Huiii
so nach einigen Tagen der Stille ist da ja einiges zusammengekommen.
Ich fühle mich sehr glücklich das so viele Antworten hier sind.
Erstmal an Heike: ich finde es total schön was Du gesagt hast.
Eigentlich kenne ich die Bibel nicht gut, jedoch waren die Worte wirklich gut und ich habe ein schönes gefühl gehabt beim lesen.
Ich weiss nicht ob es Gott gibt so wie es in der Bibel steht, jedoch fühle ich ihn in mir, als ein warmes Licht was in meinem inneren brennt, und da höre ich drauf.
Die Sache mit der Kontrolle scheint wirklich der Kernpunkt meiner probleme zu sein. Ich fühle mich fremdbestimmt. Hilflos der Welt ausgesetzt.
Wenn ich mich z.b. über Lärm ärgere und dann feststelle, er kommt von etwas was ich kontrollieren oder abstellen kann (freund ballert oben am pc rum oder kühlschrank gurgelt sich einen ab) dann stört er mich plötzlich nicht mehr. Kommt er allerdings von draussen, Baustelle oder Kreissäger, Kinder etc,
dann fühle ich wie sich mein Hals zuschnürt, ich zittere etc.
Ich habe auch seit geraumer Zeit abneigung geben Sex, Alkohol etc, also Dingen wo ich die Kontrolle verlieren könnte. Ich igele mich also ein und habe düstere Gedanken und lausche ängstlich nach draussen. Ein Teufelskreis.
Irgendwie geht mir das jetzt gerade auf.
Ich habe überhaupt keine Ahnung wie das kommt. Das ganze hat vor langer zeit begonnen, sehr langsam. Weiss jemand wie sowas kommt ?
Ich habe gar kein Traume erlitten. Irgendwie ging das halt langsam aber dafür kontinuierlich von statten. Ich ziehe die Dinge an. Ich nehme Sie besonders deutlich wahr. Ich ärgere mich. Ich ziehe die Dinge daraufhin mehr an, etc.
Bachblüten habe ich bereits probiert, Aspen und Gentian sowie Mimulus.
Habe nach der Einnahme sofort drauf reagiert, habe es gespürt.
Dann ist alles nach 2 wochen einnahme sehr schlimm geworden, ich habe mich beschissen gefühlt, so wie hier auch schon beschrieben wurde, alles brach aus mir heraus ich wollte tot sein und musste fort, ich schrie und ich weinte.
Danach habe ich auch eine art grinsen gefühlt, eine art, "was du lässt dich von so einem scheiss niedermachen" und beschlossen einiges zu ändern, aber nicht so vorsatzmässig sondern tief von innen hatte ich plötzlich eine art von sturer kraft zu kämpfen.
Ich habe das mit den bachblüten daraufhin erstmal sein gelassen, denn es geht mir nicht wirklich besser, ich habe nur plötzlich ein "schnauze voll von dem blöden scheiss" gefühl und nicht mehr so sehr des bedürfnis alles zu ergründen. Ich bin irgendwie sauer, was nicht gut ist, aber es ist besser und stärker als diese wehleidigkeit.
Die aber auch noch da ist.
Auf jeden Fall Danke Euch allen, freue mich über weitere Antworten