AW: meine schöne scheidung
also, ich versteh auch was nicht ganz.....
magnet hat eine wirklich eine zeit, die schwierig genug ist.
keiner wird mir nichts dir nichts die kinder aus dem lebensmittelpunkt rausstehlen und sich KEINE gedanken darüber machen.
auch dass die mutter der kinder sich nicht mehr meldet, trägt magnet mit sicherheit gewaltig als tonnenschweren rucksack durchs leben. ER kanns wegstecken ,dass die mama einfach aus dem leben verschwindet, aber
wAS MACHT DAS MIT DEN KINDERN?? Diese angst wird immer präsent sein.
und ....
warum darf magnet da nicht ein bisserl auf dich leichtigkeit des lebens blicken, um das bitte alles auszuhalten??
die grundstimmung der eltern überträgt sich ja massiv auf die kinder.... sagt ihr mir schon die ganze zeit, also aufpassen hier = schauen, dass es einem SELBER gut geht, dann gehts auch den kindern gut.
das ist mit sicherheit RICHTIG so.
warum soll magnet diese all-welts-gefühle nicht leben dürfen und sie einfach wegstecken?
in den schwierigsten zeiten wird man sich mit einfachen dingen geradezu magisch befassen wollen, um ab und zu mal die gedanken in eine andre richtung zu bringen.
also,
ich seh diese frau als geschenk für ihn,
als SPRUNGBRETT, um mit dem neuen leben fertig werden.
......hat mal "strandläuferin" so toll bezeichnet, dass einem manche menschen einfach gesandt werden, um von einer sache einfach leichter wegzukommen.
(so in diese richtung jedenfalls
)
lg abendsonne