ChrisTina
Well-Known Member
- Registriert
- 30 Juli 2003
- Beiträge
- 1.755
Ich möchte es auch gerne noch in andere Worte fassen:
Die Entwicklung der Menschheit basiert auf Änderungen. Im Leben ändert man im Idealfall hundertemale seine Meinung, je nach Erfahrungen und Anpassungsmechanismen.
korrekt
Jemand, der eine einmal erreichte Meinung nicht mehr ändern kann, unterliegt im schlimmsten Falle dem schon erwähnten Fanatismus.
hat jetzt aber nur peripher mit dem hotelbeispiel auch nur irgendwas gemeinsam - in dem gehts nicht um eine einmal erreichte meinung - in dem gehts um schlichten einfachen sex - und wenn ich da alle 5 minuten meine meinung änder - aber hallo
und dabei bleiben, dass frau vögeln mag hat in dem fall eher nix mit fanatismus zu tun sondern mit geilheit
Das Hinterfragen von der eigenen Meinung sehe ich als wichtigen Prozess im Leben an, das inkludiert natürlich dann zwangsläufig auch Meinungsänderungen. Das ist Leben, alles andere wäre Stagnation.
Liebe Grüße
Reinfriede
und wenn ich davon ausgehe, dass ich alle paar minuten meine meinung hinterfrage, ob ich jetzt wirklich mit dem typen in die kiste will, dann werd ich sicher nie zum zug kommen - weil dann bleib ich im hirnwixen stecken - um wieder mal sonnes neues lieblingswort zu verwenden.