meine schöne scheidung

ich finde, erwachsene leute können sich als befähigt genug erachten, zu wissen, wie sie auf für sich selber faire art und weise eine lösung anstreben können. es wird der jeweils als beistand ersuchte vertreter möglichst gewinnmaximierung anstreben, d.h. es wird dahingehend einfluss genommen werden, wie es am besten geht, möglichst viel rauszuschinden. und das vielleicht mit einem möglichst komplizierten verfahren -damit es sich so lange wie möglich rauszieht.

ich gebe magnet demnach absolut und völlig recht. beruflich hab ich einigermaßen viel zu tun mit einigungen, es kommt immer wieder bzw. bevorzugt vor, dass menschen "lieber verzichten" als eine völlige zerrüttung einer beziehung zu riskieren.

ich hab echt immer hochachtung vor diesen menschen.

ich hör das immer wieder: "ich will nicht streiten" und es gefällt mir.
der tenor geht weg von diesem radikal-alles-durchsetzen.

die menschen werden irgendwie wieder netter.

lg sonne

Und genau deshalb gibt es "Mediatoren"!!!!

Scheint aber, dass es einige Menschen immer noch nicht kapiert haben, dass es nicht nur ums "Geld" "für die Anwälte" geht sondern um eine friedliche Lösung für alle Beteiligten! :rolleyes:Und das ist nicht teuer!
 
Werbung:
Und genau deshalb gibt es "Mediatoren"!!!!

Scheint aber, dass es einige Menschen immer noch nicht kapiert haben, dass es nicht nur ums "Geld" "für die Anwälte" geht sondern um eine friedliche Lösung für alle Beteiligten! :rolleyes:Und das ist nicht teuer!

So ist es, bzw. so kann es sein ;-)

Juristische Mediatoren unterliegen den Berufspflichten der Rechtsanwälte, somit sind beide Bereiche
abgedeckt.
 
weil immer diese hilfe so propagiert wird: ich hatte mir einen termin vereinbart bei einer kostenlosen rechtsberatung: anwalt über die familienberatungsstelle.
beim reinkommen sagte mir die dame schon: ich hab 5 minuten zeit.

wenns ans zahlen geht, haben die anwälte sicher alle zeit der welt. :).
lg
 
lieber magnet,

wie war das bei dir damals bei deiner scheidung? war sie einvernehmlich? oder hast du erfahrungen mit den anwälten : "meine schöne scheidung"?

lg abendsonne
 
ich hab einige erfahrung mit diesen herren, glaubs mir- WENIG gute- will meinem die berufliche kompetenz, fast schon brillianz nicht absprechen- hat mich aber ein vermögen gekostet!
ev wär mir aber ein schlechter noch teurer gekommen!

lg

magnet
 
- hat mich aber ein vermögen gekostet!

Glaub ich Dir.
Unsere Anwälte haben auch locker einen schönen Mittelklassewagen verschlungen.

Das passiert in der Regel dann, wenn Scheidungen eben nicht einvernehmlich sind, sondern strittig. Ich gehe davon aus, dass deine Ex-Frau ihren eigenen Anwalt hatte, oder? Und es wird kein sparring-partner gewesen sein ...

Bei Trennung/Scheidung ist das böse Reizwort ausnahmsweise mal nicht das, welches mit "d" anfängt - sondern mit "e" (einvernehmlich).
 
weil immer diese hilfe so propagiert wird: ich hatte mir einen termin vereinbart bei einer kostenlosen rechtsberatung: anwalt über die familienberatungsstelle.
beim reinkommen sagte mir die dame schon: ich hab 5 minuten zeit.

wenns ans zahlen geht, haben die anwälte sicher alle zeit der welt. :).
lg

warst Du auf der kostenlosen Rechtsberatung auf dem Amtsgericht oder hast Du einen gewerblichen Rechtsberater aufgesucht?????

Meine Stieftochter liegt gerade im Clinch mit mir wegen dem Erbe ihres Vaters. Fazit: 250,00 € kostet das Ganze und sie muss die Hälfte der Kosten übernehmen. Wo ist da bitte "den Anwälten das Geld in den Rachen werfen?????
 
ja, lucille, diese preisklasse kommt mir bekannt vor, hatte meine frau abzufertigen, als dann die honorarnote ins haus flatterte,
wusste ich nicht recht, ob ichs haus erhalten kann!
einvernehmlich hat man das ganze nicht unbedingt bezeichnen können- und wenn ich schadenfroh gewesen wäre, hätt ich mich darüber gefreut,
dass sie auch mehr als ein drittel des geldes an IHREN anwalt abliefern musste!

lg

magnet
 
...die haben ja bestimmte Sätze für die Sachen... je geringer der Streitwert, desto niedriger der Satz...

Guten Morgähhhhn....

Sätze hin oder her. Man muss net auf Verderb den Ex Partner niederdrücken!
Es bringt keinem etwas... ok, den Anwälten schon!
Ich hätte mir alleine damals den Hof net erhalten können.... ich stand seit 10 Jahren nicht mehr im Beruf und das was ich damals gelernt hatte, kommt heute für mich nicht mehr in Frage!
Klar, wenn ich gemusst hätte, auf biegen und brechen wäre es sicherlich gegangen.....

Meine " Abfindung " war so hoch, das ich mich neu einrichten konnte, denn ich habe ihm alles überlassen!

Eben weil ich keinen Streit wollte!

Mein erster Anwalt hätte ihn ausgenommen wie eine Weihnachtsgans, der hat mir erst mal aufgezählt, WAS mir alles zusteht!

" Was, sie haben noch nieeeee Haushaltsgeld bekommen?!... Taschengeld...???? Das macht dann auf 11 Ehejahre, pro Monat Summe : xx. xxx € "

Ein Hammer für jede Frau, die sich Rächen will!

Diesen Typen habe ich bezahlt, und war weg... mein zweiter Anwalt hat genau in meinem Sinne gehandelt, ich sagte was ich will, nämlich eine einvernehmliche Einigung, ohne Rosenkrieg und ausbeuterei!
Ich will auf eigenen Füßen stehen und meine Kinder abgesichert wissen! Dazu will ich, das das Besuchsrecht eingehalten wird. PUNKT!

Wenn man weiß, was man will und das auch so äußert, haben hinterfotzige Geldeintreiber keine Chance!
 
...
Eben weil ich keinen Streit wollte!...

Ich will auf eigenen Füßen stehen und meine Kinder abgesichert wissen! Dazu will ich, das das Besuchsrecht eingehalten wird. PUNKT!....
Wenn man weiß, was man will und das auch so äußert, haben hinterfotzige Geldeintreiber keine Chance!

1. Me too.
2. Me too.
3. Das ist nicht so einfach, die meisten Frauen wissen nicht so genau, was sie wollen.

Ich schrieb ja schon, ich hatte erst keinen Anwalt, mein Ex gedachte mir und den beiden Kindern eine Summe zu. Ich fand die annehmbar, aber mit/für eine Mietwohnung hätte das nicht gereicht. Erst als er bei mir gewaltsam eingebrochen ist, schaltete ich den Anwalt ein. Und siehe da, ich bekam bedeutend mehr und zusätzlich als Nebenwirkung musste mein Ex noch die Steuererklärung unterschreiben. Das wollte er nicht.....eigentlich ziemlich blöd: hätte er das nicht getan, hätte noch noch viel nachzahlen müssen...und so bekamen wir noch einiges raus. Gut mein Ex hat dann seine Anwälte bereichert, weil er mich wegen jedem Pups verklagte. Da ich immer Recht bekam, blieben ihm die Kosten. Außer beim letzten Mal, da ist er mit einer Lüge vor Gericht gegangen und bekam......Recht. Das fand ich schon eine Sauerei. Hätten mein jetziger Mann und ich da auch gelogen, hätten wir Recht bekommen....uns beiden lag das (trotz eindringlichen Vorbeten meines Anwalts) nicht. Wir hatten dann zwar heftige Einbußen bezüglich des Geldes, aber das wäre es uns nicht wert gewesen. Merke: Recht haben und Recht bekommen ist in Deutschland nicht unbedingt das Gleiche...öhm Selbe..?

Mir war das geregelte Besuchsrecht auch sehr wichtig.

Bei meiner Freundin war ich ja zu den Terminen mit. Der Anwalt hat sie erst mal von ihren Forderungen runtergeholt.
Also, was ich erlebt habe alles im humanen Bereich. Beide Männer haben kein sonderliches Interesse an ihren Kindern.
Letzterer hat sich inzwischen auf eine südliche Insel abgesetzt. Sie steht da mit den fünf Kindern. So kanns auch gehen.
 
nun ja, das positive ist,
hab hier eigentlich alles "angebracht", denke ich, wird mir schon ein wenig zu persönlich, das ganze.
werd dir hier in meinem thread nochmal antworten, rf- sonst interpretierst wieder irgendetwas- irgendwie- irgendwohin- da biste ja meister!
glaub stammt auch von dir- bitte lesen, dass du es nicht begreifst, kann ich mir schwer vorstellen, würde mich enttäuschen.
frauen UND männer, MEINER meinung nach mehr frauen, usw...
wenn du dir dazu DEINE geschichten ausdenkst- bitte!
aber- unterstelle mir nicht deine hirngespinste!
das du- in deiner kleinen, persönlichen welt, als beziehungsspezialistin schlechthin- nach einer trennung/ scheidung DEN mann gefunden hast, sei dir vergönnt, ich hab halt andere erfahrungen gemacht, genau aus diesem grund- werde ich wahrscheinlich eine andere meinung als du haben, die hab ich kundgetan.
da aber scheinbar du das patent auf allwissenheit in bezug auf beziehungs- trennungsproblematik angemeldet hast, werde ich kleiner, armer tropf die segel streichen- und in den untergrund verschwinden, bis sich in meiner umgebung wieder mal was tut, was andere leute als dich auch interessieren könnte, oder einfach, um meine geschichte für MICH zu speichern.
auf deine, durchaus klugen, unterhaltsamen und aus einer anderen welt stammenden kommentare- kann ich in zukunft gerne verzichten.
du predigst gerne wasser- trinks aber vielleicht doch mal ein schnäpschen.
irgendwann begreifst du ev mal, dass reinfriede, die von lauter verantwortungsbewussten, ordentlichen, monogamen menschen umgeben ist, nicht unbedingt zur grossen mehrheit der bevölkerung gehört.
es gibt leider viele andere- da nehm ich mich nicht aus!

lg

magnet
 
ach, eberesche, wenn meine frau die kinder gewollt- oder bkommen hätte, ich jedes zweite wochenend 1000 km für zwei tage fahren müsste, weiss ich nicht ob ich nicht auf einer insel im süden warten würde, bis sie zu mir ziehen.
weil, so hat das ja wirklich keinen sinn!

gn

magnet
 
auf deine, durchaus klugen, unterhaltsamen und aus einer anderen welt stammenden kommentare- kann ich in zukunft gerne verzichten.

So sei es denn. Da Du mich schon unmissverständlich aus Deinem Thread rauswirfst - wünsche ich Dir und Deiner Familie alles Gute.

Du scheinst eines nicht begriffen zu haben: Freiwilligkeit ist das, was Liebe ausmacht - das werfe ich Dir noch als Abschiedsgeschenk nach.

Freiwilligkeit kennt keinen Druck, keine Erpressung, keine Machtspiele.

Vielleicht begreifst Du es irgendwann - dann haben Deine Schubladen von meiner "heilen kleinen Welt", die Du für mich konstruiert hast, keine Bedeutung mehr.

Alles Liebe Dir & ich bin raus
Reinfriede
 
Werbung:
wir leben hier freiwillig zusammen, meine frau hat jetzt sogar eine wohnung im eigentum, von ihrer mutter, kann jederzeit gehen, ich kann sie rauswerfen, wann immer ich will- haus gehört mir.
wir sind finanziell nicht aneinander gebunden- und das befreit!
sie ist hier, weil sie will- ich will es auch!
und irgendwer, glaube es war rf- sagte mal sinngemäss- man muss glauben, was die user hier von sich geben, mit diesen informationen sich seine meinung bilden, dann darüber diskutieren.
ist bei mir scheinbar anders.
stichwort sonnenmann- hab ihn 4mal gesehen, immer alkfrei, hab auch geschrieben, weiss nicht- ob er sich am abend dann die kante gibt- warum bitte- bin ich dann der manipulator?
das waren tatsachen!
und, manipulieren- tun hier andere sicher mehr als ich, oder versuchens jedenfalls!

danke

magnet
 
Zurück
Oben