DAS will ich MEINEN kindern nicht antun, DARUM bin ich auch kein "trennungsfreund"!
ich finde, eltern sollten sich ein wenig zurücknehmen können, um den kindern eine schöne und glückliche zeit zu ermöglichen.
wenns gar nicht mehr geht, ist das auseinandergehen sinnvoll.
aber, kinder lieben eben normalerweise BEIDE elternteile!
was solls?
Lieber Magnet!
Es ist eben leider so, dass jede Beziehung anders ist. Es gibt definitiv kein Patentrezept. Für die eine Familie ist es besser, wenn sie getrennte Wege gehen, für die andere ist es besser, sich zusammenzuraufen.
Du kannst nicht generell alle über einen Kamm scheren. Das meinte ich auch etliche Postings vorher mit "Stellvertreterhandlungen".
Deine Beziehung ist NICHT Abendsonnes Beziehung, sie mag zwar Parallelen aufweisen, aber das wars schon.
Ihr werdet Euren Weg schon gehen, es kommt ja eh so, wies kommen muss.
Ich drück Euch auf alle Fälle die Daumen, dass Ihr glücklich werdet - ob miteinander oder jeder für sich, das entscheidet Ihr.
Und ob es für die Kinder besser ist, wenn Eltern, die sich nur zerkriegen, zusammenbleiben oder sich trennen hängt auch von vielen Faktoren ab. Da gibt es auch keine allgemein gültige Lösung für ALLE Paare.
Ob es den Kindern damit besser oder schlechter geht, lässt sich nicht 1:1 von einem Fall auf den anderen übertragen. Es ist sogar noch viel komplexer: Innerhalb von Geschwistern gehts möglicherweise einem der Kinder besser und dem anderen schlechter.
Und klar kann keiner hellsehen. Man kann immer nur versuchen, das, was einem am Besten erscheint, durchzuziehen.
Und wenn Du für DEINE Beziehung meinst, es wäre für alle Beteiligten das Beste, wenn Ihr Euch zusammenrauft, dann ist es das Beste, alle Energie dahin zu verfrachten.
Aber das gilt für DEINE Beziehung, für Deine spezielle Konstellation - und muss nicht für alle gelten. Stichwort: Lieblingswort.
Liebe Grüße
Reinfriede