AW: meine schöne scheidung
also, mädels, weiss nicht was los ist,
normalerweise müsste ich springen und hüpfen,
ja, wenn du keine kinder hättest, die statt der eigenen eine "fremde" mutter in kaufnehmen müssen.
ja, wenn du nicht insgeheim deine x noch lieben würdest.
ja, wenn du nicht das gefühl hättest, dass das bevorstehenden weihnachtsfest irgendwie in "schieflage" ist - familiär.
ja, wenn du nicht das gefühl hättest, alle möglichen menschen, die du liebst, immer weider enttäuschen zu müssen (die ex, die kinder, die perle)
verfalle aber eher in die stark gedämpfte, bis fast depressive phase.
ist vielleicht wirklich die adventzeit, oder auch die schulischen probleme der kinder, ich weiss es nicht.
jedenfalls ist es extrem komisch, eine absolut eigenartige stimmung.
ja, dir wird bewusst, dass sich gemachte fehler nicht so leicht ausräumen lassen, wenn echte emotionen im spiel sind.
die emotionen deiner ex, die emotionen diner kinder, die emotionen der perle, deine eigenen emotionen - weißt du denn wirklich, was du dir wünschst?
ich, der fröhliche, immer gut aufgelegte, lustige typ- momentan, OBWOHL ich eine neue, liebe, einfühlsame partnerin gefunden habe, laufe mit einem "faden gesicht" durchs leben, muss dauernd an meine ex denken, wie es ihr geht, was sie macht, wie sie durchs leben kommt.
die kleine hat ihr erklärt, bei mir bleiben zu wollen, weiss nicht, wie sie das verkraftet.
mache mir wirklich sorgen.
hoffentlich macht sie keinen blödsinn.
du hast die beziehung zu deine ex in keiner weise emotional verarbeitet - sprich: abgeschlossen.
so lange das nicht der fall ist, hat eine neue beziehung eigentlich keine chance auf dauerhaftes glück.
und das bedeutet in deinem fall, dass die kinder darunter leiden: sie werden innerlich andauernd emotional hin- und hergerissen, zwischen dem wunsch mach einer glücklichen geborgenen kindheit und der realität, dass bei dir und deiner ex alles in wahrheit konfus ist.
ich rate dir, dir erstmal wirklich klar zu werden, 1.) ob du deine ex noch liebst.2.) ob du überhaupt betreit für eine neue beziehung bist.
3.) was das beste für deine kinder sein könnte
da fehlt es ganz grundsätzlich an klarheit - meine ich.
und dann kannst du erst schauen, wie du DEIN leben und das DEINER KINDER gestalten willst.
so lange du das nicht auf der reihe hast, kommst du dir innerlich wie ein versager vor.........was ja nicht ganz von der hand zu weisen ist.