meine schöne scheidung

um hier nach fast einem jahr einen würdigen abschluss zu finden: hab gestern meine EX nach hause geschickt, in die wohnung von mutti- kann sich ab jetzt selbst versorgen, ein neues leben anfangen, mach ich auch.
sie hat natürlich die möglichkeit jederzeit die kinder zu sehen, zu besuchen- oder umgekehrt- aber so wärs nicht weitergegangen.

lg

magnet
hab sie nach hause GESCHICKT ?????
hört sich ja doch an wie ein gnadenakt von deiner seite, dass sie bei dir wohnen "durfte".
natürlich tuts mir voll leid für euch dass es nicht geklappt hat, aber die ausdrucksweise ist halt irgendwie schlimm.

lg und alles gute

Werbung:
es ist aber so, ich hab sie geschickt!
es war nicht mehr zu ertragen.
wenn ihre eigenen kinder froh sind, wenn sie aus dem haus ist, sagt das wohl einiges aus, oder?
ich hab ihr zigmal zur therapie geraten, sie will halt nicht.
und ich und die kinder sind nicht mehr gewillt ihre launen und verdrehtheiten auszuhalten!

ende- aus- nach hause geschickt- rausgeworfen- abgeschoben- wie du willst!

magnet

okay, ich versteh das dann. man muss sich nicht alles gefallen lassen. wenn der andere sich nicht unter kontrolle hat und nichts tut um sich auf die reihe zu bekommen, dann ists wohl besser so. wenn selbst die kinder erleichtert sind sagt das alles.

euch die besten wünsche und ... bleib
noch da.

lg

ich mein damit, ich werd mich weiterhin mit sonnenkönig treffen und von ihm lernen.
ich weiss ja noch nicht, wie man das anstellt- sachen jemanden ins gesicht zu werfen, die andere nie sagen dürften- und dafür noch hofiert zu werden- das blitzschnelle umschalten aufs charmante- wenn nötig- ich dachte mir immer, ich bin gut- hab aber noch viel zu lernen- vielleicht seh ich dich mal- unerkannterweise!

lg

magnet

Ja, das dachte ich mir schon, dass Du das damit sagen wolltest!

Aber ganz ehrlich, das Vorbild, dass Du Dir da ausgesucht hast, kann ich jetzt auch nicht so nachvollziehen.
Denn das, was Du da beschreibst, hat für mich nichts erstrebenswertes.

Aber gut - viel Spaß dabei!

lg
B.

ich mein damit, ich werd mich weiterhin mit sonnenkönig treffen und von ihm lernen.
ich weiss ja noch nicht, wie man das anstellt- sachen jemanden ins gesicht zu werfen, die andere nie sagen dürften- und dafür noch hofiert zu werden- das blitzschnelle umschalten aufs charmante- wenn nötig- ich dachte mir immer, ich bin gut- hab aber noch viel zu lernen- vielleicht seh ich dich mal- unerkannterweise!

lg

magnet

lieber magnet, tu es nicht, ich hab drüber bei "mir" eben dazu was geschrieben.

Tut mir sehr leid, Magnet, dass sich Euer neues Lebensprojekt nach so relativ kurzer Zeit als nicht tragfähig erwiesen hat. Dabei hattest Du Dich doch recht optimistisch gezeigt.

Ungeachtet der Gründe und Umstände - es ist immer schmerzhaft für alle Beteiligten, wenn eine Beziehung zerbricht.
Ich hoffe trotzdem, dass die Kinder, quasi als Trotzreaktion, ihre Mutter nicht aus ihren Leben verbannen, und dass die Mutter sich auf der anderen Seite weiterhin ganz umfassend um ihre Kinder kümmert.

Ich wünsche Euch alles Gute!

ich weiss ja noch nicht, wie man das anstellt- sachen jemanden ins gesicht zu werfen, die andere nie sagen dürften- und dafür noch hofiert zu werden- das blitzschnelle umschalten aufs charmante- wenn nötig-

ok, Bachstelze hat's verstanden, was Du damit meinst.
Ich hingegen leider gar nicht. :(

LG
Lucille

ok, Bachstelze hat's verstanden, was Du damit meinst.
Ich hingegen leider gar nicht. :(

Hallo Lucille,

bei mir kommt es so an, als würde er mit seinem Charme alle blenden können und das auf Kosten anderer ausnützen wo er nur kann. Das "blitzschnelle Umschalten auf Charme wenn nötig" klingt für mich nach astreiner Manipulation und auch nach Berechnung ("unbewusst"? unsere neues Lieblingswort :p).

Das hat für mich mit Menschlichkeit, Achtung und Wertschätzung nichts zu tun, aber auch gar nichts. Weder von anderen, noch von sich selbst.
Ich halte mich von Menschen, die man so beschreiben kann, fern, wo ich nur kann.

Was Magnet daran jetzt genau nachahmenswert findet, erschließt sich mir echt nicht. Ich finde sie uninteressant, weil sie einem nie die Möglichkeit geben, zu wissen, wer sie eigentlich sind. Jetzt eine Maske - jetzt die nächste - neues Gewand - neue Rolle - und immer gut drübertrampeln ohne den anderen wahrzunehmen.

lg
B.

würde das von bachstelze gerne meinem mann lesen lassen als "charakterbildnis", als BILD, wie es AUCH ankommen kann, was er macht. wobei ich nicht glaube, dass es berechnung ist.

lg

Ich glaube, das wär keine gute Idee - ich hab ihn ja nicht selbst erlebt sondern reagiere darauf, wie andere ihn beschreiben.

Das ist ja schon a bissl gefährlich.

lg
B.

würde das von bachstelze gerne meinem mann lesen lassen als "charakterbildnis", als BILD, wie es AUCH ankommen kann, was er macht. wobei ich nicht glaube, dass es berechnung ist
liebe sunny, deinen mann wird auch eine konfrontation mit diesem bild von bachstelze nicht aufrütteln oder gar ändern. das einzige, was passiert ist, dass du dich wieder in der negativen energetischen spirale verfängst, nämlich in der rolle der um aufmerksamkeit bittenden. und damit erniedrigst du dich selbst.

da wir aber in magnets thread sind, glaube ich, dass es zwar sehr schade, aber letztenedes für beide und auch für die frau wirklich besser ist, dass sie getrennt sind und ich hoffe, dass sie diese ruhe zu nutzen weiß und gesund wird. und trotzdem - bin gespannt, wann magnet die nächste 'perle' am start hat. 'survival of the fittest' ist heute mein begriff des tages ;)

ich weiss nicht, warum die ganzen beziehungsgeschädigten, geschiedenen weibsbilder hier in diesem forum meinen, experten für ehe- oder partnerberatung zu sein???
das ist wie ne eheberatung von einem dreimal geschiedenen, oder be kinderberatung von einem impotenten!
findet euch doch mal selbst!

magnet

Werbung:
Zurück
Oben