abendsonne
Well-Known Member
ich glaub auch, dass da immer ein unterschied zu machen ist, ob jemand der verpflichtung woanders wegen fernbleibt, oder weil er einfach irgendwo im wirtshaus sitzt oder faul auf der coutch herumliegt - letzteres war ja bei mimschi der fall soweit ichs in erinnerung habe. da sag ich auch eher gegenteilig, hut ab, dass er um diese zeit (feiern und aufführungen sind ja meist später) noch geschäftlich auf den beinen ist und fürs wohlergehen aller sich die haxn ausreißt, ....Aber da schlugen halt auch immer zwei Herzen in meiner Brust, weil ich einerseits wußte, dass er seine Kinder über alles liebte und ich andererseits auch wusste, was auf dem Spiel stand, wenn er einen Auftraggeber vergraulte, der letztendlich auch unsere Existenz sicherte....ziemliches Scheißspiel das Ganze und nicht auf jedermann übertragbar, ich weiß....
lg
Sandy
die kinder werdens vielleicht nicht ganz verstehen, aber dennoch ist es auch für die mütter wesentlich angenehmer, erklären zu können, du der papa ist arbeiten, und sicher zu wissen, dass das auch so ist, als zur verteidigung lügen zu müssen: der papa ist noch arbeiten (auch wenn er wahrscheinlich im wirtshaus ist)
oder sagen zu müssen: der papa ist so müde von der arbeit.
wir mütter sind auch oft erschöpft und rennen dennoch überall hin.
wenn wir dann immer da waren für die kinder - und der mann aus seltenheitsgründen viel mehr gewürdigt wird, - sind dann manchmal auflehung und trotziges verhalten die lorbeeren, die wir ernten ---
fürs immer gut und DA-gewesen sein. später wenn die kinder größer sind, muss ja mama und papa nicht mehr überall hin mit, da ists dann schnell vergessen, wer wirklich DA war all die jahre.
lg abendsonné