Hortensie
Well-Known Member
AW: Langzeitarbeitslose = Sozialschmarotzer ?
Eine der Langzeitarbeitslosen, die ich kenne, hat sich jetzt selbständig gemacht bzw. versucht es. Die andere hat einen Stundenjob angenommen. Ich habe nicht so den großen Kontakt zu ihr, als das ich wüsste ob sie noch andere Jobs hat um über die Runden zu kommen.
Wenn sich etwas ändert, werde ich Bericht erstatten.
LG Penelope
Ja, werde ich machen. Im Moment gefällt es ihr gut so. Den Nebenjob hat sie weiterhin und den möchte sie, soweit ich es verstanden habe auch behalten. (Sie hat noch andere Vorteile dadurch.) Er ist am Wochenende über tags und auch nicht jedes. Wie gesagt, sie hat jetzt mehr Geld als wo sie noch in der Ehe lebte, mit weitaus weniger Arbeit. Zudem gibt es bei uns eine Art Tafel, wo man sich Lebensmittel, die die Geschäfte für Bedürftige sammeln, holen kann. Dort geht sie jetzt ein paarmal im Monat hin um sich Sachen zu holen.Speziell jetzt mal die mit deiner Freundin - denn diese Situation erinnert mich an mein Eingangsposting damals ;-) Aber ich nehm gern auch andere Erfahrungen, speziell mit Langzeitarbeitslosen.
Eine der Langzeitarbeitslosen, die ich kenne, hat sich jetzt selbständig gemacht bzw. versucht es. Die andere hat einen Stundenjob angenommen. Ich habe nicht so den großen Kontakt zu ihr, als das ich wüsste ob sie noch andere Jobs hat um über die Runden zu kommen.
Wenn sich etwas ändert, werde ich Bericht erstatten.
LG Penelope