Was machst du magnet im Augenblick, dass es deiner Frau gut geht?
Denk mal drüber nach. Ich glaube da geht noch was.
Jaaaaa, auch wenn ihr getrennt seid, müsst ihr auch liebevoll miteinander umgehen.
Das ist für die Kinderseele soooo wichtig, gerade weil ihr getrennt seit.
Wann hast du sie das letzte mal in den Arm genommen und ihr Danke gesagt oder gesagt, dass sie was gut macht?
Das gillt auch für dich abendsonne.
Solche kleinen Dinge können Berge versetzen.
Mein Mann und ich machen das jeden Tag. Wir treten uns aber auch gegenseitig in den Hintern - jeden Tag - und sagen uns: "So geht das aber nicht!" Und da ist keiner beleidigt, manchmal, tut es weh, aber es geht nicht anders wenn man vorwärts kommen will und sich was aufbaut.
Gott sei Dank habe ich einen Mann der zuhört wenn ich was sage und darüber nachdenkt und oft sagt, ja du hast ja recht.
Ich höre dagegen nicht immer so gut, ich brauche da immer paar Minuten um zu sagen, "Du hast recht. Ich mache was du sagst."
Auch wenn ihr getrennt lebt, müsst ihr euren Kindern vorleben, dass ihr an einem Strang zieht, da gehört auch mal zu hören was der andere zu bemängeln hat und da muss man auch sagen: "OK, du hast recht, ich bin da nicht streng genung mit mir". Es gehört auch dazu, dass man sagt, ich finde das toll wie du und jenes machst.
Ihr müsst anders miteinander umgehen. Und du musst auch gelegentlich mal auf deine Frau hören magnet.
So ziemlich jede andere Frau, die würde so eine Trennung gaaaanz anders durchziehen.
Glaub mir magnet, ich bin eine Frau, und ich sehe sehr schnell solche Dinge.
Deine Frau tut das alles nicht nur wegen den Kindern. Wenn du das glaubst, dann hast du den Schuss noch nicht gehört.
Abendsonne macht das auch für dich, magnet.
Und das ist der Punkt wo wie du weißt, dass ich dich nicht leiden mag, weil du mit Füßen auf das trittst was diese Frau dir an Sorge für dich entegegen bringt.
Und hier unterscheiden sich viele Männer - so wie mein lieber Mann - von dir. Die sehen solche Dinge und behandeln ihre Frauen auch die geschiedenen entsprechend liebevoll und sorgen dafür dass es ihnen gut geht. Weil sie wissen, dass sie dabei nichts verlieren, ganz im Gegenteil, die sind klug genug zu wissen, dass sie das von einer Frau hundertfach zurück bekommen.
Deswegen komm mir hier nie wieder mit Männerfeindlich. Es gibt Männer magnt, da steht Frau jeden Morgen auf und sagt, Lieber Gott ich danke dir!
Johanne