Re: Guten Morgen Mara,
Original geschrieben von Caitlinn
sollte ich da einen wunden Punkt berührt haben??
du meinst wegen dem weglaufen ? ich habe mich nur daran erinnert, wie du mich eingeladen hast, dich zu besuchen und als ich gefragt habe, wann ich kommen soll, war deine antwort :
:escape:
Ich lebe seit über dreißig Jahren mit einem Mann zusammen und habe aus genau solchen Situationen, wie Du sie beschreibst, hauptsächlich eines gelernt: Es hat IMMER mit mir zu tun, wie ich auf das Verhalten des Partners reagiere - ob ich reagiere oder agiere. Es sind IMMER die Erwartungen an den Anderen, die mich leiden lassen - seit ich das erkannt habe, kann ich die Entwicklung, die ich, die wir in der Partnerschaft erleben, als das erkennen, was sie ist.
da hast du recht. so sehe ich das auch ...
und wenn ich dann erkannt habe, warum ich an dem verhalten des partners leide und diesen teil in mir erlöst habe, dann kann ich wieder auf den anderen zugehen ... vorausgesetzt - er ist dann noch da ... und hat sich nicht zwischenzeitlich den schuh angezogen bzw. die verantwortung übernommen ...
und meistens ist es doch so, dass auch der partner mit seinem verhalten etwas zeigt, was es noch zu erlösen gibt. programmierungen, ängste usw. - dann arbeiten beide aneinander, haben ein schlechtes gewissen oder projezieren wohlmöglich ...
es ist nicht immer alles so schwarz und weiß ...
das was du beschreibst - das steht auch in den büchern. nur im wirklichen leben ist es viel komplexer und das wieder zu einanderfinden viel schwieriger. meistens sind dann schon verletzungen da, die man sich aus angst, aus unverständnis oder ad hoc zugefügt hat, bevor man realisiert hat, dass man nur auf etwas reagiert, was in einem selbst noch unerlöst ist.
Eine Möglichkeit, immer mehr sich selbst zu erkennen, und den anderen trotzdem oder gerade deshalb zu lieben, weil er ist wie er ist. Aneinander zu wachsen. Über das Verhalten kann man reden, die Person/der Mensch an sich steht nie zur Diskussion. Die Liebe ist immer da. Und was mich am Anderen stört, ist in mir selbst unerlöst......
Auch ich habe Situationen erlebt, wo ich mir dachte, jetzt reicht's -mein Partner sicherlich ebenso - sobald ich aber genau hinschaute, warum ich so reagierte und empfand, lernte ich dazu und oft wuchs ich über mich selbst hinaus.....
ich finde heute ist viel zu sehr der blick auf das selbst gerichtet. natürlich muss jeder für sich selbst seine sachen erlösen, anschauen, bearbeiten. aber mir fehlt dieser miteinander-aspekt oft.
liebe heißt doch auch - wie du sagst ... aneinander zu wachsen. ich empfinde es oft so, dass man sich spiegelt, es erkennt, sich zurückzieht, im stillen kämmerlein seine dinge mit sich regelt und ganz vergisst den partner daran teilhaben zu lassen.
irgendwann kommt man dann wieder hervor und wundert sich, weil der partner nicht mehr da ist, wo er eigentlich sein sollte ...
entwicklung - aneinander wachsen - ist für mich eine zweiergeschichte, die mit kommunikation zu tun hat...
so weiß jeder wo er dran ist und ist in der lage, den anderen auch mal ziehen zu lassen.
Auch ich bin Mutter und hatte immer den Wunsch, den Kindern Mutter UND Vater als Begleitung ins Leben zu ermöglichen, sofern dies in meinem Entscheidungsbereich lag.
Kein anderer kann mein Leben für mich leben, so wie kein anderer DEIN Leben für Dich leben kann - DU ganz allein entscheidest, wie Du es leben willst .............es ist DEIN Leben - jeder "Wimpernschlag" von Dir hat Auswirkungen auf Alles.....aber wem erzähl ich das?
eben ...
Mit der Teilnahme hier an diesem Forum sehe ich es so, dass dies eine der Möglichkeiten darstellt, verschiedene Aussagen kennenzulernen, die Aussagen mit der energetischen Wirkung des Wesens, das dahinter steht, zu verbinden, und so wieder einmal ein Stück mehr Wahrheit und Klarheit für sich selbst zu erkennen........wohl wissend, dass dies halt eine weitere "Spielwiese" hauptsächlich für unseren Verstand darstellt.
Manchmal entwickeln sich aber unschätzbare Hilfen.
genauso habe ich das von anfang an auch gesehen und ich habe es auch genauso für mich genutzt. ich war der meinung, dass ich der idee damit rechnung trage. schwierig ist es erst geworden, als sich privat und öffentlich vermischte ...
jedoch ...
"du musst verstehn
aus eins mach zehn
und zwei lass gehn
die drei mach gleich
dann bist du reich ..."
ich denke schon
--- ach ja..... ich denke nicht mal daran, wegzulaufen, ich wollte immer alles bis "zur bitteren Neige" erfahren......des öfteren laufe ich sehenden Auges ins Messer, nur um zu erfahren.....
Caitlinn
ja - so kenne ich das auch ... es ist der weg zur wahrheit - stimmts ?
mara