wegen dem haus-nicht-verkommen lassen:
du tust seit zwei wochen wieder was, aber du gehst trotzdem so um mit dingen, wie man es einfach nicht macht.
jetzt wasch ich schmutzwäsche, aber damit du halt weißt was ich meine:
du lässt z.b. einen kübel mit werkzeug im regen stehen, monatelang, und dann unterm dach irgendwo im weg,
mit werkzeug, das schön teuer ist, und das dann verrostet. so gehst du mit den wenigen dingen um, die DU angeschafft hast. nicht anders als mit meinen. du stellst z.b. die sessel, die ich dir gelassen hab, und die ich gerne mitgenommen hätte, einfach wochenlang in der sandkiste ab, einfach, weil die nebengebäude so voll sind, dass man nichts mehr reinstellen kann, anfang november standen sie noch immer im nebel wie auch der sonnenschirm,..... bis ich sie reingestellt hab. das ist dann "einmischen" in DEIN leben.
und dann schau dir mal die sandkiste der kinder an,.... die, in der diese sessel standen,
die ist..... total zerfallen.
das sind nur kleine sequenzen aus dem ganzen und zeigen genau das, was ich meine.
jeder andere mann würde die schon repariert haben.
um DAS gehts.
ich war auch die gelassene,...... wir hätten so viel gemeinsam bewerkstelligen können. einer alleine siehts wahrscheinlich nicht ein..
ich hätte dir zugetraut, dass du - wo du auf dich gestellt bist - anders wirst.
jetzt hättest du zeit für umorientierung, hast dich aber leider nicht verändert.
ich im gegensatz dazu schon. ich kann mit diesem schmuddeligen, dreckigen nicht mehr so leben.
ich weiß, du musst nicht mitziehen, aber ein gewisses maß an sorgfältigung ist wie eine würdigung des anderen, ic h hab dir 95 % gelassen, es mir neu gekauft, also bitte geh dann mit den dingen auch so um, wie ich es mir erwarte. du hättest mir sonst vorher sagen müssen, dass du das alles nicht WILLST.
mag aber auch- NACH der trennung- mir nicht mehr anschaffen lassen- wann- und ob ich mich zu rasieren habe
wegen dem rasieren????
naja,,,,, wenn wir GEMEINSAM einen termin in der schule haben, und die grauen fischgräten sprießen nur so raus 5-mm lang, dann darf ich dich bitte erinnern, dass es einen rasierapparat gibt
- mir nicht mehr anschaffen lassen- ............ ob ich heute oder morgen den eingang zum haus kehre.
sorry, du hast nach monaten mal die zigarettestummel in den aschenbechern vor der haustüre weggeräumt, und ich hab dich halt um einen besen gefragt, weil ich dann auch den dreck, der sich monatelang bei der eingangsstiege gesammelt hat, wegkehren wollte, damits auch ganzheitlich endlich mal so ausschaut, wie es normal ist. ich hab ja auch vorher festgestellt, dass es toll ist, dass die zigarettenstummel und das ganze andre zeug vor der haustüre jetzt weg ist, und um es halt "zu vervollständigen" hab ich dich um den besen gebeten. da war nicht mal eine anklage dabei.....
mag auch nicht als zwischen- oder endlager für allerlei ramsch herhalten.
schade dass ich lucilles posting nicht mehr finde, da stand so toll drinnen, wie es gefühlsmäßig aussieht, wenn man nicht mal mehr den geringsten anspruch an das hat, was einem auch noch irgendwie gehört. wie gesagt, ich bekomm keinen ersatz dafür, dass du alles alleine benützt. daher finde ICH, dass mir sehr wohl zusteht, die häferl, die ich so geliebt hab, im haus zu lassen, wenn ich sie nicht mitnehmen will.
du hättest sooo viel zeit gehabt, mir vorher schon zu sagen: du das brauch ich alles nicht, ich schmeiß es weg. ich depp lass es dir, und dann kann ichs mir vorwerfen lassen, weil ich die dinge noch mag und mir leid ist drum.
.....du könntest mir ja dann den kaffee z.b. in MEINEN häferl servieren, DAS wäre fair, oder sie aufheben...... aber es ist nicht fair, was DU machst. das brotkörberl, das du wegschmeißt, könntest du übrigens noch brauchen. der frühstückstisch schaut gleich besser aus.
meine liebe wäre gesetzlich verpflichtet, die rückzahlung der noch offenen kredite zur hälfte zu übernehmen, da ihr ja auch die hälfte vom haus gehört
und du würdest mir miete zahlen, weil du ja meine hälfte alleine benützt??
??? frag mich echt ????
ich hab jetzt - wo der kleine dann wieder in den hort geht - über 1500 euro fixkosten, weil ich an dich 350 euro rücküberweise von dem geld, das ich reinbekomme für die kinder. dafür, dass du den kindern halt am nachmittag ein essen gibst. weil mittags gehen sie eh in die schülerausspeisung.
ich finde also, du bist alles andere als benachteiligt. ich brauch auch einen haufen geld für BEIDE kinder.
sobald alles abbezahlt ist, bekommt sie miete.
wann??? in ein paar jahren? wer sagt mir denn, dass du dann nicht das konto so überzogen hast, dass du WIEDER KEIN GELD BEKOMMST???
[quote="magnet, post: 68545]aber, sie ist weg, jetzt will ich MICH leben können.
[/quote]
also, es tut mir echt leid, aber ich glaub DICH gelebt hast du all die jahre, in denen wir zusammen waren schon. mehr als jeder andere famlienvater.
lg abendsonne