abendsonne
Well-Known Member
- Registriert
- 4 März 2005
- Beiträge
- 4.385
wieso sollte es mir um macht gehen, liebe reinfriede. stell dir vor, du ziehst aus, denkst dir, okay, ich lass ihm das alles - er hat eh kein geld, und was solls, im grunde will ich mir eh nicht unbedingt die ganzen alten energien reinholen. selbstzweck auch dabei. logisch. aber nur eingeschränkt. der gedanke "ich brauchs nicht unbedingt".Bei absoluten Nebensächlichkeiten legst Du hingegen einen ziemlichen Kontrollzwang an den Tag. Geht Dich tatsächlich nichts an, wie Magnet lebt. Solange nicht die Kinder Schaden davontragen.
Gehts Dir um die Kinder oder gehts Dir um Macht?
Lg
Reinfriede
also lässt du die dinge, die du gemocht hast, zurück im haus.
nach fast 3!! monaten kommt er dann an, er will die ganzen schüsseln nicht, die häferl, die brotkörberl etc.etc will er auch nicht - und was sonst noch alles kommt -
hätte er dir das alles vorher schon gesagt, na dann - bevor sie weggeschmissen werden - nimmst du sie LOGISCH mit.
gehts da um kontrollzwang oder um etwas, was einfach nicht nachvollziehbar ist???
er hätte ja schon viel früher anfangen können, die dinge, die er nicht mehr braucht bzw. um sich haben will, zusammenzustellen. es ist halt wirklich seine lebensART, alles so völlig gelassen zu sehen, nicht mitzudenken bei solchen belangen.
ich werd da immerhin mit reingezogen durch genau SOLCHE aktionen.
wenn er heute tot wäre, würde es mir aber riesig leid tun, dass wir wegen solcher kleinigkeiten streiten.
das macht mir dann so eine ludwig-hirsch geschichte wieder voll bewusst. er hat den freitod gewählt nach der diagnose "lungenkrebs". der hat schon reingeschnuppert, wie es sich anfühlt, tod-krank zu sein und hat aus dieser erfahrung heraus lieber sterben wollen. WIR wissen nicht, was auf uns zukommt. mit der krankheit des mannes ist es vorprogrammiert, dass es mal was nicht-so-schönes gibt.
..... was streit ich da jetzt um macht und geld -.... an SOLCHEN tagen ist mir das alles wirklich wurscht.
lg