Penelope schrieb:
...Viele wollen nur kassieren und wirklich nicht arbeiten. Einige wenige waren dabei, die wollten wirklich. Der Hammer war ein junger Türke, der absolut kein Bock hatte und meinte - es wäre doch so bequem von unseren Steuergelder zu leben. Wir würden ja zahlen. Und da das auch so ist, könnte ich echt :3puke: . Je mehr wir arbeiten, desto mehr werden wir "bestraft". Ich finde es teilweise schon richtig ungerecht den Arbeitenden gegenüber...
hmm, besuch mal die Seite des statistischen Bundesamtes - wenn du alle Arbeitnehmer zusammenziehst die noch Steuern zahlen, kommst du auf sage und schreibe 1/3 der Bevölkerung Deutschlands. Der Rest lebt auf Staatskosten. Größere Firmen und Konzerne zahlen wenig Steuern - klar, die haben ja auch ihre Lobby im Bundestag...
Ihr werdet nicht bestraft, ihr bestraft euch selbst indem ihr das System hochaltet und Geld als mehr erachtet als das eigentlich wichtige; nähmlich zu leben! Wenn ich höre das ein Arbeitnehmer - fleissiger Deutscher - drei Stellen belegt, dann frage ich mich allen ernstes was soll der Quatsch? Anstatt sich mit anderen Arbeitnehmern dafür einzusetzen das er gut bezahlt wird, opfert er seine Freizeit - wofür? Damit ein Joseph Ackermann noch mehr Millionen im Monat nach Hause trägt?
Oder dafür das eine Frau Merkel und ihre Kollegen 13.000 € monatlich zur Verfügung haben - von Schmiergeldern abgesehen!
Jaaa, der dumme Arbeitslose der zu Hause rumsitzt und auf der faulen Haut liegt, statt sich einen Job zu nehmen. Das es wenige Jobs gibt, von 400 € Dingern abgesehen, ist dabei nebensache. Aber selbst diese Stellen werden dann von jenen besetzt die noch eine feste Arbeit haben.
Tolle Logik...
Penelope schrieb:
Ich habe in meinem Bekanntenkreis Leute, die haben teilweise 2 - 3 Jobs - übrigens alle angemeldet!! Also - ist doch Arbeit da. Es schlaucht sie zwar ganz schön, doch alles ist so teuer geworden. Und da bei der normalen Arbeit keine Lohnerhöhung gekommen ist, haben sie Nebenjobs angenommen. Doch viele Harz IV Empfänger haben da gar keine Lust zu! :nono:
Penelope
Jaja, und wenn es auf die Rente zugeht heisst es Herzinfarkt und hängen im Schacht - hat der Staat sich wenigstens die Rente eingespart.
hehe, 2 Jahre Hartz IV - zwei Jahre in denen ich über 700 schriftliche Bewerbungen abgeschickt hatte und unzählige spontane Bewerbungen hinter mich gebracht habe. Unterqualifiziert, überqulifiziert, zu Jung, zu Alt - irgendwas ist immer. Dazu kam der Stress mit der ARGE weil ich meine übermassig vorhandene Freizeit damit verbrachte anderen in einem Sozialverein zu helfen. Ohne Bezahlung, aber mit Aussicht auf einen "Job"!
"
Hey, fang doch bei unserem Hauptsponsor als 1€ Jobber an - der bekommt Kohle vom Amt, du bekommst Kohle vom Amt und kannst schwarz was nebenbei verdienen". Na toll...
Und nun, nach zwei Jahren trifft es sogar auf mich zu; ich habe keinen Bock mehr - die können mir alle den Buckel runterrutschen mit ihren Idiotenrechnungen und Schönschreibereien. Staatlicher Zuschuss beim Lohn? Hallo??
Wofür zahlt ihr denn da Steuern? Damit ihr Lohn bekommt??
Guten Morgen Deutschland - das ist nicht normal...
20 Jahre lang sind die Gewinne gewachsen, aber die Löhne sinken bei gleichzeitigem Anstieg der Arbeitszeiten. Habt ihr vergessen das man sich hin und wieder für Rechte einsetzen muss?
Nicht der Arbeitslose ist der Sozialschmarotzer, sondern die die das System so umformen das man es ausnutzen kann. Und die die es durch Stillschweigen oder Zustimmung fördern...
Ich war auch mal anders - lies dir das hier durch, dann verstehst du mich vielleicht besser:
http://www.silentwoods.de/politik-und-soziales/Geld_-_Gl-ue-ck_oder_Elend-ask-.html