Lieber Magnet!
Auch auf die Gefahr hinauf, dass Du morgen, wieder nüchtern, mir gleich wieder ein Haxl stellst wegen meinem Posting, schreibe ich jetzt mal, weil bei Deinem jetzigen Eintrag eine Energie rüberkommt, die sich nicht angriffslustig oder amüsiert, sondern ehrlich anfühlt.
Du kannst die Frauen nicht verstehen, weil es eben "die" Frauen nicht gibt. Ich weiss, das hörst Du nicht so gerne, aber das ist genau der Schlüssel, um "sie" zu verstehen.
Wenn Du z.B. eine Freundin hattest und sie so oder so auf Deine Aktionen reagiert hat, dann mach nie den Fehler, Deine Erkenntnisse auf die nächsten Freundinnen anwenden zu wollen.
Frauen nach "Kochrezept" behandeln zu wollen, ist das schlimmste, was Du machen kannst.
Das spüren Frauen und machen zu, sind verletzt und reagieren. Weil Du den Menschen dahinter nicht wahrnimmst, sondern ihre Funktion.
Wenn Deine ExundwiederFrau so oder anders reagiert, dann tut sie das, weil sie eben SO ist. Und sie mit anderen Frauen zu vergleichen, hieße, sie nicht zu achten. Nicht als Mensch, nicht als Frau, sondern als eine aus der Masse.
Wie wenn Du ihnen eine Schablone überstulpen würdest. Das ist kränkend, weil Du SIE darunter nicht siehst.
Du möchtest auf Knöpfe drücken, um bei einer Frau dies oder jenes zu erreichen. Das Trügerische ist, dass es - anfangs - auch funktioniert. Wenn Du charmant bist, wirst Du angelächelt werden, wenn Du so bist oder so, wirst Du - vielleicht sogar stereotype - Reaktionen ernten.
Nur: Wenn Du eine Beziehung möchtest, geht das nicht mehr. Das geht noch beim oberflächlichen Flirten, aber dann ist es schon aus mit dem Manipulieren mittels Knöpfchen.
Versuch nicht "die" Frauen zu verstehen, sondern geh ausschließlich auf genau den MENSCHEN ein, mit dem Du zusammenbist.
Dann hast Du es verstanden.
Liebe Grüße
Reinfriede