AW: meine schöne scheidung
liebe reinfriede,
das heißt, magnet sollte in weiterer folge seine eigenen bedürftnisse auch absolut zurückschrauben, nur um z.b.
auch kein opfer der bürokratischen regelungen zu werden??
ich meine, selbst WENN er zum beispiel alimente bekommen würde, was ja nicht ist, wäre es schön berechnend, wenn er nur dieser ansprüche wegen ein leben lebt, das nicht seinen grundbedürfnissen entspricht. oder???
.... aber das hast du ja gar nicht gemeint
.
du meinst, es schadet den kindern in der ENTWICKLUNG. dieses ständig sich neu orientieren müssen, und sie brauchen später suchlpsychologen etc.
aber...... ist es nicht FAST dasselbe??
bleiben wir mal bei den ansprüchen, die er ev. verlieren könnte
bzw. auf ihn besser zutreffend: die er dann NICHT einklagen kann.
ich finde, viele schrauben sich selber zurück, um letztendlich einen GEWINN zu erlangen.
das heißt, eine frau, die betrügt, wird sich scheiden lassen, und um gottes willen ja drauf schauen, dass sie dem mann in scheidung noch einiges zuschanzen kann und entsprechend kassiert, bevor sie dann offiziell diese beziehung lebt.
ist ja absolut nicht fair, aus berechnung etwas zurückzuschrauben, was eigentlich IST.
dasselbe in abgerundeter form ist, wenn man sich selber zurücknimmt, weil die kinder ev. darunter leiden könnten.
man macht die kinder VERANTWORTLICH.
es ist ein auferlegen einer verantwortung, die nicht legitim ist in meinem empfinden.
hast du nicht selber gesagt, und das fand ich absolut toll, wenn kinder ständig mit unsicherheiten konfrontiert sind, haben sie keinen platz mehr für die eigene entwicklung??
........
nun, wenn sich jetzt gefühle entwickelt haben bei den beiden, bei magnet und perle,und diese gefühle werden ständig unterdrückt, ist dann nicht gerade DA eine unsicherheit gegeben??
es liegt ja dann was in der luft. es ist etwas ungelebt, das gelebt werden möchte. wenn einen die vernunft zurückhält, dann lebt man ja nicht authentisch. wo ist dann die klarheit??
ich denke aber, du meinst generell was anderes.
solange der schutt der alten baustelle noch nicht zur seite geräumt ist (was ja bei magnets geschichte laaaaange dauern kann und viel auseinandersetzen mit ihm selber bedarf), sollte er nicht was neues aufbauen. das fundament steht dann nicht klar, und es ist ein zusammenbruch vorprogrammiert.
deshalb der vergleich mit dem auto.
DA geb ich dir absolut recht.
auch an magnets stelle würde ich SCHON sehr die folgen betrachten, die entstehen, wenn er seinen empfindungen freien lauf gibt. er wird wieder gefangen sein in einem leben, .... und er wird nach DRAUßEN drängen. und dann hat er diesen motorschaden mit den folgen, dass er sich von dieser neuen sache wieder trennen wird. oder SIE trennt sich, weils doch nicht so passt, oder weil er wegdrängt oder was auch immer.....
und DANN werden die kinder leiden.
= neue bezugsperson weg.
tja, keine einfache sache für ihn...... . die perle ist ja nicht eine, mit der man einfach schluss macht, wenns doch nicht so passt, sondern sie ist ja bereits voll eingebunden...... .
lg abendsonne