ok - einmal versuch ichs noch
obwohl ich fast schon überzeugt bin, dass es genauso wenig nutzt wie früher
wollte dieses thema drüben mit einer frage an christina auf den punkt bringen. weils grad so gepasst hat und wir in DIESEM thema gewesen sind-
christina ist ja der ansicht, man könnte luise-hay-mäßig den schnupfen ummünzen auf die botschaft: warum hab ich die nase voll???
soweit stimme ich mal zu - wobei ichs nicht an Louise L Hay festmachen würde, sondern auch an Rüdiger Dahlke/Thorald Dethlefsen - und auch noch vielen anderen, die drüber geschrieben haben - und mir dadurch entsprechende Anregungen gegeben haben.
etc - wie halt immer gesagt wird in der esoterik: sehe hinter allem eine botschaft.
nochmals im klartext - es ist MIR schnurzpiepegal, was "DIE ESOTERIK" sagt
ich hinterfrage situationen, wenn sie MIR ein problem bereiten
und wenn ich schnupfen hab, hab ICH oftmals ein problem - und kann es damit lösen, dass ichs in der genannten form hinterfrage und einer lösung zuführe.
ok - so weit klar?
kommen wir zum nächsten punkt
ich war als coach tätig - für menschen mit besonderen bedürfnissen - u.a. auch mit krebs - ich habe mich mit der thematik beschäftigt - für meine klientinnen und klienten - habe ihnen denkanstösse gegeben - wir habe für sie passende lösungen gefunden - war mein job - hab ich gern getan
noch immer klar?
ok - schwenken wir um auf hier und jetzt - in diesem unserem virtuellen forum
es kommt eine frage - ich beantworte sie mit - keine ahnung, betrifft mich nicht - und ich hab auch keine lust, mich davon betroffen zu machen
und
ich gehe aber trotzdem so weit, mich in die situation hinein zu versetzen - und stelle fest - ich hab damit kein problem - ich würd max. räuchern - ansonsten ist es nicht mein thema
das ist abendsonne zu wenig
sie verlangt - und besteht darauf - von mir eine für sie passende und stimmige lösung zu bekommen
spielts nicht
wirds nie spielen
@abendsonne
entweder begnügst dich mit dem, was ich bereit bin, dir hier zu geben
oder
du lässt es bleiben
ich bin nicht dein mann, dem du was anschaffen kannst
ich seh das eher wie magnet - nicht mal, wenn ich eine lösung hätte, würdest sie nach den massiven forderungen auch nur ansatzweise bekommen
warum sollte ich?
ich bin jetzt sowieso "die böse" und "die unfähige" - weil ich deinem bild der esoterik nicht entspreche - und es ist dir mehr als egal, dass ich dem noch nie hab entsprechen wollen - du willst es einfach nicht wahrhaben, dass ich nicht "die esoterik" verkörpere
und du willst es auch nicht lesen müssen, dass ich mir nicht die probleme der menschheit umhänge - oder mich dazu zwingen lasse, irgendwas zu schreiben, nur um dich in deinem bestreben, ausreden für dein scheitern zu finden, zu unterstützen.
wennst ein problem damit hast, dass du von solchen häusern konfrontiert wirst - dann löse es
ja, wenn sogar beim schnupfen, warum denn dann nicht auch HIER????
und da hab ich dann die ganz einfache frage an christina gerichtet, wAS WILL ES MIR DANN SAGEN, WENN ICH IMMER WIEDER MIT SOLCHEN DINGEN KONFRONtIERT BIN.
noch mal meine ganz einfache antwort - es ist mir sch....egal
akzeptiers
oder lass es bleiben ;-)
wenn sie so schon gscheite ummünzungen weiß, (für mich zuuuu einfach), dann muss sie ja auch HIER eine antwort wissen.
nein - MUSS sie nicht - es ist dein problem - das darfst du lösen - oder dir behalten - und die nächsten 50 jahre mit dir rum schleppen
meine antwort war - ich hab kein problem mit solchen geschichten - und ich hab auch nicht vor, mir eins machen zu müssen
sie will auch keine haben wollen müssen
weils mich einfach nicht persönlich betrifft
und ich auch keine veranlassung sehe, warum ich mich mit deinen ungelegten eiern selbst bewerfen sollte
meine thesen dazu: man zieht etwas an aufgrund der eigenen schwingungen bwz. man bringt etwas in heilung - fragt sich nur was die richtige zuordnung ist
dann passts ja eh - brauchst nur mehr die sch...e in dir finden und mit dem nächsten schlagobers zudecken
hat sie schlichtweg abgetan mit .... ihr wird schlecht oder so.
konkret mit
vorweg - ich find beide von dir erwähnten szenarien einfach nur zum k....en, sorry, da dreht sich mir schon allein beim lesen der magen um - nachhaltigst
und jetzt nicht zu dieser hier jetzt festgestellten these - sondern zu den drüben geposteten
okay. ein beispiel dazu: du kommst immerzu in ein haus, wo etwas im vorfeld passiert ist. du kannst jetzt sagen
a) ich seh es so wie ich es sehen möchte. ich sehe darin die chance begründet, mich in das schicksal desjenigen,der dort gestorben ist/sich umgebracht hat wie auch immer, mit güte einzuklinken und somit die energien dort zu heilen = lichtarbeiter auf seelenwirksamkeit oder wie man das nennen will. dann bin ich dort, weil ich durch meine lichtvolle energie eine auftragsarbeit hab und etwas in die heilung bringe = absolute postive gefühlsbeziehung zu mir
b) oder ich sehe es so, dass ich diesen negativen energien entsprechend angezogen wurde.
dann sag ich: selber schuld dass sich mein inneres im außen derart manifestiert. ändere dich und du wirst "solche" häuser / wohnungen nicht mehr anziehen.
du hast mich konkret persönlich angesprochen - mit "du kannst ..." also habe ich dir persönlich geantwortet und geschrieben, was ich in den beiden von mir konstruierten fällen tun würde - WENN ES DENN ÜBERHAUPT EIN PROBLEM FÜR MICH WÄRE - hab aber auch festgestellt, dass mich das real nicht mal annähernd tangiert.
wie schreibt reinfriede immer?
differenzieren
du hast 2 szenarien vorgeschlagen
ich hab meine meinung dazu gesagt
und hab daraufhin nachgefragt, worum es eigentlich wirklich geht - weil für mich eine antwort auch davon abhängig ist, warum etwas ist, wie es ist - aber es kam keine antwort, sondern vorwürfe und forderungen - sorry, spielts nicht (mehr) - das kannst machen, mit allen, dies zulassen - ich habs nicht nötig, auf deine dramaspielchens ein zu steigen.
dass ichs jetzt doch nochmal versuche hat den grund, weils vielleicht wem anderen irgendwann noch irgendwas bringen kann - und weil ich einfach gerne schreibe - wenn ich die zeit dazu habe.
nochmal ganz langsam zum mitzeichnen
ich fahr auf der strasse und vor mir traktoren - jetzt sind mir persönlich in den meisten fällen einfach egal - oder ich komm auf die idee, dass ich mir mal wieder eine pause gönnen sollte - oder dass ich mich grad selbst mit irgendwas selbst ausbremse (danke für diese tolle ergänzung)
in ersteren fall sind mir nicht nur die traktoren egal, sondern auch, warum sie vor mir fahren.
im anderen fall würde ich eben überlegen, warum grad jetzt
zurück zum haus - es war eine allgemeine frage - ohne konkreten bezug zu einer persönlichen situation - allerdings mit zwei - für mich haarsträubenden - szenarien, was mir das sagen sollte, wenn ich denn in solch eine situation käme.
ok - gut und schön - ich komme immer wieder in häuser mit "vergangenheit"
da stellt sich mir zuerst die frage - warum komm ich hin - ganz profan
- komm ich auf besuch
- oder gehören sie mir
diese beiden möglichkeiten machten zu dem zeitpunkt einen enormen unterschied in weiteren überlegungen aus - weil zu dem zeitpunkt wusste ich nicht, dass es um konkrete beispiele in abendsonnes leben geht
aber genau diese meine fragen wurden nicht beantwortet, sondern es kamen vorwürfe, dass ich nicht entsprechend antworte - bzw. forderungen, dass ich andere antworten bringen müsste
nochmals - nein - mir wurscht
klar?