meine schöne scheidung

Werbung:
AW: meine schöne scheidung

hallo

ich weiss schon, dass ich viel sch... gebaut habe, ich vertrage auch manchen seitenhieb, aber das sprichwort mit dem ersten stein möge hier berücksichtigt werden.

ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade dieses forum die heiligkeit unseres ganzen planeten beherbergt.

vielleicht hat der eine oder andere, der mich verurteilt, auch schon mal einen fehler gemacht oder(und) jemandem wehgetan!

ausserdem gibt es noch ein zitat: gedanken sind frei-mehr tue ich nicht!

ein schönes wochenende
 
AW: meine schöne scheidung

sicher, wenn alle fehler machen wiegen die eigenen nicht so schwer, wie wenn nur du welche machen würdest.
aber um das gehts hier nicht.
es geht darum, dass manche beiträge so vor tugendhaftigkeit strotzen, dass ich die verfasser gerne einige zeit in ihrem normalen leben beobachten möchte.
jeder mensch(vielleicht bis auf mutter theresa) hat niedere instinkte und ist zeitweise auf seinen vorteil bedacht.
nur zugeben tut es keiner.

lg
 
AW: meine schöne scheidung

Ein Beispiel:

Du brichst deinem Kind einen Arm. Ich habe mein Kind getötet.
Dein Kind hat einen gebrochenen Arm. Und zwar völlig unabhängig davon, ob ich meines getötet habe oder nicht, richtig?

Also, warum macht es dich besser, wenn andere noch schlimmere Fehler machen als du? Erkläre mir das bitte. Warum trägst du weniger Verantwortung für deine Handlung, nur weil andere auch ganz dolle böse sind? Deine Fehler werden doch nicht weniger oder verschwinden auf einmal, nur weil du mit dem Finger auf jemanden zeigst und rufst: "Der da hat aber was viel böseres gemaaacht!"

Warum ist es für dich relevant, ob ich nun moralisch einwandfrei bin oder nicht? Was spielt das für eine Rolle? Fühlt sich deine Frau weniger verletzt von deinem Verhalten wenn du ihr sagst, dass andere Männer ihre Frauen auch betrügen?

Vielleicht liest du dir mal Heyders Beiträge in diesem Forum durch. Der meinte nämlich auch, das alle Männer Engel sind, im Vergleich zu Hitler.
 
AW: meine schöne scheidung

sicher, wenn alle fehler machen wiegen die eigenen nicht so schwer, wie wenn nur du welche machen würdest.
:confused::confused::confused::confused:
nimm´ mich bitte von dem dicken Schlauch auf dem ich jetzt steh...
...das ist nicht dein Ernst oder?
magnet schrieb:
es geht darum, dass manche beiträge so vor tugendhaftigkeit strotzen, dass ich die verfasser gerne einige zeit in ihrem normalen leben beobachten möchte.
Ja, das habe ich schon mal an den Kopf geknallt bekommen, ich wäre so tugendhaft das wäre schon icht mehr normal....es sollte eine Beleidigung sein, ich habe es als Kompliment aufgefasst. Es kam übrigens von einer Dame, die mit meinem Ex fremdgegangen ist. Sind übrigens beide, sie war auch verheiratet. Die Betonung liegt auf war.....sie hat das ganze Dorf durchgehabt...also es gibt auch Frauen die so sind...
Ich habe kein Bock fremdzupoppen, warum weiß ich auch nicht. Wenn ich eine Beziehung habe, habe ich kein Interessen an anderen Männern. Was natürlich nicht heißt, das ich ihnen aus dem Weg gehe. Freundschaftlich schon - klar. Wenn ich mich neu verlieben würde, würde ich mich entweder nicht darauf einlassen oder meine Beziehung beenden.
Ich rede da nicht aus dem blauen Dunst heraus, sondern aus meinen eigenen Erfahrungen. Ist mir alles schon passiert. Also kein fiktives Denken, was wäre wenn, sondern real erlebt. Ich könnte nix machen, wo ich am nächsten Tag in den Spiegel schauen müsste und mir nicht in die Augen sehen könnte. Geschweige denn meinem Partner, denn der würde mir das sofort anmerken. Ich will gar nicht moralisieren, ich bin nun mal so :nudelwalk
Und bisher bin ich immer gut damit gefahren. :party02:
Ein schönes Wochenende
Eberesche
 
AW: meine schöne scheidung

hallo

also, dass es für meine frau keinen unterschied macht(oder im umgekehrten fall für mich) ob jemand anderer es auch macht, ist mir schon klar.
ich komme vielleicht ein bischen schwerfällig rüber, das kommt davon, dass ich ein viel besserer redner als schreiber bin.
aber- und da lasse ich mich aus dem fenster- ein vollkommener idiot bin ich auch nicht.
man hat ja auch ein gewisses gesellschaftliches leben, ich lebe in einem kleinen ort.
wenn ich hier- und um das ist es gegangen- der einzige wäre, der seine frau betrogen hätte, wäre ich- und in der folge auch meine kinder- der geächtete.
da ist es schon besser, wenn diesen fehler mehrere begehen, es ist einfach nur mehr ein kavaliersdelikt.
und eberesche-ich hab nicht dich persönlich gemeint- wenn du keine lust hast, fremdzupoppen ist das schön für dich und deinen mann, aber ich finde es nicht nachvollziehbar, das man, wenn man diese lust verspürt,(noch dazu ohne es zu tun) es nicht zugeben darf, ohne von anderen aufs schärfste kritisiert zu werden.
gerade von denen, die immer die wahrheit einfordern.
ich kann auch nichts für meine gefühle!
und ich habe welche!

lg
 
AW: meine schöne scheidung

Es wäre wesentlich sinnvoller, wenn du die, die du meinst, namentlich ansprechen würdest. Ich hasse dieses dumme Rumgeschwafel. Sei ein Mann, sag wen du meinst! Rede Klartext, lass diese Andeutungen! Wir sind alle erwachsen, wir werden das schon verkraften!
 
AW: meine schöne scheidung

also, ich liebe menschen, die mich nicht halb erschlagen durch ihren vermeintlichen heiligenschein :).
mir ist schon aufgefallen, dass viele (ich meine jetzt nicht eberesche, du bringst echt glaubhaft rüber, dass du so bist wie du bist) einfach nur reden
und man denkt sich, man selber sei verkehrt, und dabei :):) - holla :clown::escape:

als vor einigen jahren meine beziehung noch halbwegs passte, hab ich trotz dieser tatsache in einer damen-runde eingestanden, dass es mir schwer reingeht, diese verliebtheits-gefühle nicht mehr haben zu "dürfen", wenn man mal verheiratet ist :). ich meinte damals, es macht ja einen unterschied, ob man dieses beständige gefühl der liebe und nähe erlebt, oder dieses aufwühlende gefühl des verliebt-seins. das eine kann das andere nicht unbedingt ganz ersetzen. ich finde das noch immer.

ein teil dieser damen starrten mich mich an, als hätte ich keine einzige heile tasse im schrank, sie waren entsetzt ob meiner haltung, als verheiratete frau SO zu denken, sie fielen über mich her:
wenn eine beziehung passt, dann HAT man diesen mangel nicht zu spüren, denn sonst ist ja was verkehrt.

diese besagten damen, die so über mich herfielen, waren alle drei in fixen beziehungen, soo glücklich, und sie hätten dieses gefühl NICHT.

die drei damen waren dann genau diejenigen, die hemmungslos mit männern, die sie gerade fünf minuten kannten, rumküssten, als gäbe es ein morgen nicht mehr. haben sich berühren lassen wo auch immer die hände der männer hinkamen, öffentlich und wirklich hemmungslos.

da war mir alles klar.

die reden nicht, die TUN einfach, und durch dieses ständige NICHT-unterdrücken der eigenen empfindungen kommt kein solches gefühl, irgendwie im mangel zu sein, auf. na klar, dass denen nix abgeht.

die, die MIR beipflichteten und zugegeben haben, dass sie manchmal auch dieses empfinden haben, waren brav und haben ihre männer nicht auf niedrigstem niveau hintergangen.

:clown::clown:
 
AW: meine schöne scheidung

und eberesche-ich hab nicht dich persönlich gemeint- wenn du keine lust hast, fremdzupoppen ist das schön für dich und deinen mann, aber ich finde es nicht nachvollziehbar, das man, wenn man diese lust verspürt,(noch dazu ohne es zu tun) es nicht zugeben darf, ohne von anderen aufs schärfste kritisiert zu werden.
gerade von denen, die immer die wahrheit einfordern.
ich kann auch nichts für meine gefühle!
und ich habe welche!lg
Ooch ich habe mich auch nicht so direkt angesprochen gefühlt, mir war so danach, musste mal raus.
Ist ja okay, wenn du diese Lust verspürst, ich wollte auch nicht kritisierend rüberkommen - ich will immer nur verstehen. Ich kann schlecht einfach was so hinnehmen:nudelwalk Das ist so meine eigene Ursachenforschung.
abendsonne schrieb:
...die drei damen waren dann genau diejenigen, die hemmungslos mit männern, die sie gerade fünf minuten kannten, rumküssten, als gäbe es ein morgen nicht mehr. haben sich berühren lassen wo auch immer die hände der männer hinkamen, öffentlich und wirklich hemmungslos...
...ich glaube Frauen sind da echt schlimmer als Männer...ich habe mal in einem xxxUmfeld gearbeitet, denen steht dann "ich will" auf der Stirn geschrieben. Bei den Männern ist es nicht immer ganz sooo offensichtlich.
Hach, sorry Gwendolyn wieder dieses Pauschalisieren...aber ich habe es mir lange angeschaut...zum Schluss konnte ich sogar sehen, wer mit wem nach Hause ging - auch wenn 10 Leute dazwischen waren.
Im Prinzip ist es ja okay - leben und leben lassen, doch diese Dinge haben ja auch Folgen - nicht sofort - nicht augenscheinlich - und das ist es was mich stört. Ich denke, viele Krankheiten wären nicht da, wären die Menschen ehrlicher zueinander.
Eberesche
 
AW: meine schöne scheidung

...aber ich habe es mir lange angeschaut...zum Schluss konnte ich sogar sehen, wer mit wem nach Hause ging - auch wenn 10 Leute dazwischen waren.
gemeinsames rausgehen wird immer in diese eine richtung interpretiert , auch wenn gar nix dahinter ist. ich hab in meiner single-zeit immer wieder taxi gespielt und hab die männer aus der clique heimgefahren, da gabs nichts, ......aber ich war dann mit sicherheit mit denen allen im bett.:)
ich habe beruflich viel mit damen zu tun, die sind eigentlich alle zwischen 35 und 50 jahre alt.
angestellte im mittleren management, wir haben dann öfter abends ein geschäftessen, wo die kunden eben mit feinen speisen und getränken ein bischen verwöhnt werden.
die produkte und auch die preise unserer mitbewerber unterscheiden sich von unseren im prinzip nicht, also musst du mit persönlichkeit punkten.
was man dabei erlebt, kommt dir teilweise vor wie in einem schlechten film.
nach dem 3ten, 4ten gläschen werden diese frauen teilweise zum wilden tier.
anfangen tut es meistens mit einem flüchtigen körperkontakt.
ein streicheln am rücken, eine berührung am arm. und an der art der berührung erkennt man sofort, will sie etwas oder nicht.
meistens ist es dann an der zeit das weite zu suchen, was aber schwer ist, ohne sie zu verärgern.
da bieten sich die vorgetäuschten anrufe an, die man am handy programmieren kann.
was ich damit sagen will, man muss schon einen gewissen willen aufbringen, um nicht irgendwo im bett zu landen.
DAS stell ich mir extrem schwierig vor. die handy-methode ist da mit sicherheit die diplomatischte art, die dame nicht vor den kopf zu stoßen.
dass aufträge an die art der persönlichen behandlung gebunden sind, ist irgendwie traurig, aber ich kann das gut nachvollziehen.
wie hast du dich da VOR der handy-anruf methode aus der affäre gezogen, l??? flucht ergreifen war ja wahrscheinlich gleichbedeutend mit dem verlust des jeweiligen geschäftes :).

was ich aber auch sagen möchte: männer deuten jede art von persönlicher sympathiekundgebung gleich als persönliches interesse an ihnen oder ihrer sexualität.

viel mehr noch. der kleinste augenzwinker, der eigentlich dem verblenden der sonne gehört, wird schon als ich-will-was-von-dir gedeutet. das muss ich auch sagen. ihr männer seid da sehr, sehr schnell. der mann, mit dem ich eine affäre begonnen hab, hatte mich sehr verblüfft mit der mitteilung, WANN er sich von meiner seite gedacht hat, ich würde ihn mögen. es war eine situation, wo ich mir noch keine zigaretten kaufen wollte und ihn fragte, ob ich seine, bevor er sie jetzt ausmacht, fertig rauchen dürfte. es ist da in keinester weise um ihn gegangen, sondern lediglich um meine gerade für den augenblick nicht zu unterdrückende sucht und das nichtwollen des rauchens einer ganzen zigarette, um nicht mehr, und ER hat gedacht, ich wäre an ihm interessiert :clown:.

bei euch männern müsste man wirklich NUR reserviert, nur desinteressiert, nur zurückhaltend, was persönliche berührungen anbelangt, sein, DAS ist auch schlimm. mein mann hat mir gesagt, dass jeder, zu dem man als frau nett ist, gleich denkt, man will was von ihm. ist das tatsächlich so??

ich glaub schön.

ihr müsst da aber echt auch mal runterkommen vom hohen ross.



wenn wir wirklich was wollen, dann sind wir nicht so offensiv :clown:.
dann sind wir eher ein rätsel :clown:


übrigens, weil die frage aufgetaucht ist, warum frauen sagen sie wollen kein geschenk - und sie wollen doch AUF JEDEN FALL eins,

DAZU sah ich gestern in einem film eine antwort.

da hatte die dame zu ihm gesagt, sie hätte gemeint, sie wolle keine geschenk, damit er sie für bescheiden hält und ihr aus diesem grund ein NOCH-viel-besseres geschenk macht :). ich denke, in diese richtung ist eh schon von euch auch ene antwort gekommen.
im grunde sind wir ja eh auch sehr einfach zu durchschauen. wir sagen wir wollen KEIN geschenk damit sein geschenk echt freiwillig und von herzen kommt

lg abendsonne
 
AW: meine schöne scheidung

gemeinsames rausgehen wird immer in diese eine richtung interpretiert , auch wenn gar nix dahinter ist. ich hab in meiner single-zeit immer wieder taxi gespielt und hab die männer aus der clique heimgefahren, da gabs nichts, ......aber ich war dann mit sicherheit mit denen allen im bett.:)
glaub mir, es ging da nicht um bloßes nachhausechauffieren...dann hätten sie ja auch direkt zusammen gemeinsam rausgehen können
abendsonne schrieb:
was ich aber auch sagen möchte: männer deuten jede art von persönlicher sympathiekundgebung gleich als persönliches interesse an ihnen oder ihrer sexualität.
Nicht alle, zum Glück gibt es auch noch welche, die nicht gleich Hintergedanken haben.

abendonne schrieb:
ihr männer seid da sehr, sehr schnell. der mann, mit dem ich eine affäre begonnen hab, hatte mich sehr verblüfft mit der mitteilung, WANN er sich von meiner seite gedacht hat, ich würde ihn mögen. es war eine situation, wo ich mir noch keine zigaretten kaufen wollte und ihn fragte, ob ich seine, bevor er sie jetzt ausmacht, fertig rauchen dürfte. es ist da in keinester weise um ihn gegangen, sondern lediglich um meine gerade für den augenblick nicht zu unterdrückende sucht und das nichtwollen des rauchens einer ganzen zigarette, um nicht mehr, und ER hat gedacht, ich wäre an ihm interessiert :clown:.
...hm, da hätte ich auch gedacht - was für eine Anmache...
abendsonne schrieb:
... mein mann hat mir gesagt, dass jeder, zu dem man als frau nett ist, gleich denkt, man will was von ihm. ist das tatsächlich so??
:banane:manchmal ist der Unterschied doch nicht so riesig:schnl:
Manche sind halt so, manche nicht.
Ich habe z.B. auch männliche Freunde. Mein Mann hat das damals nicht verstanden - er sagte, das gibt es nicht nur Freundschaft zwischen Mann und Frau. Ich kann das schon - es war allerdings auch mal einer dabei, der mehr wollte...hat er mir aber nie gesagt. Ich war froh darüber, sonst hätte ich ihm vielleicht nicht mehr so locker gegenübertreten können.
 
AW: meine schöne scheidung

hallo an alle

was mich wirklich verwundert ist,dass das sogenante schwache geschlecht bei leisesten ansatz von kritik so entschlossen und massiv zurückfeuert wie hier in diesem forum!
das ist wirklich schön.
man kann hier wirklich sehen wie man euch mit euren eigenen strategien aus der reserve lockt.
das ein wenig dort und ein bischen hier andeuten ist ja normalerweise eure domäne.
und wie abendsonne schreibt mit lieben und verliebt sein:das sind zwei paar schuhe, dieses verliebtsein geht mir auch irgendwie ab, aber das ist ja wieder nur für eine gewisse zeitspanne- die frage ist, ob dann liebe nachkommt, oder ob du liebe für 3-4 monate verliebtsein vergeben hast!
wenn ihr frauen uns männern zu freundlich und nett rüberkommt sind wir geschmeichelt, und aus dem geltungsbedürfniss(angeboren- eingeimpft-statussymbol, wie auto, ect.- besitz) heraus, wird angenommen, oder(von gewissen) auch behauptet, die will mich.
 
AW: meine schöne scheidung

die geschichte mit der zigarette kann ich nicht nachvollziehen.
vom hohen ross runterkommen tun wir, wenn ihr euch einmal verständlich artikuliert.
und dann vielleicht auch noch nicht, denn eure "rache der frau", die fremdgehen mit fremdgehen zurückzahlt, spielt doch uns wieder in die hände.
man muss sich nur aus seiner beziehung- sofern man eine hat- zurückziehen- oder sie zurückstellen- dann kann man(n) sich auf dem grossen, freien markt schön bedienen.
und es wird immer leichter für uns.
wenn man es so sieht- schade, ich habe eine beziehung.
so denken viele.(möglichkeiten vorausgesetzt)

gute nacht
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

was mich wirklich verwundert ist,dass das sogenante schwache geschlecht bei leisesten ansatz von kritik so entschlossen und massiv zurückfeuert wie hier in diesem forum!
das ist wirklich schön.
man kann hier wirklich sehen wie man euch mit euren eigenen strategien aus der reserve lockt.
das ein wenig dort und ein bischen hier andeuten ist ja normalerweise eure domäne.

Nun, klare Worte zu finden und Menschen "ins Gesicht" sagen können was man von ihnen bzw. über sie denkt kann nicht jeder, wie man sieht. Hinterm-Rücken-Tuscheln ist eben einfacher. Im Zweifelsfall kann man ganz schnell den Schwanz einziehen und behaupten, das wäre doch alles nicht so gemeint gewesen.

Bei direkter Konfrontation und ehrlicher Kommunikation ist vielen scheinbar nicht wohl, denn dann müsste man ja Rückgrat zeigen und zu seinem Wort stehen.

Wer sich hinter "Aber alle andern machen das auch, deshalb wiegt mein Handeln nicht so schwer!" versteckt, von dem erwarte ich auch kein Rückgrat.

Edit fragt sich: Warum reagiert ihr eigentlich alle so entsetzt auf Tugendhaftigkeit, Moral und direkte Ehrlichkeit? Was stört euch bloß so daran?
 
Zurück
Oben