meine schöne scheidung

Werbung:
nur... eins versteh ich nicht.............., warum du mir immer wieder mit konkreten fragen kommst

ZITAT:
- sondern rein zur erklärung der begriffe - was du darunter verstehst - du - und nur du ganz persönlich

versuche ich dann irgendwas zu beantworten, was einer längeren erklärung bedarf, dann zerrede ich wieder alles und halt mir fern vom realen leben??????????.

zweiteres tust du ja sowieso - nur - sobald eben konkrete fragen kommen, die dir bewusst machen würden, worum es letztendlich wirklich geht - dann weichst du aus - genauso wie magnet. die frage war ursprünglich nicht von mir - ich habe sie wiederholt - weil du schon wieder nen grossen bogen um eine antwort gemacht hattest.

auch hier und jetzt tust es wieder

statt einfach eine konkrete antwort auf eine konkrete frage zu geben verlierst dich in überlegungen, warum ich dir diese frage wiederhole, obwohl ich doch sonst sage, dass du endlich zu leben beginnen sollst.

du verschwendesdt zwar keine zeit auf die konkrete beantwrotung einer konkreten frage - sondern du machst dich sofort wieder auf die suche nach dem warum und weshalb - und wozu könnte es unter umständen gut sein, doch lieber nicht über die konkrete frage nach zu denken.

ist ein roter faden in deinem leben - sobalds konkret wird, weichst du aus - machst nen schritt zur seite - schaust von aussen drauf - weil - könnte ja dazu führen, dass sich wirklich etwas verändern würde in deinem leben. und es sind auch immer genau die fragen, deren beantwortung etwas be.wirken würden.

bleiben wir bei dieen beiden konkreten fragen

ihn aus dem leben stossen
ihn ruinieren

was wäre, wenn du - und zwar nur du - ohne weiterhin auf der magnetischen schleimspur dahin zu kriechen und seinen sabber be.gierig in dich auf zu nehmen - ernsthaft drüber nachdenken würdest, was diese beiden aussagen für dich bedeuten?

ich mein, ist schon klar - von ihm ist das schnell und bewusst oder unbewusst in dein gehirn plaziert worden - du wärst schuld dran, dass er aus dem leben gestossen und ruiniert wird - du hättest es zu verantworten, was dann mit ihm passiert - dem armen unschuldigen hascherl, dass nicht anders kann als sich wieder mal exzessiv nieder zu schütten - oder auch nicht, weil vielleicht ist ja alles nur ein irrtum.

aber wenn du wirklich und ernsthaft - und unbeeeinflusst drüber nachdenken würdest - wie du es schaffen könntest, ihm aus dem leben zu stossen und zu ruinieren - dann würdest ja möglicherweise drauf kommen, dass dies gar nicht geht - das würdest und könntest du nie und nimma schaffen - weil du nämlich für SEIN leben nicht verantwortlich bist - und auch nicht sein kannst - ER ist ein erwachsener Mensch - rein theoretisch zumindest - hat sein auskommen - und wenn er damit nicht auskommt, dann sollte er beizeiten drauf schauen, dass er trotzdem nicht bei voller schüssel verhungert.

und wenn du so weit bist, dass du erkennst, dass du für ihn und sein wohlbefinden nicht verantwortlich sein kannst - dann hättest auch die chance, zu erkennen, dass du es für deine kinder aber sehr wohl bist - und dann könntest die ganze kraft und energie - die du jetzt noch drauf verschwendest, ihm den hintern aus zu wischen und den rücken zu stärken - beweise zu vernichten, die gegen ihn verwendet werden könnten - und und und - diese ganze energie könntest drauf verwenden - dir für dich und deine kinder eine lebenswerte zukunft zu schaffen.

mit ihm bleibst du seine marionette - aber wenn das deine entscheidung ist, ist es auch ok - nur, ich hatte halt noch immer nicht die hoffnung aufgegeben, dass du vielleicht noch ein körnchen selbstbewusstsein irgendwo wiederfinden könntest

deine geschichte kann ich lesen, wenn ich mehr zeit habe. du erwartest aber eh nicht, dass ICH was dazu sage.

ich erwarte von dir schon lange gar nichts mehr *zugeb*
 
Liebe Abendsonne,

selbstverständlich verstehe ich es, dass Du zur Ruhe kommen willst.
Warum sollte ich es nicht verstehen?

Nur ... dieses "zur Ruhe kommen" verlangt auch nach Lösungen, mit denen es allen Beteiligten
gut geht. Und das ist es, was Ihr nicht auf die Reihe bekommt. Alles faule Kompromisse, die das
Bröckeln schon in sich tragen.

Das Haus, diese Immobilie, der ihr so viel Macht in Euren Leben zugesteht, ist in meinen Augen eine
fatale Eisenkugel am Bein.

Als noch gravierender schätze ich Deine Verzichts-Gefühle ein. Wenn ich auch bis heute nicht weiß, worin genau Dein Verzicht - den Du stets gegen das Übermaß Deines Mannes aufrechnest - besteht.
Verzicht = Opfer
Ich denke also, dass Dein Verzichts-Bewusstsein eine latente Unzufriedenheit in Dir aufrecht erhalten wird.
So "geht" innere Ruhe nicht.

Auf mich machst Du durchaus den Eindruck einer starken Frau.
Doch - ganz wiedersprüchlich kommt für Dich ein informativer Gang zum Jugendamt und/oder zum Anwalt einem Hinführen auf's Schafott gleich.
Mit Deinen Unterlassungs"sünden" agierst und denkst Du stets im Nebel der Unwissenheit und argumentierst ohne den Rückhalt von Wissen. Dein Leben basiert auf Vermutungen, Annahmen und überzeichneten Szenarien.

Ich kann's mir einfach nicht vorstellen, in solch einer Welt der Konjunktive zu leben.

LG
Lucille
 
süße, was versuchen wir denn die ganze zeit? rauszukommen aus dem forum!"!! aber es funktioniert ja nicht. immer wieder eine entgegnung ,die einer antwort bedarf, immer wieder provokationen.

und genau aus diesem Grund war ich der Meinung, der Thread sollte geschlossen werden!!! Doch nicht wegen mir!

Und was hab ich geerntet ? Kritik von Dir und Magnet!

Zerfleischt Euch weiter, wenn ihr meint.... Ich bin aus diesem Ringelspiel ohnehin schon lang ausgestiegen ....wegen Sinnlosigkeit.

Gruß
Sandy
 
hallo sandy,

vielleicht lässt du den magnet dann auch noch gleich ganz SPERREN, damit all das, was hier geschrieben wurde, nicht mehr wieder-zufinden ist?? ich denke, sowas musst du schon uns selber überlassen. musst ja nicht mehr reinschauen. wir sind mündige bürger und können SELBER entscheiden, wann wir noch mitmachen wollen und wanns einfach zu viel bzw. zu anstrengend bzw. für manche einfach SINNLOS ist.

lg
 
hallo sandy,

vielleicht lässt du den magnet dann auch noch gleich ganz SPERREN, damit all das, was hier geschrieben wurde, nicht mehr wieder-zufinden ist?? ich denke, sowas musst du schon uns selber überlassen. musst ja nicht mehr reinschauen. wir sind mündige bürger und können SELBER entscheiden, wann wir noch mitmachen wollen und wanns einfach zu viel bzw. zu anstrengend bzw. für manche einfach SINNLOS ist.

lg

Was soll denn dieser Unsinn!?

Erstens kann ich gar niemanden sperren lassen (und will es auch gar nicht), zweitens bliebe dennoch alles stehen zum nachlesen und drittens hat Du wirklich nicht begriffen, um was es mir gegangen ist.

Deine Wortverdrehungen und Unterstellungen unterscheiden sich übrigens in nichts von denen von Magnet....
 
sandy, jemandes thread schließen zu lassen, damit er sich vielleicht auf sein reales leben zu konzentrieren kommt einem verhalten gleich, das man bei kleinkindern anstellt. "ich nehm dir den nintendo weg, damit du nicht mehr damit spielen kannst".

zum anderen gibts das schon, dass ganze threads verloren sind. drüben im eso-forum hätte ich viele bibel-kontra-beiträge von mir gesucht, die sind verschwunden, weil ein gewisser "jesus"??? gelöscht bzw. gesperrt wurde.

lg
 
danke für die gutegemeinte hilfe, sandy, du hast wahrscheinlich auch wirklich recht, dennoch - wie mein mann sagt - müssen das schon wir selber entscheiden.
lg
 
abendsonne
immer wieder provokationen.

Liebe Abendsonne,

diese "Provokationen" , die Du im übrigen selbst provozierst ;--) ... sind hier nicht als Angriff
gemeint, auch wenn Du sie so verstehst.

Es ist eine Kommunikationstechnik mit Zielvorgabe:

nämlich das Gegenüber, den Diskussionspartner (in dem Fall also Dich) zu einer Reaktion
zu bewegen. Re-agieren tust Du zwar, doch mit einer sehr ausgeprägten Tendenz, auf
Wesentliches nicht einzugehen.

Als derjenige, der Fragen stellt, fühlt man sich übergangen. Es geht hier ja nicht um ein Verhör.
Aber würdest Du Dir die Mühe machen, Fragen (nicht nur meine natürlich) zu beantworten,
so weiß ich, dass Du Dir mit Deinen Antworten die Lösungen selbst erarbeiten würdest.

LG
Lucille
 
hallo sandy,

vielleicht lässt du den magnet dann auch noch gleich ganz SPERREN, damit all das, was hier geschrieben wurde, nicht mehr wieder-zufinden ist?? ich denke, sowas musst du schon uns selber überlassen. musst ja nicht mehr reinschauen. wir sind mündige bürger und können SELBER entscheiden, wann wir noch mitmachen wollen und wanns einfach zu viel bzw. zu anstrengend bzw. für manche einfach SINNLOS ist.

lg
 
süße, was versuchen wir denn die ganze zeit? rauszukommen aus dem forum!"!! aber es funktioniert ja nicht. immer wieder eine entgegnung ,die einer antwort bedarf, immer wieder provokationen, immer wieder fragen, die man nicht ALLE ignorieren will, immer wieder voll die gscheiten ansätze, auf die man dann doch eingehen möchte, weil sie lösungsmöglichkeiten bieten.
 
Liebe Abendsonne,

ich mein echt aber wirklich. Es bleibt einem schön langsam einzig das, was Christina hier optisch wunderbar umgesetzt hat. Hilfloses Lachen...

Und nun kommt ja noch eins dazu. Wenn ich nicht WÜSSTE, Abendsonne, daß ich exakt genauso rettungslos selbstgefesselt war wie du (deine Sätze hier könnten von mir stammen, aus der Zeit vor 2009). Dann würde ich jetzt verständnislos den Kopf schütteln und es aufgeben. - Aber, ich WEISS das eben. Ich WEISS, warum eine Frau sich so gebärdet wie du hier.

Und siehst du, drum geb ich auch (noch) nicht auf. Weil ich eben auch weiß, wie endlos froh ich darüber bin, daß es in meinem Dasein ein bis zwei entscheidende Menschen gegeben hat, die eben NICHT aufgegeben haben, gegen die Wand zu reden, hinter der ich gelebt habe. Bis sie endlichendlich eingestürzt ist. - Es wartet ein wunderschönes Leben OHNE Fremdbestimmung auf Frauen, die es schaffen, sich aus ihren (aus frühesten Kindheitstagen mitgenommenen) Abhängigkeitsstrukturen zu befreien. Aber es kommt dazwischen eine kurze Strecke, die tut richtig richtig weh. Das kann und will ich auch nicht verschweigen.

Sie war gut, diese Strecke. Denn jetzt habe ich ein LEBEN...

Dir alles Gute wünschend
und weiterhin gelegentlich gegen deine Wand anredend
Kinny
 
Werbung:
Zurück
Oben