rf,
entweder willst du- oder kannst du es nicht verstehen!
Lieber Magnet!
Du missverstehst etwas Grundsätzliches.
Du brauchst uns hier nichts erklären, wir sind nicht Deine Frau.
Du hast hier und jetzt die Möglichkeit, in die Denkweise von ein paar Frauen (sind sicher nicht alle) Einblick zu erhalten und Dir das durch den Kopf gehen zu lassen. ICH muss Dich oder Deine Postings nicht verstehen. Sondern es wäre für Dich von Vorteil, wenn Du Dir Dinge, die hier offen und ehrlich geschrieben wurden, überlegst - um Deine Frau vielleicht besser zu verstehen und Deine eigene Situation besser einschätzen zu können.
Wenn ich jetzt hier nachfolgendes schreibe, verzichte ich der Einfachheit halber auf die Differenzierung, bitte also nicht als "die" Frauen anzusehen.
Männer, die untreu sind, fallen bei einer Frau total im Wert. Weil sie zu schwach sind, um zu wissen, was sie wollen. Das macht sie wertloser, im schlimmsten Falle ekelt der Frau vor dem Mann.
Und wenn der Mann dann hergeht und meint, die Frau wäre "nur eifersüchtig, weil sie glaubt, nicht perfekt zu sein, aber sie bräuchte eh keine Angst bei ihm zu haben..blablabla..." - dann ist das ein manipulatives Verhalten, um von seiner eigenen Schwäche abzulenken und sie der Partnerin umzuhängen. Das meinte ich mit Projektion.
Das mag bei einigen Frauen (eine Zeitlang) funktionieren, aber weil es eben nicht ihre eigene Wahrnehmung ist, sondern eine übergestülpte oder aufgezwungene, wird sich das bei ihr in verschiedenen Weisen zeigen, je nach Emotionalität.
Aber das Absinken des Mannes ist vorprogrammiert, egal, ob er mit diesen manipulativen Versuchen die Beziehung noch eine Zeitlang aufrechterhalten kann oder nicht.
Du kannst mit dieser Information nun anfangen, was immer Du möchtest. Nur eines nicht: Verteidige Dich nicht - es bringt nichts. Wir haben nicht Deine Beziehung und Du brauchst Dich bei uns nicht zu rechtfertigen. Darüber nachzudenken wäre halt ganz gut.
Lg
Reinfriede