abendsonne
Well-Known Member
AW: meine schöne scheidung
ich dachte zurerst bei deinem posting: ja, genau so würde es gehen,
aber dann sah ich deine "signatur" von goethe
"durch heftigkeit ersetzt der irrende,
was ihm an kraft fehlt"
und ich dachte mir, das IST es.
wenn wir dem mann, der nicht sieht, der hintergeht etc.etc. nur hinknallen,
wir würden uns trennen wollen,
dann wissen wir intuitiv, dass dies vielleicht der falsche weg ist,
aber eine frau in so einer situation WILL vielleicht gar nicht mehr MEHR mühe walten lassen. hat keine kraft mehr, und kein interesse.
lg abendsonne
hallo gwendolynEine Frau sagt: "Ich will mich von dir trennen!"
Woher soll der Mann wissen, dass die Frau eigentlich meint "Ich will dass du um mich kämpfst!"
Der Mann hört: "Sie will nicht mehr mit mir zusammensein. Dann kann ich ja gehen, hat eh keinen Sinn."
Die Frau: " :cry3: "
--------------------
Die Frau sagt: "Hör mal, unsere Beziehung ist irgendwie doof, dasunddas passt mir nicht. Wenn dir was an mir und unserer Beziehung liegt, dann müssen wir gemeinsam daran arbeiten. Aber ich kann das nicht alleine, du musst auch mitmachen. Denn nur gemeinsam können wir einen Weg finden, der uns beide zufriedenstellt. Überlege dir gut, willst du diese Beziehung retten und Einsatz zeigen? Denn wenn nicht, werde ich mich von dir trennen."
Der Mann: "Ah, gut dass du sagst was du denkst, denn ich kann nicht hellsehen. Hier nimm diese Blumen, weil ich dich wertschätze!"
Tadaaa! :tanzen:
ich dachte zurerst bei deinem posting: ja, genau so würde es gehen,
aber dann sah ich deine "signatur" von goethe
"durch heftigkeit ersetzt der irrende,
was ihm an kraft fehlt"
und ich dachte mir, das IST es.
wenn wir dem mann, der nicht sieht, der hintergeht etc.etc. nur hinknallen,
wir würden uns trennen wollen,
dann wissen wir intuitiv, dass dies vielleicht der falsche weg ist,
aber eine frau in so einer situation WILL vielleicht gar nicht mehr MEHR mühe walten lassen. hat keine kraft mehr, und kein interesse.
lg abendsonne