Träum weiter.
Wie sehr er sich ändert, dafür hat er dir soeben mit dieser namenlos ungustiösen Manipulations-Schweinerei an deiner Tochter ein gutes Beispiel gegeben.
Abendsonne, ich erzähl jetzt etwas ganz Persönliches. Weil ich auf Grund dieser bitteren Erfahrung ganz dringend der Ansicht bin, du machst einen Fehler...
Ich habe zwei Söhne. Der Ältere war 11, als der Jüngere geboren wurde. Ich hatte damals - geschieden lebend - mit meinen Eltern ein Zweifamilienhaus gebaut. Meine Mutter (eine Frau, die NIE kommuniziert, sondern IMMER nur manipuliert hat, und zwar in ihren Glanzzeiten perfekt und alle Menschen, die mit ihr zu tun hatten, und die das trotz zunehmendem Scheitern bis zu ihrem Lebensende nicht aufgegeben hat) befand, ein zweites Kind (und noch dazu unehelich oh Graus
) hat in diesem Haus keinen Platz. Also hat sie meinen Ältesten gegen mich aufgehetzt und mich aus dem Haus gebissen, mitsamt meinem Jüngsten. - Ich habe damals aufgegeben, weil ich keine Kraft hatte, um den Älteren zu kämpfen. Ich habe - wohl wissend, er ist manipuliert - die "Entscheidung" meines Ältesten hingenommen und bei den Großeltern gelassen.
Seit einigen Jahren habe ich wieder Kontakt zu ihm. Die Groß/Eltern sind inzwischen tot. - Und Stück für Stück, nach dem Tod der Eltern, habe ich erfahren müssen, mein Ältester ist fest davon überzeugt, ich hätte ihn im Stich gelassen, weil er mir nichts bedeutet hat, und nimmt es mir bis heute schwer übel, daß ich NICHT um ihn gekämpft habe. Es ist meiner Mutter gelungen, was sie erreichen wollte.
Abendsonne, deine Kinder sind bei einem Menschen, der SOWAS wie hier im Thread inszeniert und der DERMAßEN widerwärtig manipuliert, NICHT gut aufgehoben. Du kannst sagen, aber ich habe die Kraft nicht, ich kann und werde nicht kämpfen - aber sei gewarnt, daß dir genau DAS von genau der Tochter, für deren Entscheidung gegen dich du ihr manipuliertes Verhalten hältst, eines Tages bitter vorwurfsvoll vor die Füße knallt.
In einer solchen Konstellation wie der eurigen kann es keinen Gewinner geben, das ist schade, aber es ist so. Für dich wäre es besser, glaub mir das, wenn du endlich aufhören könntest, als Anwältin deines unsäglichen Kindesvaters herumzulaufen und immer wieder zu versuchen, die Welt mit seinen verbogenen Augen zu sehen. (An den mitlesenden magnetischen Blick, JA du hast einen Knick in der Optik, aber einen gewaltigen, kann ich dir sagen.) Ich kann dir nur dringendst empfehlen, dein Leben mit deinen Augen anzuschauen und zu tun, was DEIN Empfinden (wenn du es unter all den Gehirnwäschestücken dieses Manipulators irgendwann wiederfindest) dir sagt.
Gruß
Kinny