seit zwei jahren ca. bietet sich den vätern die chance, genauso "anspruch" auf ihre kinder erheben zu dürfen. und damit auch durchzukommen. er muss nur "psychische beeinträchtigung" nachweisen, und auch wenn die frau sagt, sie sieht die sorgepflicht bei ihm nicht gewahrt, werden die kinder mitunter den vätern zugesprochen. bitte das nicht dementieren, ich weiß, wovon ich rede!!! sich auf einen sorgerechtsstreit einzulassen, ist für frauen oft mit dem gänzlichen verlust der kinder verbunden. zumindest nach rechtsprache zahlt ungschaut SIE die alimente, sieht SIE ihre kinder nur alle zwei wochen.
der schuss geht nach hinten los, versucht man eine einigung zu finden mit einem mann, der nicht einsieht, dass einfach ER zurückstecken soll .
ok - ich geb dir mal unumwunden recht
es wird dir genau das passieren, was deine grösste angst ist
er wird dir die kinder weg nehmen - elendiglich im suff verenden - und die kinder landen in der gosse - aber hauptsache, du hast nicht einmal den ansatz gewagt, irgend etwas in eine andere richtung zu wenden.
da ist es natürlich zweckmässiger, gleich gar nicht aus der opferrolle zu schlüpfen - ja nicht mal raus zu schauen - ja nicht den versuch wagen, ernsthaft drüber nach zu denken, welche chancen du letztendlich wirklich hättest, dass alles - für die kinder - zu einem guten ende kommen könnte.
es wird all das passieren, was du befürchtest - und vor allem dann, wenn du dir hier immer und immer wieder nachhaltige und nachlesbare blössen gibst, die dein mann gegen dich verwenden kann, um dir psychische beeinträchtigung nach zu weisen.
wobei - auch andersrum würd ein schuh draus werden - aber das würde voraussetzen, dass du etwas tust - und nicht nur weiter nach ausreden suchst, eben letztendlich nichts - aber auch gar nichts - zu verändern.
und auch wenn die frau sagt, sie sieht die sorgepflicht bei ihm nicht gewahrt, werden die kinder mitunter den vätern zugesprochen
*hüstel* - sorry, wenn ich das jetzt mal wieder in meiner ach so direkten art sage - aber es macht wohl einen unterschied, ob frau "sagt", dass die sorgepflicht des mannes nicht gewahrt ist - oder ob es - teilweise sogar fotografisch festgehaltene - beweise gibt, dass ein schwerkranker mann in seinen alk.eszessen am boden rumkugelt - oder irgendwo dagegen kracht - und dann nicht ins spital geht, damit es dort nicht dokumentiert ist, dass er wieder mal gegen jegliche vorschriften in bezug auf seine krankheit verstösst.
sorry @magnet, aber sie regt mich einfach auf in ihrer grenzenlosen naivität
und ja - gratuliere - hast du gut gemacht, deinen letzten crash so weit zu verheimlichen, dass sie dir jetzt keinen strick draus drehen kann in bezug auf kinder - weil wärst du ins spital gegangen, hätten sie dich mit sicherheit dort behalten - und möglicherweise auch endlich nachhaltig aus dem verkehr gezogen und auf entzug gesteckt.
so stehst du wieder als strahlender magnet da, der seine frau derart einschüchtert - und ich unterstells nicht mal, dass dus bewusst tust - sondern geh davon aus, du bist einfach so - und sie will auch gar nicht raus aus dieser ihrer selbst erbauten falle - dass sie lieber ihren kindern dinge zumutet, die einfach unverantwortlich sind.