lieber Namo,
deinen Wunsch in LIEBE und WAHRHEIT zu sprechen kann ich entsprechen weil es Teil meines Wesens ist,- doch solange wir verschiedene LEHREN beherrschen, würde es immer wie eine RECHTVERTIGUNG klingen, wenn ich meine SICHT hierher stellen würde.
Du, der du sooo viele Bücher gelesen hast und in deiner Interetseite untergebracht hast, hast bestimmt nicht "Helenna Pedrowna Blavatzkys"Werk "die Geheimlehre " und "ISIS entschleiert " gelesen. Ich denke auch "von Puruker" war dieser Ansicht, das die Bibel DIE GRÖßTE VERSCHLEIERUNG ist, seit es Schleier gibt.
Nun,- ich kann schwerlich nicht BEIDE Mamutwerke hier hinein posten,- sonst wäre ich ja noch Jahre damit beschäftigt,- aber ich nenne DIR die Quellen, in denen man FÜNDIG werden kann, so das auch unsere NACHWELT sich Schlau lesen kann
....und was sind schon "menschliche Wunden" lieber NAMO
Wir tragen alle welche mit uns rum. Doch die SEELE ist unverwundbar. Stufe nicht einen ERLEUCHTETEN dadurch ab, das du IHM NUR MENSCHLICHE ZÜGE verpasst.
Ja!!!!! und ich erkenne auch den SINN ALLEN LEIDS,- dieser ist dazu da, uns gleichermaßen zu erheben und aus diesem Schlamasel aus Karmische DICHTE zu befreien, so dass wir gleichsam "ERLEUCHTET" sind
(Tschuldige,- aber deine Sätze sind sooooooooooooo schwer, das ich sie einzeln lesen muss...)
Du schreibst, das ICH lehre,- aber dem MUSS ich entgegnen: Ich lehre nicht,- ICH LERNE NUR. Ich bin KEIN MEISTER, sondern nur auf dem WEG zur Meisterschaft, die sich aber noch über jahrhunderte dahinziehen kann. Aber wie schon gesagt- die Bibel und vor allem die Geschichte um Jesus, der Heute noch in uns lebt und wirkt,- ist eine STREITLEHRE. Wir könten uns millionen von Jahren darüber auseinnader setzen und kämen doch auf keinen "gemeinsamen Nenner"
Aber weiter inn deinem TEXT: der "nichtleidende JESUS" - NUN: Ich habe nicht abgestritte, das der KÖRPER JESU härtester FOLTER ausgesetzt war. Ich möchte diesbezüglich nicht in seine Stapfen treten, und die gleiche FOLTER durchstehen. Vor allem nicht, wie sie ihn durch die Handgelenke (und nicht wie fälschlich gesagt und bebildert in den Händen(um ihn möglicherweise handlungsunfähig zu machen) ans Kreuz nagelten. "TIERISCHE QUAL" sagte einst mein LIEBLINGSKAPLAN und machte mich traurig,- aber auch er sprach- eindringlich wie es seine Art ist (danke KPN) von dem LICHT, welches JESUS DURCH DIESE TAT IN DIE WELT GEBRACHT HAT.
NEU konnten wir geschaffen werden. NEU konnten wir sein. "Seht her," sagte er. "Ich bin nicht wirklich TOT,- ich bin wieder auferstanden. Die MARTER des TODES konnte mir nichts anhaben. Unbeschadet und ohne Schmerz und Leid stehe ich wieder vor euch. SEHT!!! Ich stehe zur Rechten Gottes, von der ich kommen werde, wenn die Zeit gekommen ist. Dann werde ich richten unter denen die dort sind und trennen die Guten von den Bösen. Niemand wird meinerr gerechten Strafe entgehen. Ich ging als LAMM und komme Zurück als Löwe. Reißen werde ichh alle, die meinen NAMEN mit Schutz bewarfen. herausreißen werde ich das Unkraut aus dem Heiligen Boden, so das nur noch die GUTE SAAT bleibt. Ich werde ernten, was ich säte und es war GUTE SAAT." SO spricht der Herr.
JA, Namo, auch er ist MEIN Lehrmeister MAITREJA - groß und mächtig. Seine LEHRE will ich mir zu eigen machen,- seine Ziele solle meine sein, sein Tun und Wirken will auch ich in mir Spüren, und seine LIEBE will ich säen.
Sein LEID am Kreuzestod will ich nicht verachten,- warum sollte ich es tun? Aber ich werde auch nict den GEISTIGEN ASPEKT seines Leidens herab setzen, nur weil es soooo sein soll. Ich vertrete nun mal die Ansicht, das er ein HÖHERER war. Wie sonst sollten wir ihn verehren, als durch HÖHERSTELLUNG und Heldentum???
UND,- lieber NAMO- ich lehre NIEMANDEN etwas,- noch nicht mal meinen eigenen KINDERN. OHHHH!!! Nicht schon wieder FALSCH verstehen, wie es, meiner Meinung nach mit MEINEN Worten IMMER bei dir geschieht. Ich meine das AUSSCHLIEßLICH auf Spiritueller Basis. Ich mmeditiere nunmehr schon 6 Jahre, aber keines meiner Kinder geht diesen WEG mit mir. - Du siehst also, das ich niemande etwas beibringen kann, was dieser inn sich schon ablehnt. Alles was ich tun kann, ist meine Pflichtenzu vollführen und dem LEBEN zu dienen, soweit ich es kann. Das ist alles, was ich PREDIGE. "SEIT FÜR ANDERE DA, ungeachtet davon, was dabei für euch herumkommt. Schaut nicht auf die Früchte, euren Lohn, sondern tut in meinem Namen."
Wahrheit verleugnen,- nein. Auch dazu kann ich NUR sagen, das JEDER seinen GRUND für sein LEIDEN in sich suchen muss. In der Astrologie sieht man dieses LEIDEN,- und seine karmische Entwicklung. Du wirst es erkennen, wenn du über Kenntnisse der Astrologie verfügst. Gehe entlang der Transite und spüre das leiden auf. Sind Partnerschaftsdeutungen gefordert, sage ich IMMER: Schaut auf euer HK und erkennt euch darin, dann wisst ihr mehr. Was kümmert euch der andere? Der kommt erst an zweiter STelle."
Nicht wieder falsch verstehen. Es klingt zwar wie NARZISSMUS ist aber NUR aus Astrologische und Karmischer Sicht so gemeint.
Soooo. Ich denke, ich habe jetzt jeden deiner Sätze ausführlich beanwortet. Was jetzt hinter "allem" steht, habe ich noch nicht erkannt, aber für den Fall, das sich dahinter was gutes verbirgt, kann ich mich ja mal wieder melden.
Ich hoffe nur, das MARA uns beide jetzt nicht gemeinsam an einn KREUZ hängt, weil wir IHR Thema hier MIT RELIÖSEN versäuern. Aber soweit ic weiß, hat THOMAS VOEGELI hier im Forum schon ausführlich über das angesprochene Thema "KREUZESTOD" geschrieben, so das ich lieber darauf verweisen möchte, wenn du erlaubst.
auch dir einen Lieben Gruß
Prema Amala
ALIA