meine schöne scheidung

und DA würds mich interessieren, - und ich stell mir das bildlich vor !!! - wenn eine von euch grand-dames _ insbesondere die ach so heilige eberesche und die radikale reinfriede, mit einem typen im bett ist, und er sagt ihr, du ich weiß zwar, du nimmst die pille und ich bin unterbunden, aber........ nehmen wir doch ein kondom, denn ..... ich könnte mir ja was holen bei dir.

DAS gesicht würd ich gerne sehen und die reaktion, ich bin mir ganz, ganz sicher, dass sich reinfriede und eschchen NICHT denken, ach, welch verantwortungsbewusster mann, sondern dass DER dann hochgradig aus dem bett fliegt oder sie sofort ihr täschchen packt. je nachdem.

lg

Also, ich war jetzt eine Woche weg und lese nach und bin so sprachlos, da gibts nicht mal Worte dafür!!!!
Ich gehöre zwar nicht zu den angesprochenen, aber ich antworte auf diesen unfassbaren Unsinn jetzt auch: ich kenn den Typen nicht. HIV sieht man niemandem an, und viele wissen selbst nicht, dass sie den Virus haben. Super egal wie hoch das Risiko in statistischen Werten ist, Aids ist keine Krankheit die ich in irgendeinem Leben auch nur ansatzweise haben möchte.

Den oben erwähnten Typen lade ich mir wieder ein, weil er offensichtlich über blosse Geilheit hinaus auch noch Verantwortungsbewusstsein hat.
Denn hätte er das Kondom nicht erwähnt, so hätte ich es getan, und aus dem Bett geflogen wäre er wenn er es abgelehnt hätte!!

Ich hab grad keine Ahnung, wo der Thread heute ist, denn weiter als hier bin ich nicht gekommen.

Das musste sofort raus. Das ist für mich jetzt echt seit langem das Irrste, was ich gehört/gelesen habe.
Und das gilt auch für Magnets Beiträge zu dem Thema Sex ohne Kondom mit Wildfremden....

:confused::eek:

B.
 
Werbung:
um DAS gehts nicht, sondern darum, dass sie es GLEICH sagen kann, dass es ihr nicht recht ist- und nicht vorher- es macht mir nichts aus- nacher erfährste, hat sie schon die ganze zeit gestört!

Hallo Magnet,

weißt Du, das Problem ist, dass viele Menschen das tatsächlich nicht einfach so sofort sagen KÖNNEN. Man sollte zwar, aber hat in dem Moment das Gefühl, sich damit zu sehr zu "entblößen".

Das ist etwas, das man lernen muss.

lg
B.
 
Naja, Magnet, da siehst Du, dass Du Deine Frau eben nicht "berechnen" kannst. Sie ist Dir überlegen in gewisser Weise. Sie beobachtet Dein Verhalten und zieht ihre Schlüsse daraus.

Ich weiss, kein schönes Gefühl - aber verantwortlich bist Du schon selbst dafür, nachdem, was Du ihr alles angetan hattest.

Und jetzt regst Du Dich darüber auf, dass Du diese Konsequenzen (dass Du quasi in der Probezeit bist) nicht tragen möchtest.

Lg
Reinfriede

Hallo,

das sehr ich ehrlich gesagt a bissl anders. Für mich siehts eher so aus, als würde sich Magnets Frau unterlegen fühlen oder zumindest nicht selbstbewusst genug um ihm gegenüber dazu stehen zu können, dass sie diese Treffen nicht mag.

Der Rest kann natürlich schon stimmen - beobachten, Schlüsse ziehen und irgendwann vielleicht Konsequenzen ziehen.
Aber eine sehr, sehr gute Familientherapeutin, die ich kenne, sagt: "in einer Beziehung sind immer BEIDE zu 100% verantwortlich!"

Und damit hat sie recht. Zu meinem Freund zu sagen "triff Dich mit Deiner Ex, kein Problem für mich" und ihn dann gleichzeitig aber dabei zu beobachten und meine Schlüsse zu ziehen.... find ich jetzt für eine Beziehung auch nicht sehr konstruktiv. Und dann im Nachhinein zu sagen "ja das hätte aber klar sein müssen, dass mich das SCHON stört" find ich auch nicht ok.

Denn ich will meinen Freund bei seinen Worten nehmen können, und genau so soll er sich auch auf meine verlassen können.

Bei mir und meinem Freund sah das so aus, dass ich gesagt hab "wenn Du Dich mit ... triffst, fühl ich mich nicht ganz wohl damit, weil.... und weil... und das macht mich schon etwas unsicher". Und wir haben daraufhin darüber gesprochen - warum er sie treffen will, wie er zu ihr steht, wie er zu mir steht, und er hat mir nach jedem Treffen davon erzählt.

Und so war es für beide eine vertrauensbildende Sache - ich hab gesehen, ich kann ihm vertrauen, er hat gesehen, er muss mir nix verschweigen.

lg
B.
 
warum glaubt eine frau dir nicht,(natürlich nicht jede,rf) wenn du ihr sagst sie sieht gut aus, oder dass du sie liebst?

Wenn ein Mensch tief in sich, ohne sich dessen bewusst zu sein, der Überzeugung ist, nicht liebenswert zu sein, dann kann ihm der liebe Gott höchstpersönlich sagen "ich liebe Dich" und dieser Mensch wird es nicht glauben können - weil es seiner ureigensten Überzeugung widerspricht.

Obwohl die von Reinfriede genannten Gründe natürlich auch sehr gut sind :D

lg
B.
 
Lieber Magnet,

spielts selten zwischen den Menschen, da magst Du recht haben. Aber ich glaube fest daran, lieber die guten Stories zu verbreiten als auf den schlechten rumzuhacken :)

Wer weiß, irgendwann gehen auch die guten Geschichten hin und vermehren sich ;)

Liebe Grüße
B.
 
bachstelze, weiss ja nicht wie alt du bist,
aber ich liege sicher schon unter der erde, ehe sich die guten geschichten vermehren.
sehe- zumindest beziehungsmässig- rundherum eher das gegenteil.

lg

magnet
 
stimmt schon magnet, man sieht rundum eher das gegenteil. aber grade deshalb. ich hab eine so große überzeugung in mir, dass es auch anders gehen kann, und die will ich verbreiten. (und ich übe es auch fleißig in meiner eigenen beziehung ;)).

ein bisschen jünger als du bin ich schon (aber vielleicht nicht so viel, wie du glaubst).
 
üben tu ich auch, obs reicht?- wir die zeit zeigen.
aber rundherum krachts überall- 15-20-25 jährige beziehungen gehen zugrunde-und- schwupps- ziehen sie nen neuen partner an land-und, wenn der/die andere keinen hat, wirds hässlich.
so hab ich das gemeint.

lg

magnet
 
ich weiss nicht, was wirklich mit EINIGEN frauen los ist, zb mit der meinen.
war am samstag nach endlos langer zeit wieder einmal unterwegs, mit nem alten freund aus münchen, single.
sind in zwei, drei lokale gegangen, haben uns unterhalten- ich mit dem auto unterwegs- vollkommen nüchtern.
als ich nach hause kam- war mein mädchen noch munter- eins in der früh- gibts normal micht, dass sie es so lang aushält.
hab ihr noch ein bischen erzählt, unter anderem auch, dass wir uns mit drei frauen UNTERHALTEN haben.
jetzt hab ich feuer am dach!
darf man als mann nicht mal mehr mit einer frau reden?
frauen sprechen doch auch mit männern!
langsam geb ichs auf, ist mir einfach zu hoch!
manche damen MUSS MANN wirklich anlügen- um sie zufrieden sein zu lassen.

nichts mehr verstehend

magnet
 
Hallo Magnet,

nachdem, aus Deinem Thread hier zu lesen, die Situation schon so verfahren ist, ist wahrscheinlich keine "vernünftige" Kommunikation bei Euch möglich. Es wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und auch noch falsch interpretiert (von beiden Seiten).

Da ist eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung wirklich schwer und das Zusammenleben auch.
 
Du könntest sie auch einfach vor die Wahl stellen. Entweder sie akzeptiert was Sache ist (du hast Kontakt zu anderen Frauen und sie vertraut darauf, dass nichts passiert), oder sie muss ihre Konsequenzen ziehen. Oder du lügst sie an, und lebst mit den Konsequenzen, wenn sie die Lüge entdeckt. Hat sie denn einen Grund, dir nicht zu vertrauen? Das wäre natürlich keine gute Grundlage, um absolutes Vertrauen "einzufordern".

Für welches Verhalten willst du dich entscheiden? Oder schiebst du den schwarzen Peter lieber ihr zu?
 
manche damen MUSS MANN wirklich anlügen- um sie zufrieden sein zu lassen.
Außerdem weißt du schon lange, das du NICHTS MUSST. Du entscheidest immer selbst über dein Verhalten, du hast immer die Wahl. Insofern ist diese Opferhaltung etwas lächerlich. Armer magnet, böse Frauen, die dich immer zwingen. Böse Welt. Böse.
Bist du für ihre Zufriedenheit verantwortlich? Sie nicht etwa selbst? Arme Frau. Böse Welt.
 
Lieber Magnet!

Auf den Gedanken, dass es sie zu dem Zeitpunkt wirklich nicht viel gestört hatte, weil Du bei ihr zu dem Zeitpunkt vielleicht eh grade unten durch warst, bist Du noch nicht gekommen?

Vielleicht warst Du genau im Moment dieser Aussage eben ein Würmchen und Weichei in ihren Augen?

Wo es halt eh wurscht ist, was Du noch machst, weil Du ihr nicht mehr soviel bedeutet hattest?

Ich wär vorsichtig an Deiner Stelle.:cool:

Ok, wenn sie das jetzt sagt, dass sie darüber froh ist, könnte es sein, dass sie beginnt, Dir wieder ein klein wenig zu vertrauen.

Lg
Reinfriede

lieber magnet,

reinfriedes aussage, obwohl schon länger her, trifft es wahrscheinlich.

ihr hattet eine schwere zeit - miteinander und schwiegermutter betreffend.
wie es aussieht, hast du dich in letzter zeit sehr um eure beziehung bemüht, deine frau unterstützt als es ihr sehr schlecht ging.

sie hat wieder hoffnung in die beziehung gelegt.
und dann erzählst du ihr, du hast beim fortgehen deinen spaß mit 3 anderen frauen.
das kommt nämlich bei ihr an.
nicht - ihr habt euch nur unterhalten - sondern du hast dich mit anderen frauen amüsiert.

so könnte ich mir ihre reaktion erklären.

@reinfriede - ich hoffe du bist nicht böse, dass ich dich hier zitiert habe

grüße salu
 
Werbung:
Zurück
Oben