AW: meine schöne scheidung
lieber magnet,
es war zu erwarten, dass da irgendeine rebellion gegen deine neue idylle aufkommt.
wie weit geht eine zurückgewiesene frau?
ich glaub,
absolut gar nix geht mehr gegen das ego eine frau, als wenn sie von einem mann bettmäßig abgewiesen wird. vom strategischen her war das wohl ein fehler. du hast das sicher auch
vorher schon gewusst, oder zumindest geahnt,
und demnach hut ab, dass du dich darauf eingelassen hast, oder besser gesagt, eben NICHT eingelassen hast.
......., denn ich finde NICHT, dass es gut wäre, wenn du der ex deine beziehung zur perle auch noch vorlebst, so mit ...........
-die-neue-in-deinem-bett------denn
das würde ihr - der mutter deiner kinder - ev. ordentlich zusetzen, auch wenn sie dich jetzt unerwähnt lässt. weißt eh wie wir frauen sind, dann spätestens fahren wir unsere krallen aus, ---- es sei denn du bist ihr wirklich schon egal (geworden).
gleich-eine-neue-im-bett ist gleichzusetzen mit sexuell zurückgewiesen zu werden, wenns vorher ganz anders war. vom verletzten stolz her.
nichts-schlimmer-als-das.
wenn sie aber jetzt auch keine gefühle mehr für dich hat, - das wochenende war ja bestimmt auch für sie richtungsweisend - dann wird es sich bald legen.
das mit dem jugendamt sehe ich auch so, dass deine ex nicht so viele chancen hat, selber gegangen, keine arbeit, keine wohnung. sie setzt diese generelle bevorteilung der frauen in dieser beziehung halt als druckmittel ein, aber die zeiten ändern sich langsam.
es wird nicht mehr so geschlechtsspezifisch zugesprochen, sondern halt das wohl des kindes betrachtet. für deine kleine wird sicher der aspekt zählen in den augen des jugendamtes "neuorientierung durch - man kann das kind nicht wieder rausholen, wo gerade ein neues leben aufgebaut ist". das wäre vom sozialen standpunkt der einzige gedanke finde ich.
aber- perlchen ist nur mehr körperlich im haus- sonst läuft nichts mehr.
ich habe mit der ex etwas gehabt- auf meine frage hin, wie sie auf das kommt, sagt sie, sie hat beweise, klärt mich aber nicht auf, welche.
ich habe schon zig- mal versucht, mit ihr zu sprechen- keine reaktion.
DAS ist kein leben mehr.
ein bisserl drama gehört anfänglich in eine beziehung, damit das fundament sich ordentlich festigt. ihr könnt ja später auf diesen schwierigkeiten, die irgendwann gelöst sein werden, bauen, auch wenn man für den moment gerne darauf verzichten kann.
. nichts bindet mehr als eine überstandene krise. es wär eh alles viel zu einfach und glatt gewesen sonst.
deine perle machts schon richtig
- nicht dass ich ihr unterstelle, dass sie taktiert.
- síe wird halt die vollen ängste gehabt haben
- und überzeugungen HABEN. ihr männer lügt ja sehr gerne, wenns um euren vorteil geht, schlimmer, ihr denkt euch nichts dabei,
- und KEINER würde freiwillig zugeben, dass was gelaufen ist.
was hättest du auch davon: perle wäre dann weg.
also bleibt DIR nichts andres übrig, als nicht die wahrheit zu sagen, hättest du eine zu verbergen
.
jetzt bedarfs halt einfach überzeugungsarbeit, wenn du wirklich nichts getan hast.
wegen dem beweis:
es muss also nicht unbedingt deine ex dahinter stecken, sondern es ist für eine frau BEWEIS genug, dass ein mann selten seine sexuellen gefühle im zaum halten kann, wenn eine frau daneben liegt., und wir das WISSEN.
ICH würd dir auch nix glauben.
der einzige vorteil der ganzen geschichte ist, dass ich ABSOLUT keine sehnsucht nach meiner ex mehr verspüre
da bist ja dann rieeeesenschritte weiter,
was besseres hättest du dir nicht wünschen können.
lg abendsonne