Hortensie
Well-Known Member
moin,
hm für einen kontaktabbruch wäre ich auch nicht. kinder brauchen eine männliche und eine weibliche bezugsperson, das ist sehr, sehr wichtig!
du willst das beste für deine kinder? dann benimm dich gefälligst auch so!
wenn du es ehrlich meinst, merken die kinder das und irgendwann (vielleicht auch irgendwann später, es mag dir lange erscheinen) werden die kinder es dir danken, dass du konsequent gehandelt hast und nicht immer alles abgeschoben hast. stelle dich der verantwortung. verdiene dir den respekt deiner kinder, indem du ihnen respekt erweist.
ich kann schon nachvollziehen, dass du keinen respekt vor magnet hast, aber das beruht sicherlich auf gegenseitigkeit, weil sonst würdet ihr euch nicht so behandeln. die kinder erleben das und es ist doch logisch, dass sie nicht anders können. du hast es jetzt in der hand das zu ändern.
viel glück und erfolg....
...und ein wenig vertrauen
hortensie
hm für einen kontaktabbruch wäre ich auch nicht. kinder brauchen eine männliche und eine weibliche bezugsperson, das ist sehr, sehr wichtig!
DAS solltest du nicht tun! trotz allem! diese haltung ist es nämlich, welche die kinder auf seine seite schiebt....echt, magnet, deine rhetorik in bezug auf abwehr und strategie ist wirklich erstaunlich, dein hoher IQ kommt hier klar zum ausdruc. und dennoch schau ich voll runter auf dich,...
das seid immer ihr beide!...wer sollte denn sonst verantwortlich sein??...
laß dich nicht drauf ein - nimm es dir nicht so zu herzen. ich weiß, das ist leicht gesagt... aber so hat magnet wieder erreicht, was er bezweckt -->... dann gibts bei uns in der früh nicht schon ein drama, weil der bub nicht mal was essen will, weil ich blöde mama a) entweder jemals aus DIESER schüssel was gegessen hab und er diese deshalb nicht benützen kann
oder b) er nicht mal ein stück brot essen will, weil ich blöde mama das brot berührt hab...
ich denke schon, dass du in diesem punkt recht hast. aber du spielst dieses spielchen schließlich auch mit. wie gesagt, lass dich nicht auf die spielchen ein. jetzt wäre doch ein guter zeitpunkt dafür, weil du ja (in deinen augen) eh verschisssen (verzeih´mit den Ausdruck) hast. jetzt könntest du mal konsequent sein und dich nicht immer in magnets spielchen reinziehen lassen. d.h. nicht, dass du die kinder fallen lassen sollst. d.h. dass du ihnen zeigst, dass du auch autonom sein kannst....soweit ist es schon mit dem hassen der kinder, dass auch der sohn schon voll angewidert ist von mir.
ich will nicht sagen, dass du bewusst mit schuld hast, aber durch deine lockere art bringst du den unterschied zwischen uns immer klar raus, und logisch, dass die kinder zu dir und zur gewohnten umgebung tentieren...
du willst das beste für deine kinder? dann benimm dich gefälligst auch so!
wenn du es ehrlich meinst, merken die kinder das und irgendwann (vielleicht auch irgendwann später, es mag dir lange erscheinen) werden die kinder es dir danken, dass du konsequent gehandelt hast und nicht immer alles abgeschoben hast. stelle dich der verantwortung. verdiene dir den respekt deiner kinder, indem du ihnen respekt erweist.
ich kann schon nachvollziehen, dass du keinen respekt vor magnet hast, aber das beruht sicherlich auf gegenseitigkeit, weil sonst würdet ihr euch nicht so behandeln. die kinder erleben das und es ist doch logisch, dass sie nicht anders können. du hast es jetzt in der hand das zu ändern.
viel glück und erfolg....
...und ein wenig vertrauen
hortensie