Kämpfen oder auf das Schicksal vertrauen??

Hi liebe Karin,
danke dir ganz herzlich für die lieben Geburtstagswünsche!!!

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag!
Alles Liebe
Niki
 
Werbung:
Liebe Niki!!!

Auch von mir die besten Geburtstagswünsche!!!

Ist das Leben nicht einfach schön mit all seinen Höhen und Tiefen???


:geburtsta
 
Alles Liebe zum Geburtstag!

Liebe Niki,

ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Liebe, viel Kraft und Zuversicht! Geh deinen Weg, horch auf deine innere Stimme. Das neue Lebensjahr wird sicher viele Herausforderungen für dich bringen, aber du wirst sie ganz bestimmt gut meistern.

Ich habe vorgestern das Buch von Peter Lauster "Die Liebesformel" angefangen zu lesen, kann ich sehr empfehlen, aber auch "Liebe dich selbst" von Eva-Maris Zuhorst. Mir persönlich hat es die Augen geöffnet.

Alles Liebe,
Solida
 
:kiss4:

hallo niki,
alles gute zu deinem geburtstag,
036.gif





---------------------------------------
Niki schrieb:
.....Sein Verhalten setzt mich emotional total unter Druck, ich hab derzeit überhaupt keinen Freiraum - auch nicht emotional.
Ich hab so das Gefühl, ihm etwas schuldig zu sein...
Und gleichzeitig fühle ich mich schäbig, weil ich ständig an meinen Freund denke! Aber ich kann doch nicht auf Befehl lieben....
:kuss1: ----> kommst du dir vielleicht gerade ein wenig soo vor???


darum wünsche ich dir für dein neues lebensjahr das:
glück/, spaß/, distanz, wann immer du sie brauchst/, nähe, wann immer du sie willst/, liebe/;entscheidung/; LEICHTIGKEIT, einfach alles gute!!!
d045.gif


lg chira
 
Hallo Niki

ich wünsche dir auch alles liebe und gute zu deinem geburtstag und einen klarblick mit mutigen entscheidungen für das kommende jahr mit einem glas voll von vertrauen!:kuss1:
 
Hi ihr lieben Freundinnen!
Ich freu mich echt total über eure lieben Glückwünsche!!!
Ich hab echt so das Gefühl, dass ihr hier in diesem Forum ganz liebe Freundinnen für mich geworden seid!!!

Soll ich euch was sagen: ich hatte gestern einen wunderschönen Geburtstag!

Mein Mann hat sich sehr um mich bemüht, jedoch wie ich schon vorher in einem Beitrag beschrieben hab, tu ich mir ein bisschen schwer mit seinem Bemühen. Mir wäre lieber, er lässt mich mein Leben leben ohne mich unter Druck zu setzen.

Mein große Tochter hat mir ein wunderschönes Billet gezeichnet. Ich war echt so beeindruckt, weil sie nämlich so einen schönen Spruch hineingeschrieben hat. Ich weiß ihn zwar jetzt nicht wortwörtlich, aber sinngemäß hat sie geschrieben:

"...lebe deinen Traum, denn du hast nur dieses Leben. Steh dafür ein und tu das was du willst...."

Ich war momentan echt fertig, als ich das gelesen habe. Sie ist sich sicher nicht bewusst der Worte, die sie geschrieben hat - aber für mich war das irgendwie auch ein Hinweis von einer höheren Ebene, dass auch mein Kind mir zugesteht, mein Leben zu leben und gücklich zu sein.

Abends bekam ich dann noch Besuch von vielen Freundinnen (wir waren insgesamt 15 Leute im Haus) - ich freute mich total, dass so viele an mich denken. Viele haben auch angerufen und mir gratuliert...... ich hab mich echt gefreut!!!

Und das Ärgste: mein Freund hat mir einen Ring geschenkt.......und mich gefragt, ob ich ihn heiraten würde (nicht jetzt - aber wenn die Zeit reif dafür ist...)........ich war echt platt!!! Gleichzeitig bin ich überglücklich!!!

Ich habe trotzdem irgendwie ein bisschen ein Schuldgefühl - doch ich möchte jetzt einfach nur glücklich sein....
Kann das falsch sein???

Ich danke euch, dass ihr hier seid!!!
Bis später
Niki
 
Hi ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut?

Bei uns ist heute ein total schöner Tag - ich hab schon in der Früh den Sonnenaufgang bewundern können....echt schön!!!

Mir gehts eigentlich relativ gut heute.
Das Einzige, das mich ein wenig belastet, ist dass mein Mann mich emotional so unter Druck setzt. Er sieht mich in der Früh schon mit einer Leidemiene an und sagt, wie sehr er mich liebt....
Es setzt mich unter Druck, weil ich ihn ja wirklich sehr gerne hab - aber ich kann kein Gefühl erzwingen.....was soll ich denn tun?
Ich hab für mich erkannt, dass wir wenig Gemeinsamkeiten haben - und das ist einfach so. Ich arbeite auch daran, dass unsere Beziehung weitergeht - nur die Basis hat sich für mich eigentlich total geändert. Und das ist es wahrscheinlich, was er spürt....

Ich bin eigentlich sehr froh, dass ich mit meinem Freund bisher keinen Sex hatte - ich könnte dann nicht so selbstbewusst in meiner Ehe sein und für mich selbst einstehen - denn ich würde mich wahrscheinlich schuldig fühlen.
So kann ich wirklich an mir arbeiten....

Kann mir jemand einen Rat geben? Ich fühl mich in der Gegenwart meines Mannes total unter emotionalen Stress - irgendwie bleibt mir fast die Luft zum Atmen weg....
Muss ich mich von ihm so unter Druck setzen lassen? Ich verhalte mich sicherlich nicht abweisend gegenüber ihm - im Gegenteil - jedoch spürt er sicher, dass eben die Basis für mich anders geworden ist.....ich spüre Zuneigung, Mitgefühl und Dankbarkeit, jedoch nicht die Liebe, die ich für meinen Freund empfinde....

Und ich möchte mich einfach so gegenüber ihm verhalten, wie ich es auch empfinde. Ist das zuwenig für eine Ehe?? Verhalte ich mich falsch?
Wie seht ihr das??

Danke für eure Antwort!
LG Niki
 
Liebe Chira,
wäre es möglich, dass du wieder mal eine Karte ziehst für meinen Mann und mich (meine Ehe)?

Ich würde gerne wissen, wie sich meine Ehe weiterentwickeln wird - ob das lange gut gehen kann?

Ich wäre dir sehr dankbar!
LG Niki
 
Hy liebe Niki!!!

Ich möchte nur wegen dein Mann was "sagen."
Also wie du dieSituation beschreibst, tut mir dein Mann wahnsinnig leid. (sogar beim bügeln setzt er sich zu dir.) Das erinnert mich an eine Phase in meiner Ehe. Mein Mann ist auf keinen Fall ein fremdgeher Typ, er ist eigentlich sehr zuverlässlich und alles in allem ein guter Mann. (Hin und wieder hat er seine Spinnereien, Sturheiten, aber wer hat das schon nicht.)

Voriges Jahr hat sich einiges in seinem beruflichen Situation geändert, wo er die ersten Monate total unter Stress stand. Dieser guter Mann ist leider nicht der Mann der vielen Worte, (schon gar nicht,wenn er Stress hat) und wochenlang wusste ich nicht, was los ist. Auf jeden Fall hab ich schon eingebildet, er hat bestimmt jemanden.... Auf einmal sind solche Gefühle in mich hochgekommen, blöd gesagt, aber ich habe mich wieder so stark in ihm verliebt, wie am Anfang....Natürlich, weil ich innerlich total die Angst gehabt habe, ihm zu verlieren... Dann habe ich geklammer, was das Zeug hält...Und ihm natürlich noch mehr generft damit.
Dein Mann spürt natürlich auch die Veränderungen, und hat innerlich total Angst, dich zu verlieren. Also das man Liebe, oder Gefühle einfach nicht erzwingen kann, das weiß ich auch, aber er tut mir trotzdem wahnsinnig leid.

Ich denke noch, wie viele Frauen sitzen zu Hause,und wünschen sich einen netten partner, oder wünschen sich einfach, das der Partner, mit dem sie seit Jahren durchs Leben gehen, wieder bisschen von den alten Gefühlen zeigen soll, weil es einfach nach Jahren leider alles so selbstverständlich wird. Sooo viele würden dich jetzt beneiden, aber wie das Leben oft komisch ist, DU hättest diese Zuwendung, willst aber nicht, weil du es von wem anders wünschst. Na ja, SE LA VIE!!!

Waren so meine Gedanken dazu!:)
 
Hi liebe Mimi,
ich kann dir nur recht geben!!!

Weißt du, am Liebsten wäre mir, ich wäre in meinen Mann so verliebt - bzw. könnte meinen Mann so lieben, wie ich zu lieben bereit bin....!!! Wir wären die perfekte Familie....
...doch ich kann es nicht!
Ich kann mit ihm zusammenleben, ihn gern haben, miteinander teilen usw...was man sich natürlich auch wünscht -
doch es fehlt so viel für mich....
ich würde so gerne diese Ganzheit in mir erfahren, wie ich sie bei meinem Freund erfahre, wenn ich mit ihm zusammen bin, doch ich empfinde im Gegenteil so einen Stress, wenn ich mit meinem Mann zusammen bin. Da ist so ein großer Erwartungsdruck von ihm gegenüber mir - die Erwartungen, die ich nicht (mehr) erfüllen kann oder will....

z. B. hat er eine teilweise verächtliche Art andern gegenüber - früher habe ich das oft ausgebügelt, nun kann oder will ich es nicht mehr. Ich glaube, ich habe nicht mehr die Energie dazu....

Ich weiß ich könnte soooo froh sein, einen Mann zu haben, der einen liebt - doch ich glaube, noch mehr kann es einem geben, wenn man selbst lieben kann....

Ich sag euch, am liebsten würde ich mich wo in ein Mauseloch verkriechen und dort Winterschlaf halten - und warten, bis sich die Situation von selbst löst. Und wenn ich dann wieder rauskomme aus meinem Mauseloch ist alles wieder in Ordnung und alles okay.....

Ich hab ein bisschen Angst, durch diesen Prozess zu gehen - es ist oft so schmerzhaft.....

Danke, dass wenigstens ihr da seid ;)
LG Niki
 
Liebe Niki,
auch ich kann mich Mimi anschließen, auch mir tut dein Mann ehrlich Leid. Mein Mitgefühl kommt natürlich daher, weil ich es einfach zu gut nachempfinden kann, was er durchmacht. Ich habe mich damals genauso klammernd verhalten, und genauso hat sich mein Mann immer weiter wegbewegt (allerdings nicht nur emotional, sondern auch im räumlichen Sinn).
Ich war einfach nur verletzt und ungläubig, wollte es nicht wahrhaben. Das war alles noch zu einem Zeitpunkt, wo ich zwar ganz dunkel erahnte, was hinter seinem Verhalten stecken könnte, aber es noch nicht mit Gewissheit wußte.
Als er mir dann die Wahrheit (= die Ehrlichkeit, die ich von ihm gefordert habe und die ich letztendlich nicht verkraftet habe!!) sagte, kamen bei mir noch die Emotionen der Wut und der Aggression dazu.
Er sagte mir dann, er hätte es nicht mehr länger ausgehalten, mir nicht die ganze Wahrheit zu sagen. Das war dann zu einer Zeit, wo er seiner Freundin schon Jahre zuvor ein Heiratsversprechen gemacht hatte!
Er hat sich danach in gewisser Weise wieder um unsere Ehe bemüht, aber ich habe sehr schnell gespürt, dass da sein Herz nicht mehr beteiligt war. Ich hatte ihn - einfach verloren.

Ich will damit nur andeuten, Niki, dass ich denke, so wie du deine Situation beschreibst, dass du , nicht nur er, mit dieser Lüge (in diesem Zusammenhang würde ich das Verheimlichen mit einer Lüge gleichsetzen)
auf Dauer nicht umgehen kannst. Mein Mann war damals fix und fertig und hatte sogar heftige psychosomatische Störungen (mein Mitleid hält sich allerdings in Grenzen).
Vielleicht würde es wirklich deine (eure) Situation enorm erleichtern, wenn du mit offenen Karten spielen würdest.
Und - verzeih mir die Bemerkung, aber so sehe ich es - finde ich es im
Endeffekt nicht sehr einfühlsam von deinem Freund, dass er dir diesen Ring geschenkt hat (kannst du ihn tragen?? Nein) zusammen mit einem Eheversprechen. Er müsste doch wissen, dass dich das nur in noch tiefere emotionale Schwierigkeiten bringt. Du hast ja den Hintergrund beschrieben,
wie die Ehe von deinem Freund zustande kam. Trotzdem, wirklich trotzdem,
ist das ein ziemlich hoher Verrat an seiner Frau. Ich weiß, dass meine Worte
jetzt auf dein Unverständnis treffen - aber willst du ganz ehrlich einen Mann, der zu solchen seelischen Gratwanderungen fähig ist? Ich bekomme bei dem bloßen Gedanken richtig Gänsehaut.
Bitte, liebe Niki, versuch auch ein bißchen um die Ecke zu schauen.

Ganz liebe Grüße,
Karin
:nudelwalk (... fällt dir wahrscheinlich zu meinem Beitrag ein...)
 
liebe Niki

und ich würde sagen, entscheide Dich! dafür oder dagegen:-)))) doch übernehme die verantwortung und gehe deinen entwicklungsprozess mit oder ohne mann.... oder du willst nicht, dann drehe noch im kreis, doch übernehme auch da die verantwortung!

Liebe Grüsse
colourful
 
Karin schrieb:
Und - verzeih mir die Bemerkung, aber so sehe ich es - finde ich es im Endeffekt nicht sehr einfühlsam von deinem Freund, dass er dir diesen Ring geschenkt hat (kannst du ihn tragen?? Nein) zusammen mit einem Eheversprechen. Er müsste doch wissen, dass dich das nur in noch tiefere emotionale Schwierigkeiten bringt. Du hast ja den Hintergrund beschrieben,
wie die Ehe von deinem Freund zustande kam. Trotzdem, wirklich trotzdem,
ist das ein ziemlich hoher Verrat an seiner Frau.
... aber willst du ganz ehrlich einen Mann, der zu solchen seelischen Gratwanderungen fähig ist? Ich bekomme bei dem bloßen Gedanken richtig Gänsehaut.

ja, karin, da stimme ich voll mit dir überein. das ist hochverrat, wenn man so etwas tut und noch verheiratet ist und dafür gibt es auch keine entschuldigung - der arme kerl, er liebt seine frau nicht, nur wegen der kinder - meine güte, das ist ein erwachsener mann, den kann niemand oder keine noch so große liebe vor sich selbst retten. der müssste eigentlich wissen, wie kinder entstehen. hätte er so große angst vor weiterem nachwuchs mit der eigenen frau gehabt, hätte er auch nicht mit ihr schlafen müssen, bzw. selbst verhüten können.

wenn er nicht zu sich und seinen gefühlen stehen kann, wird der sich immer winden, wie ein aal. das ist oft eine charakterfrage und nicht immer abhängig von der jeweiligen partnerin.

lg
pisces
die heute richtig in fahrt ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben