nur... eins versteh ich nicht.............., warum du mir immer wieder mit konkreten fragen kommst
ZITAT:
- sondern rein zur erklärung der begriffe - was du darunter verstehst - du - und nur du ganz persönlich
versuche ich dann irgendwas zu beantworten, was einer längeren erklärung bedarf, dann zerrede ich wieder alles und halt mir fern vom realen leben??????????.
zweiteres tust du ja sowieso - nur - sobald eben konkrete fragen kommen, die dir bewusst machen würden, worum es letztendlich wirklich geht - dann weichst du aus - genauso wie magnet. die frage war ursprünglich nicht von mir - ich habe sie wiederholt - weil du schon wieder nen grossen bogen um eine antwort gemacht hattest.
auch hier und jetzt tust es wieder
statt einfach eine konkrete antwort auf eine konkrete frage zu geben verlierst dich in überlegungen, warum ich dir diese frage wiederhole, obwohl ich doch sonst sage, dass du endlich zu leben beginnen sollst.
du verschwendesdt zwar keine zeit auf die konkrete beantwrotung einer konkreten frage - sondern du machst dich sofort wieder auf die suche nach dem warum und weshalb - und wozu könnte es unter umständen gut sein, doch lieber nicht über die konkrete frage nach zu denken.
ist ein roter faden in deinem leben - sobalds konkret wird, weichst du aus - machst nen schritt zur seite - schaust von aussen drauf - weil - könnte ja dazu führen, dass sich wirklich etwas verändern würde in deinem leben. und es sind auch immer genau die fragen, deren beantwortung etwas be.wirken würden.
bleiben wir bei dieen beiden konkreten fragen
ihn aus dem leben stossen
ihn ruinieren
was wäre, wenn du - und zwar nur du - ohne weiterhin auf der magnetischen schleimspur dahin zu kriechen und seinen sabber be.gierig in dich auf zu nehmen - ernsthaft drüber nachdenken würdest, was diese beiden aussagen für dich bedeuten?
ich mein, ist schon klar - von ihm ist das schnell und bewusst oder unbewusst in dein gehirn plaziert worden - du wärst schuld dran, dass er aus dem leben gestossen und ruiniert wird - du hättest es zu verantworten, was dann mit ihm passiert - dem armen unschuldigen hascherl, dass nicht anders kann als sich wieder mal exzessiv nieder zu schütten - oder auch nicht, weil vielleicht ist ja alles nur ein irrtum.
aber wenn du wirklich und ernsthaft - und unbeeeinflusst drüber nachdenken würdest - wie du es schaffen könntest, ihm aus dem leben zu stossen und zu ruinieren - dann würdest ja möglicherweise drauf kommen, dass dies gar nicht geht - das würdest und könntest du nie und nimma schaffen - weil du nämlich für SEIN leben nicht verantwortlich bist - und auch nicht sein kannst - ER ist ein erwachsener Mensch - rein theoretisch zumindest - hat sein auskommen - und wenn er damit nicht auskommt, dann sollte er beizeiten drauf schauen, dass er trotzdem nicht bei voller schüssel verhungert.
und wenn du so weit bist, dass du erkennst, dass du für ihn und sein wohlbefinden nicht verantwortlich sein kannst - dann hättest auch die chance, zu erkennen, dass du es für deine kinder aber sehr wohl bist - und dann könntest die ganze kraft und energie - die du jetzt noch drauf verschwendest, ihm den hintern aus zu wischen und den rücken zu stärken - beweise zu vernichten, die gegen ihn verwendet werden könnten - und und und - diese ganze energie könntest drauf verwenden - dir für dich und deine kinder eine lebenswerte zukunft zu schaffen.
mit ihm bleibst du seine marionette - aber wenn das deine entscheidung ist, ist es auch ok - nur, ich hatte halt noch immer nicht die hoffnung aufgegeben, dass du vielleicht noch ein körnchen selbstbewusstsein irgendwo wiederfinden könntest
deine geschichte kann ich lesen, wenn ich mehr zeit habe. du erwartest aber eh nicht, dass ICH was dazu sage.
ich erwarte von dir schon lange gar nichts mehr *zugeb*