AW: meine schöne scheidung
allerliebste reinfriede,
prinzipiell NEIN,
NUR müsste man wissen,
wie die ganze situation WIRKLICH aussieht.
Man kann hier als User nur davon ausgehen, was geschrieben wurde.
was mich verwundert- ist, warum will die kleine zum vater, wenn er dauernd besoffen ist, möglicherweise geistig verwirrt, chronisch pleite?
kinder? mit 13,14 sind nicht dumm- oder blind.
Äh...also als ich in dem Alter war, hatte ich auch einen Onkel, der ständig zugedröhnt war. Der war der sympathischte von allen. Weil er eben NICHT erwachsen war, sondern sich auf Kindesebene verhielt. Ob so ein Mann fähig ist, ein Kind zu erziehen? Ok, war jetzt ein Beispiel von mir, aber ich denke, Kinder sehen das völlig anders als Erwachsene.
Es ist ja nicht gesagt, dass ein Alkoholiker nur ein Drachen sein muss. Gerade die Leichtigkeit, das Luftschlösser-Bauen (typisch) ist doch etwas, was Kindern gefällt (und entspricht). Ich würde also gerade die Meinung des Kindes in DEM Fall nicht als Maß aller Dinge nehmen.
abendsonne hat keinen guten draht zu ihr, der vater schon.
warum?
er ist beliebt, hat viele freunde, ist integriert in der gemeinde, stadt.
das macht mich alles ein wenig stutzig.
Was macht Dich stutzig? Dass ein Alkoholiker, der zwangsläufig ständig in Lokalen rumhängt und seinen Saufkumpanen ein Achterl zahlt, viele "Freunde" hat?
ein durchgeknallter alko wird nicht- ich zitiere aus dem gedächtniss- eine supergünstige wohnung- in windeseile- bekommen.
Das ist eine Annahme von Dir. Welche Beziehungen Abendsonnes Mann hat, weiß hier niemand - aber ich nehme jetzt auch mal an, dass das eine mit dem anderen (Beziehungen und Trinken) nichts miteinander zu tun haben muss.
aber-PRINZIPIELL hast du absolut recht, ich versuch nur immer, ein wenig zwischen den zeilen zu spekulieren.
Wie geschrieben, es kann hier jeder User nur nach dem gegen, was Abendsonne schreibt. Und das ist zeitweise recht heftig, vor allem was das Verantwortungsbewusstsein des Mannes betrifft. Und alles andere ist Spekulation.
Natürlich weiss keiner, was sich wirklich abspielt. Dass auch weibliche User nicht sparsam mit Kritik an Abendsonnes Part umgegangen sind, wird Dir ja nicht entgangen sein, oder?
Nur: Prinzipiell muss man in einem Forum davon ausgehen, dass ein User Tatsachen beschreibt und sich nichts aus den Fingern saugt, sonst wäre jede Diskussion obsolet. In dem Fall heißt das, dass Abendsonnes Mann schwerste Defizite aufweist, was die Fähigkeit zum Erziehungsberechtigten betrifft. Und im Hinblick auf das Kindeswohl sollte die Entscheidung wohl dahingehend ausfallen, dass das Kind verantwortungsvoll betreut wird.
Lg
Reinfriede