Hallo ihr Lieben,
hach ich könnte reihenweise wieder "Gefällt mir" an klicken.
Egal, ich wollte mal was anderes schreiben.
Wegen der Glühbirnen....ist es nicht so, wenn das öfter passiert, dass eine gewisse Spannung herrscht?
So und auch im übertragenen Sinne.
Wie mit der Traktorsache...vielleicht sollst du ausgebremst werden, vielleicht ist es aber auch so, dass du dich ständig selber ausbremst und durch die Traktoren extremst drauf gestossen wirst. Würde ich ich persönlich kennen, liebe abendsonne, fiele mir sicherlich etwas ein/auf. Manchmal ist es hilfreich die Situationen in Worte zu fassen, dann kommt man selber auch schon mal drauf.
Das mit den Kindern....vielleicht ist es gut so, die Kinder müssen nicht immer bei der Mutter sein. Dann kommt es ja noch darauf an, wie es dann läuft...wobei ich dann nicht verstehen kann, dass es vom Jugendamt keine Vorbehalte wg. der Süchte gibt. Ich persönlich könnte mir für mich nicht vorstellen, mein Kind zu einem Menschen mit solchem Lebenswandel zu geben, selbst wenn es der eigene Vater ist.
Esoterik, es wird so viel Schindluder mit diesem Begriff getrieben. Aber "die Esoterik" als Schuldigen zu missbrauchen, finde ich ziemlich skuril. All die Dinge der "Esoterik" (Pendel, Karten etc.) sind eh nur Hilfsmittel, die wir ohnehin schon in uns tragen. Der eine mag es sehen, der andere nicht und dann gibt es noch welche, denen fällt es niemals auf ...und dann gibt es noch welche, die wollen Profit daraus schlagen.
Aber sich so davon abhängig zu machen ist nicht gut. Es ist wieder, wie bei allen Dingen, das gesunde Mittelmaß ist noch am besten. Jedes hat auch seine guten Seiten. Nimm z.B: die Religion. Das Gute ist für mich, sie kann Menschen halt geben und die Gemeinschaft fördern. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist die Kirche hat die Religion als Machtinstrument mißbraucht um Bürger zu verängstigen und klein zu halten. Aber ich kann nicht sagen, die Religion ist schuld, dass...
Hab leider keine Zeit mehr.
Eberesche