Übrigens: mein Sohn hat gestern einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben.)))
Und gerade habe ich einen neuen coachin-termin für den 10.5. gemacht.
Bis dahin muss ich eben noch durchhalten.
In dem Zusammenhang solltest Du (für Dich) hinterfragen, was genau Dich dazu veranlasst hatte,
den ersten Termin abzusagen. Deine Tochter wollte das Auto, schon klar. Aber WARUM warst Du denn
bereit nachzugeben? Ist der Grundgedanke der, dass "man" Dich nicht liebt, wenn Du die Erwartungen
anderer nicht erfüllst? Oder schien Dir Deine eigene Begründung (dass Dir der Termin wichtig ist) zu banal?
ich hab halt immer nur das Beste für meine Kinder gewollt und vieles anders machen wollen, als meine Eltern.
Ja, so denken die meisten Eltern.
Sie wiederholen oft nicht die Fehler (bzw. das, was sie als solche definieren) der eigenen
Eltern ... machen dafür aber andere.
Was würdest Du denn gerne anders machen als bisher?
Und - Perspektivenwechsel - wie denkst Du, dass Eure Kinder Dich als Mutter und Euch als
Eltern sehen? Was spiegeln sie Dir? Damit meine ich, an welchem Verhalten merkst Du, dass es
lediglich eine Reaktion auf Dein eigenes ist?
(zum Beispiel >> die Tochter kennt Deinen schwachen Punkt ... bedingungslose Nachgiebigkeit ....
und macht sich diesen zunutze, indem sie ihre Interessen über Deine stellt ... und das Auto nimmt)
ich krieg mein Leben nicht auf die Reihe und... und... und....
Diese Aussage ist ein pauschales Killer-Argument - bestens dafür geeignet, jemanden
klein zu machen.
Was genau meint er damit?
Aber ändern tut sich eigentlich nichts.
Ja, und täglich grüßt das Murmeltier ...
Wenn Du immer gleich reagierst und trotzdem hoffst, dass Du ein anderes Ergebnis
bekommst, dann KANN sich nichts ändern.
Ich mag jetzt nicht nachlesen - aber ich glaube mich zu erinnern, dass Du schon mal
in Erwägung gezogen hattest, Dich von Deinem Mann zu trennen, weil es nicht mehr
passt(e) zwischen Euch.
Wie schätzt Du heute den Zufriedenheits-Faktor Eurer Beziehung ein?
Hinzu kommt, das wieder einige Probleme aufgetaucht sind mit meinen Eltern,finanzieller Art.... Strom soll abgestellt werden.... und... und... und....
Klar machst Du Dir da Gedanken, es ist schliesslich Deine Familie.
Aber jenseits der Sorgen - kannst (könntest) Du effektiv helfen?
mein Mann immer genau wissen will, WANN ich frei habe, kann ich mir da auch kaum was vornehmen.
Warum möchte er das wissen?
Und warum kannst DU Dir nichts vornehmen nur weil ER es wissen will???
LG
Lucille