschen steht und auch die rolle der geliebten. und es ist eine situation man keinem menschen wünschen möchte. zu gefühlen kann man nichts und auch unterdrücken geht nicht, denn irgendwann kommen diese immer wieder hoch.

klarabella, ich drück dich denn ich weiss, dass es nicht einfach ist.

zum anderen, was hat klarabella mit seiner frau zu tun, der einzige der wegen der frau ein schlechtes gewissen haben sollte ist er und nicht klarabella. ist zwar hart aber ist so.

lg

dominique
 
Klarabella schrieb:
Ich habe langsam den Eindruck, ich habe mit Vorsatz jemandem den geliebten Ehemann wegnehmen wollen!

Ich habe mich nicht mit Absicht in einen verheirateten Mann verliebt!

Liebe Klarabella!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe mich vor 6 Jahren in einen verheirateten Mann verliebt. Wir haben uns durch einen Verein kennen gelernt und er hat von Anfang an meine Nähe gesucht. Er hat immer wieder von seiner problematischen Situation zu Hause erzählt, und ich habe ihm Ratschläge gegeben, wie er diese verbessern könnte. Ich habe mich lange gegen meine und auch gegen seine Gefühle gewehrt und es ist mir schlecht dabei gegangen. Ich habe mich immer gefragt, warum ich nicht einfach nur glücklich sein darf. Irgendwann konnten wir beide nicht mehr "vernünftig" sein. Wir haben uns ineinander verliebt und von da an, eine heimliche Affaire. Diese Zeit war auch nicht einfach. Ich habe nie auf eine Entscheidung gedrängt. Er hat immer wieder bestätigt, dass seine Ehe kaputt ist, aber es nicht für nötig gehalten, an der Situation etwas zu ändern. Irgendwann war es so, dass er nach der Arbeit bei mir war bis irgendwann in der Früh, kurz nach Hause gefahren ist und von dort wieder zur Arbeit gegangen ist. In einer "Nacht und Nebel Aktion" ist er dann mit ein paar Sachen von zu Hause ausgezogen und wohnte ab dann bei mir. Er hat nie mit seiner Frau über diese Sache gesprochen. Ich hab das nicht mehr ausgehalten und sie angerufen. Wir waren dann einen ganzen Nachmittag im Kaffeehaus und haben über alles gesprochen. Ich glaube, es hat uns beiden damals sehr gut getan. Er war entsetzt darüber und wir hatten großen Streit. Doch das war auch für unsere Beziehung sehr reinigend. Mittlerweile ist er geschieden und wir sind immer noch zusammen - er hat sich voll und ganz für mich entschieden!

Oft ist es also wirklich nötig, Klarheit zu schaffen - auch wenn dabei fast immer jemand verletzt wird. Aber man muss eine Beziehung wirklich beenden, bevor man sich auf eine neue einlassen kann!
Dränge nicht - er kann sich nur für dich entscheiden, wenn er zu nichts gezwungen wird!

Ich wünsche dir viel Kraft!

Alles Liebe, Nicie2
 
Guten Morgen,

ich muß schon sagen, ich bin teilweise ziemlich enttäuscht von den Menschen, die mir antworten, aber nun zu MEINEN Antworten:

Magiclife: Nein, ich habe kein schlechtes Gewissen ihr gegenüber. Ich habe ihr Klarheit gegeben. Sie hat es schon länger vermutet, daß er sie betrügt. Sie hat ihn sogar danach gefragt, aber er hat sie stumpf angelogen. Durch mich hat sie endlich Klarheit und (vielleicht kannst Du es nicht verstehen) sie ist mir sogar Dankbar.

Ich habe Schuldgefühle IHM gegenüber. Mittlerweile denke ich schon irgendwie, daß ich nicht das Recht dazu hatte, mit ihr zu sprechen. Es wäre SEINE Aufgabe gewesen, nicht meine.

Eveline Pavlik: Danke, danke, danke, aber ich bin ganz bestimmt nicht (!) Claudia Schiffer und alle, die mich etwas kennen, wissen auch, daß ich mich ganz bestimmt NICHT dafür halte. Schon gar nicht bin ich eingebildet. Es ist eher das Gegenteil der Fall. Mein Selbstbewußtsein lässt zu Wünschen übrig. Daß er hin und weg war hat ER mir gesagt. Ich wollte in diesem Forum ehrlich sein und so habe ich es auch geschrieben. Ich kann nichts für seinen Geschmack und kann auch nichts für mein Aussehen. Sorry....

Blindheart: Ich danke Dir sehr für Deinen Tipp. Ich bin noch nicht dazu gekommen (mußte mich hier grad ärgern), aber ich werde ganz bestimmt gleich noch auf den Seiten nachsehen. War da nicht kürzlich auch was drüber im Fernsehen zu sehen?

Liebe Dank! Und das ist ehrlich gemeint! :kiss4:

Alexander: Auch Dir vielen Dank! Ja, ich fühle mich irgendwie befreit. Wobei ich gestern abend sehr traurig war weil ich mir dachte, daß es wirklich nicht grad sehr nett von mir war. Es stand mir nicht zu, es wäre SEINE Aufgabe gewesen, aber er hat es nicht als solche erkannt. Jetzt im moment (ich bin grad erst aufgestanden) sehe ich alles sehr nüchtern, aber das kann sich im Laufe des Tages auch wieder ändern.

Vielen lieben Dank! Ich bin froh, daß doch noch Menschen hier sind, die nicht auf mir rumhacken! :daisy:

Dominique: Danke für Dein Verständnis. Es ist wirklich nicht einfach und dieses Forum ist wider meiner Erwartung nicht unbedingt eine Hilfe (Ausnahmen gibt es aber immer wieder :) ). Ich hatte gestern morgen einfach Kummer und wußte nicht wohin damit. Ich dachte, dieses Forum würde mir helfen.....Ich war noch nie in einer solchen Situation und fühle mich ganz bestimmt nicht gut dabei!

Ich drück Dich und wünsche Dir alles Liebe! :kiss4:

Nicie2: Ich freue mich sehr, daß bei Euch alles geklappt hat. Ich wünschte, ich könnte es auch behaupten. Ich habe mir gestern abend Sorgen um ihn gemacht, weil ich komische SMS von ihm bekommen habe. Aber davon berichte ich in diesem Forum lieber nicht! :rolleyes:
Vielleicht magst Du mir ja mal eine PN oder eine Email schicken!? Ich würde mich unheimlich freuen!

Ich wünsche Dir alles Glück der Welt! Liebe Grüße, Klarabella
 
dominique schrieb:
ich finde die fragen unverschämt, sorry, aber hast du noch nie einen menschen gesehen der für dich das non plus ultra war oder hat dir ein anderen mensch noch nie das gefühl gegeben oder dir solche worte gesagt?
klarabella hat doch nicht gesagt, dass seine frau weniger liebenswert ist. jeder mensch ist gleich liebenswert aber es ist nun mal so, dass er auch viel in klarabella gesehen hat.
es ist eine sehr schwierige situation wenn man zwischen 2 menschen steht und auch die rolle der geliebten. und es ist eine situation man keinem menschen wünschen möchte. zu gefühlen kann man nichts und auch unterdrücken geht nicht, denn irgendwann kommen diese immer wieder hoch.

klarabella, ich drück dich denn ich weiss, dass es nicht einfach ist.

zum anderen, was hat klarabella mit seiner frau zu tun, der einzige der wegen der frau ein schlechtes gewissen haben sollte ist er und nicht klarabella. ist zwar hart aber ist so.

lg

dominique


Hallo Dominique, (meine Enkelin heißt auch so..)
was bitte ist an meinen Fragen unverschämt? Klarabella stellt sich selbst auf ein sehr hohes Podest, dass es mich einfach interessiert, was denn an ihr so umwerfend ist, was sie glaubt zu haben, was eine Ehefrau nicht haben könnte?
Du hast recht, für Gefühle kann man nichts, aber wieso wird immer nur von der Ehefrau verlangt, dass sie verzichtet? Sie ist es doch, die sich etwas aufgebaut hat mit dem Partner, investiert in diese Ehe, wieso sollte sie das Feld räumen und auf das alles verzichten?
Also ich bin jetzt 34 Jahre verheiratet, habe mit meinem Mann 4 Kinder großgezogen, ein Haus gebaut, hab meine schönsten Jahre in meine Familie investriert (seit meinem 19. Lebensjahr), inzwischen sind sieben Enkelkinder daund wir haben ein wunderbar harmonisches Familienleben, kommen immer wieder zusammen (mindestens 2x pro Woche) lachen viel und diskuttieren, dass sich die Balken biegen.
Da sollte sich jemand trauen und mir in die Quere kommen und das zerstören wollen. Na danke! Das schau ich mir aber an! Die würde ich mit einem Prügel :nudelwalk verjagen! Und sollte sowas mal passieren, dann müsste sehr sie viel Größe zeigen, denn das würde ein teurer Spaß für ihn, das würde ihn was kosten, ich ließe mir jeden Tag bezahlen, den ich für ihn da war. Und ob er dann noch interssant wäre, wenn er nichts mehr hätte, nicht mal so viel, dass er nochmals von vorne anfangen könnte.....Klingt brutal, gell, aber ich würde wie eine Löwin kämpfen um das, was ich mir mit hängender Zunge und blutigen Händen aufgebaut habe. Das gäbe Krieg!
Wenn die Geliebte (oder er, ist ja egal,) so sehr liebt, wie sie vorgibt, dann müsste ihr doch das Wohl des so sehr geliebten Partners am Herzen liegen, dann müsste sie doch Größe zeigen und verzichten. Oder hab ich da schon wieder eine falsche Meinung?
grüß dich
Evelin
 
Klarabella schrieb:
Guten Morgen,

ich muß schon sagen, ich bin teilweise ziemlich enttäuscht von den Menschen, die mir antworten, aber nun zu MEINEN Antworten:

Magiclife: Nein, ich habe kein schlechtes Gewissen ihr gegenüber. Ich habe ihr Klarheit gegeben. Sie hat es schon länger vermutet, daß er sie betrügt. Sie hat ihn sogar danach gefragt, aber er hat sie stumpf angelogen. Durch mich hat sie endlich Klarheit und (vielleicht kannst Du es nicht verstehen) sie ist mir sogar Dankbar.

Ich habe Schuldgefühle IHM gegenüber. Mittlerweile denke ich schon irgendwie, daß ich nicht das Recht dazu hatte, mit ihr zu sprechen. Es wäre SEINE Aufgabe gewesen, nicht meine.

Eveline Pavlik: Danke, danke, danke, aber ich bin ganz bestimmt nicht (!) Claudia Schiffer und alle, die mich etwas kennen, wissen auch, daß ich mich ganz bestimmt NICHT dafür halte. Schon gar nicht bin ich eingebildet. Es ist eher das Gegenteil der Fall. Mein Selbstbewußtsein lässt zu Wünschen übrig. Daß er hin und weg war hat ER mir gesagt. Ich wollte in diesem Forum ehrlich sein und so habe ich es auch geschrieben. Ich kann nichts für seinen Geschmack und kann auch nichts für mein Aussehen. Sorry....

Blindheart: Ich danke Dir sehr für Deinen Tipp. Ich bin noch nicht dazu gekommen (mußte mich hier grad ärgern), aber ich werde ganz bestimmt gleich noch auf den Seiten nachsehen. War da nicht kürzlich auch was drüber im Fernsehen zu sehen?

Liebe Dank! Und das ist ehrlich gemeint! :kiss4:

Alexander: Auch Dir vielen Dank! Ja, ich fühle mich irgendwie befreit. Wobei ich gestern abend sehr traurig war weil ich mir dachte, daß es wirklich nicht grad sehr nett von mir war. Es stand mir nicht zu, es wäre SEINE Aufgabe gewesen, aber er hat es nicht als solche erkannt. Jetzt im moment (ich bin grad erst aufgestanden) sehe ich alles sehr nüchtern, aber das kann sich im Laufe des Tages auch wieder ändern.

Vielen lieben Dank! Ich bin froh, daß doch noch Menschen hier sind, die nicht auf mir rumhacken! :daisy:

Dominique: Danke für Dein Verständnis. Es ist wirklich nicht einfach und dieses Forum ist wider meiner Erwartung nicht unbedingt eine Hilfe (Ausnahmen gibt es aber immer wieder :) ). Ich hatte gestern morgen einfach Kummer und wußte nicht wohin damit. Ich dachte, dieses Forum würde mir helfen.....Ich war noch nie in einer solchen Situation und fühle mich ganz bestimmt nicht gut dabei!

Ich drück Dich und wünsche Dir alles Liebe! :kiss4:

Nicie2: Ich freue mich sehr, daß bei Euch alles geklappt hat. Ich wünschte, ich könnte es auch behaupten. Ich habe mir gestern abend Sorgen um ihn gemacht, weil ich komische SMS von ihm bekommen habe. Aber davon berichte ich in diesem Forum lieber nicht! :rolleyes:
Vielleicht magst Du mir ja mal eine PN oder eine Email schicken!? Ich würde mich unheimlich freuen!

Ich wünsche Dir alles Glück der Welt! Liebe Grüße, Klarabella


Worüber bist du denn enttäuscht, darüber dass mündige Menschen es wagen, ihre Meinung kundzutun?
Gott sei Dank sind nicht alle deiner Meinung, da würden die Welt traurig aussehen....
Evelin
 
eveline pavlik schrieb:
, .
Und sollte sowas mal passieren, dann müsste sehr sie viel Größe zeigen, denn das würde ein teurer Spaß für ihn, das würde ihn was kosten, ich ließe mir jeden Tag bezahlen, den ich für ihn da war. Und ob er dann noch interssant wäre, wenn er nichts mehr hätte, nicht mal so viel, dass er nochmals von vorne anfangen könnte.....Klingt brutal, gell, aber ich würde wie eine Löwin kämpfen um das, was ich mir mit hängender Zunge und blutigen Händen aufgebaut habe. Das gäbe Krieg!
Wenn die Geliebte (oder er, ist ja egal,) so sehr liebt, wie sie vorgibt, dann müsste ihr doch das Wohl des so sehr geliebten Partners am Herzen liegen, dann müsste sie doch Größe zeigen und verzichten. Oder hab ich da schon wieder eine falsche Meinung?
grüß dich
Evelin

damit würdest du aber auch keine grösse zeigen...

und wer weiss...vielleicht hat klarabella den beiden sogar geholfen wieder zueinander zu finden...etwas in der ehe zu verändern...zu verbessern...

ich finde man sollte einen seitensprung nicht so schwarz sehen...

lg blindheart
 
Danke blindheart!

Liebe Evelin,

ich habe mein Problem hier ganz bestimmt nicht niedergeschrieben, um beschimpft zu werden. Auch ich habe hier niemanden angegriffen. Das war auch überhaupt nicht meine Absicht!

Ich habe lediglich meine Gefühle und mein Problem genannt. Ich hatte extra in einem letzten Satz geschrieben, daß ich keine Beschimpfungen oder Vorwürfe hören möchte! Mir geht es auch ohnedem schon schlecht genug!

Es hat niemand gesagt, daß immer die Ehefrau verzichten soll! Auch ich nicht!

Ich ziehe den Hut vor Dir, wenn Du Deine Gefühle auf Knopfdruck abstellen kannst! Das kann nämlich niemand! Haben nur Ehefrauen das Recht zu lieben??? Was für ein Quatsch!

Ich bin jetzt wirklich wütend! All das was zwischen uns beiden hier grad passiert, habe ich am allerwenigsten gewollt! Ich will niemanden angreifen, aber warum, um Gottes Willen, hat Deiner Meinung nach immer die Geliebte zu VERLIEREN!?

Wer sagt Dir denn, daß er glücklich ist in seiner Ehe? Wer sagt Dir denn, daß er mich nicht doch mehr liebt, aber einfach nur Angst hat? Kennst Du ihn persönlich? Wer sagt Dir, daß Dein Mann Dich nicht vielleicht auch betrügt? Wer sagt Dir, daß er nicht auch schon seit Jahren vielleicht jemanden hat, mit dem er ins Bett steigt? WER?

Ich finde das alles hier ziemlich geschmacklos und verletztend!
 
Klarabella,

die User hier, sehen sich verpflichtet moralisch zu urteilen, aus was für gründen auch immer. Sie schmeissen mit Steinen und selbst sind sie nicht frei davon auf irgendeine Art und Weise sind sie alle verwerflich. Es sind Brandstifter, sie sind es nicht wert das man sich von ihnen verletzen lässt, aber leider wirken diese Sprüche von diesen Scheinheiligen.

Wo deine Gefühle, (ich will es mal nicht Liebe nennen, weil Liebe anders wirktl, nicht so zerstörerisch), hinlaufen ist letztendlich egal ob einer verheiratet ist oder nicht, dass ändert nichts an der Tatsache das es dir in dieser Situation schlecht geht und dafür brauchst du eine Lösung.

Sei dir etwas wert meine Liebe, demütige dich selbst nicht so. Ich möchte keine klugen Sprüche loslassen, weil es nicht bringt in deiner Lage. Ich möchte dir nur sagen, dass ich dich gut verstehen kann.

In diesem Sinne sei stark, überwinde es.

Reinhold
 
Werbung:
Zurück
Oben