AW: meine schöne scheidung
Ich weiss zwar jetzt nicht, was diese Nebenbaustelle "ich kannte da mal wen und was sagst Du dazu..." hier mit Magnets Threads zu tun hat, aber wenn es Dir auf dem Herzen liegt:
Wenn die Ex vom Ex hier einen Thread über sich eröffnen würde, wäre das was anderes.
liebe reinfriede,
ich will ja doch nicht über meine geschichte reden, da würd ich in meinen thread gehen.
Oder meintest Du Frauen - so wie ich - die nach jahrelangem Überlegen die Entscheidung getroffen haben, dass es für die Kinder besser wäre, ohne Vater ständig im Haus aufzuwachsen und sich scheiden ließen?
Was genau meinst Du, welche Gruppe? Bitte erkläre das genauer.
du wolltest erklärt haben, welche gruppe ich gemeint hab, ich hab dir ein beispiel gebracht,
mehr nicht.
und.... NEIN, ich meine nicht die frauen, die alle gründe haben, ihre männer zu verlassen, weil sie geschlagen werden oder weil sie emotional unter druck stehen und nicht glücklich sind.
ich meine eben SOLCHE frauen.
es gibt genug, die schauen sich um nach einem mann, der ihnen gute gene für ihren fortpflanzungswunsch zur verfügung stellt,...... was im kopf muss er haben und etwas auf der kante,
und ...... vielleicht baut er ihnen auch ein haus. und dann sind sie, nachdem er ihnen die ersten jahre schön betreuungsmäßig zur seite gestanden hat,
fluggs auch schon weg und machen sich auf seine kosten ein schönes leben.
wenn ich mir die regelbedarfssätze anschau für 10 jährige, wenn da eine frau zwei kinder hat, dann bekommt sie um die 700 euro, wenn er gut verdient, dann ist noch mehr, dann den alleinerzieherabsetzbetrag dazu, vielleicht wohnt sie noch in SEINEM haus, wenn er glück hat, denn dann bleibt sie wenigstens am familienstandort.
der einwand von magnet "warum, nur weil sie FRAU ist" war mehr als berechtigt. seine ex
hat es sich auch einfach gemacht. fluggs, verlässt sie ihre kinder, geht 200 km zurück, und kümmert sich nicht mehr. sie zahlt ja nicht mal alimente für ihre kinder. und dann ist ER der böse und ihr greift IHN an, weil er sich wieder verliebt hat??
das ist typisch diese haltung hier. alle verbündet ihr euch virtuell und greift einen an. ich kenn das schon lange. ist auch gut so, weil gegenwind erzeugt widerstand, und den braucht man, um noch gestärkter aus einer sache hervorzugehen.
mich hat jemand vom forum sogar als rabenmutter bezeichnet, weil ich den kindern verworrene verhältnisse biete (an einem standort zu bleiben, wo die stimmung schlecht ist),
und wenn magnet den kindern eine liebevolle atmosphäre bietet, weil sie eben sogar diese phänomenale liebesenergie umgibt, dann wird er verurteilt, so als würde er gar nichts begreifen.
gegen gefühle kann man nun mal nichts, was soll den daran falsch sein????
die folgen daraus, wenns wieder zum zusammenbruch kommt, weil magnet eigentlich noch gar nicht bereit ist für eine neue fixe beziehung (das stellt sich erst nachher raus) sind eine andere geschichte.
Eberesche hat es schon schön auf den Punkt gebracht und Du in Deinem vorigen Posting doch auch: Abschließen. Zuerst eine Baustelle beenden, bevor man sich noch völlig lädiert in die nächste Baustelle schmeisst.
Dazu gehört Selbstreflexion, egal ob bei Frau oder bei Mann - ich würde das Thema überhaupt nicht am Thema Frau/Mann aufhängen.
Und dazu gehört: Zeit. Ein Mensch, der sich von einer Beziehung in die nächste schmeisst, verdrängt nur, statt aufzuarbeiten.
Zeit, um wirklich mal dahinterzukommen, was eigentlich schiefgelaufen ist in der letzten Beziehung, reflektieren, auch die eigenen Anteile ansehen - und um dann im Laufe der Zeit daraus soweit gelernt zu haben, dass man fähig wird für eine neue, bessere Beziehung.
Du siehst doch bei Magnet, dass er nichtmal versteht, was in der letzten Beziehung gelaufen ist - das ist alles ein völliges Rätsel für ihn. Und nun schmeisst er sich, statt darüber in Ruhe nachzudenken, sofort in die nächste. Chaos und weitere Verständnislosigkeiten gegenüber "den Frauen" vorprogrammiert.
das alles ist nicht bewusst steuerbar, ohne dass man sich in der momentansituation was NIMMT. du wirst auch nicht ein glas wasser stehen lassen, wenn du am verdursten bist, nur weil du hinterfragst, warum du vorher am verdursten warst. alles zu seiner zeit.
lg abendsonne