liebe lucille, all,
aus den gründen, die reinfriede auch angesprochen hat, würden wir um einen prozess nicht umhin kommen.
mein mann lässt sich die kinder nicht einfach "so" nehmen, - vertritt da auch die interessen von vielen, die jahrelang ohne rücksichnahme "sankioniert" worden sind - weil er nicht einsieht, dass ein vater nicht sein recht auf die kinder gewahrt sehen kann.
es war bei vielen familen voll die härte all die jahre, weils klar war: kinder bei der mama, und wenn eine mutter - so wie meine schwester - verschwunden war, musste der mann mitunter sogar KÄMPFEN um seine kinder, damit sie IHM erhalten bleiben und nicht ins heim kommen. es sind sicher viel schlimme dinge passiert, wo die frau oft nach lust und laune sich trennte, und er durfte seine kinder alle zwei wochen mal sehen. er DURFTE sie sehen, alleine das schon.
egal, ob das kind tausend mal lieber beim papa sein möchte, das kind wird geschnappt und es wird dem vater entzogen. so wars ewig lang.
seit zwei jahren ca. bietet sich den vätern die chance, genauso "anspruch" auf ihre kinder erheben zu dürfen. und damit auch durchzukommen. er muss nur "psychische beeinträchtigung" nachweisen, und auch wenn die frau sagt, sie sieht die sorgepflicht bei ihm nicht gewahrt, werden die kinder mitunter den vätern zugesprochen. bitte das nicht dementieren, ich weiß, wovon ich rede!!! sich auf einen sorgerechtsstreit einzulassen, ist für frauen oft mit dem gänzlichen verlust der kinder verbunden. zumindest nach rechtsprache zahlt ungschaut SIE die alimente, sieht SIE ihre kinder nur alle zwei wochen.
der schuss geht nach hinten los, versucht man eine einigung zu finden mit einem mann, der nicht einsieht, dass einfach ER zurückstecken soll .
und: ganz klar wird mein mann - der ja sieht, dass im grunde ER besser zusammen kommt mit der tochter - für SIE kämpfen. es wäre ja - würde sie fix bei mir sein - auch finanziell nicht möglich, alimente zu bezahlen, die würde aber ICH dann natürlich verlangen. ich müsste dann schließlich den hort bezahlen, 300 euro für zwei kinder und würde einfach genau das gleiche recht für mich beanspruchen, wie alle anderen frauen auch.
also, GEGEN DEN WILLEN der tochter lässt er sie nicht gehen.
kann aber wirklich gut sein, dass sie schon soweit manipuliert ist, dass sie gar nicht mehr zu mir WILL
auch wenn das alles verborgen passiert ist, nicht real erkennbar.
ich finde aber sehr wohl, dass bei dem von euch aufgezeigtem einfach sehr viel an wahrheit dabei ist.
sie hat echte aversionshandlungen mir gegenüber, ich darf sie nicht mal berühren, es ist ganz schlimm.
ihr ganzes verhalten in bezug auf mich zeigt von totalen aggressionen, die ich natürlich in gleicher manier beantworte. bei uns stimmt die chemie einfach nicht, ich kann da auch nicht erwachsen oder - wie mein mann vom sohn sagt - "deeskalierend" agieren, weil mich solch behandlung auch fassungslos macht. es stimmt hinten und vorne nicht. sie vermag mich SO zu provozieren, wie es keiner kann, und ich bin echt immer dran, dass ich mich DERMAßen im griff haben muss, dass sie nicht eine watschn bekommt. ich bin da ganz ehrlich, alles andere wäre vermessen.
also, ganz klar, aus dem allen heraus sieht sie es definitiv wie eine strafe, bei mir zu sein. und ER wird somit nicht zulassen, dass seiner tochter die "strafe" widerfährt, dass seine tochter bei mir sein MUSS:
und da sind wir aber dann tatsächlich dort:
ihr wurde immer eingeimpft, sie ist SEIN mädchen, das stimmt so, und das hat er mir per mail auch mal schwarz auf weiß geschrieben. sie steht fix an seiner seite, und zeigt ihm durch ihr verhalten gegen mich automatisch, dass sie einfach IHM näher steht. so als würde sie ihm zeigen wollen: schau papa, ich mag dich lieber als die mama, und das zeig ich dir auch. durch sein ganzes verhalten all die jahre bekam er natürlich immer wieder vorwürfe von meiner seite, sie ging automatisch in verteidigungshaltung ihm gegenüber. bei einem normalen lebensverlauf bedarfs dieser verteidigung nicht, weil die familie im großen und ganzen funktioniert.
ich war also immer die böse mama, die dem ach-so-armen papa ständig unrecht tut.
diesen verteidigungsmechanismus ihm gegenüber hab ich bestätigt bekommen wenn er NICHT da war: wenn er weg war. urlaub brasilien, oder jetzt griechenland, oder wie gesagt, krankenhaus hat sich unser verhältnis schlagartig gebessert.
sie war wie ausgewechselt.
als er im urlaub war noch, hatten wir die schönsten zwei tage überhaupt zusammen. es war ja niemand da, dem sie was beweisen musste.
NUR, gestern wars auch so, dass sie mit mir ALLEINE total kratzbürstig war, unnahbar, verletzend, frech, alles. ich hab auch nicht die sensibelste art zu ihr. der umgang miteinander ist katastrophal.
ich müsste mich einfach ausklinken, gar nichts mehr sagen, nur nett sein, dann ginge es.
..... nicht einfach.
wegen der sms hat er noch was zu mir gesagt:
er war sauer, weil er sich - trotz absprache - nicht verlassen konnte, hat ihr am telefon gesagt, es wird vorbei sein wegen dem in-die-wohnung-gehen nach der schule (macht sie deshalb, weil sie gerne nach der schule mit der kollegin, die sie den schulweg absolviert), sie müsse ab jetzt zu ihm nach der schule,
und wenns so weiter geht, dann wird sie irgendwann ganz bei mir sein (warum auch immer weiß ich jetzt nicht).
die WUT kann ich nicht so verstehen, denn er hat sie ja mittag bereits unter die fittiche genommen gehabt,
nachmittags das telefonat war aber nach dem eintrag im forum, wonach auch mir die regelung : kinder nachmittags bei ihm, dann bei mir - am liebsten wäre.
also, er hat sich "verpflichtet" gesehen, sie irgendwie sofort zu informieren.
fand ich auch nicht richtig,
ER denkt sich bei sowas aber nichts.
dass er nicht mehr antworten möchte, kann ich aber verstehen, er hat die prioriäteten jetzt endlich verlagert. er hat eh lang genug seinen lügen-mangnet-thread betreut unter verzicht von vielem, was die kinder anbelangt, hat also im grunde dasselbe gemacht, das er MIR immer vorgeworfen hat ("dauernd dieses forum"),
und das ist jetzt endlich ANDERS.
lg