Die weiblichen Bewohner unseres Hauses haben es geschafft, den Intelligenztest "wie wechsle ich eine Glühbirne" zu bestehen.
Hübsch, dass alle weiblichen Bewohnerinnen deines Hauses wissen, aus drei Kabeln welche aus der Decke hängen auch das richtige zu erwischen um daraus die Stromversorgung einer Lampe zu gewährleisten. Ist wirklich nicht so kompliziert. Selbst ich bekäme das hin.
Wenn, ich keine andere Wahl hätte.
Eine meiner Töchter hatte vor einiger Zeit mal völlig fassungslos erzählt, dass sie eine Schulkollegin hätte, die nicht wüsste, was ein Akkuschrauber sei. Großes Gelächter bei allen.
Dass lässt darauf schließen, die Frau Tochter besitzt nicht nur einen Akku-Schrauber, sondern eine Schlagbohrmaschine?
Meine hat 750 Watt, ist überaus durchsetzungsstrak, von Bosch, und sehr sexy.
Und meine Mädels wissen (durch Erfahrung), wie maParkettböden selbst verlegt, verfliest, streicht, schraubt, hämmert. Weils heutzutage selbstverständlich ist, dass frau - gerade in Zeiten des Akkuschraubers - diese Dinge selbst machen kann und nicht nägelfeilend aber hilflos darauf warten muss, bis ein männlicher Zeitgenosse ein Kasterl zusammenbaut.
In Zeiten der Akkuschrauber, wo das handwerkliche Geschick der potenziellen Männer für Frau Tochter sich darin erschöpft, sich Warmwachs auf der Brust zu schmieren, möchte ich noch den Ratschenkasten von Wisent empfehlen.
Schönes Design, liegt gut und griffig in der Hand. Es ist eines dieser tollen unisex Werkzeuge. Wisent ist überhaupt klasse. Eine Schleifmaschine sollte auch nicht fehlen. Hier ist wieder Bosch das Beste. Womit du deinen Töchtern eine echte Freude machen könntest wäre ein Dremel-Set. Ich persönlich möchte das für nichts in der Welt eintauschen.
Frau kann alles, wenn sie es will. .
Oder...........ihr nichts anderes übrig bleibt.
Denn Reinfriede, ein Haus kann frau alleine bauen. Oder alleine bauen. Der Brusthaarzupfer schmiert währenddessen vegane Pausenbrote und meditiert ne Runde.
Aber Reinfriede, wenn Frau Tochter einen netten jungen Mann finden sollte, der gerne Frau Tochter zeigt, wie gut er mit ihrer (von dir bezahlten, aber psst... da bleibt unter uns) Schlagbohrmaschiene, in schwindel erregenden Höhe, mit nacktem Oberkörper (ist vielleicht nur eine Rigipswand, aber auch darüber wollen wir schweigen) nicht nur ein Loch b... (Reinfreide, jetzt halte ich dir Ohren zu) sondern ein ganzes Haus bauen kann, wo viele Kinder Platz hätten und die Schwiegereltern ganz aus dem Häuschen wären...
..... dann Reinfriede, sollte deine Frau Tochter sehr wohl die Gesetze von Himmel und Erde kennen, und dem jungen Mann mal einen Kaffee kochen. Anstatt ihn darüber zu belehren, dass er alles falsch mache. Und sie das alles ohne ihn ohnehin besser alleine könne. Und, dadurch dass sie den tollen Wisent, und den Bosch, und von Kindesbeinen an...., er ohnehin überflüssig sei.
Meine Mutter hat eine gute Freundin. Sie kommt ebenso aus meiner ursprünglichen Heimat. Sie erzählte, ihr Mann hätte beide Hände gebrochen gehabt, während sie ihren Keller wo sie ihre Schneiderei hatte neu ausbauen musste. Also hatte sie sich einen Beton Mischer besorgt und was sie sonst so brauchte und hätte mit dem Ausbau angefangen. Mit einem Mal wurde ihr Mann unerträglich, er schimpfte und war ständig am nörgeln. Sie fragte ihn darauf hin: "Bernd! Sag mir bitte was los ist." Er soll darauf hin gesagt haben: "Du weißt gar nicht wie schrecklich das ist, wenn du als Mann nicht gebraucht wirst." Also hat sie ihn, mit seinen zwei kaputten Händen helfen lassen. Und er war glücklich.
Bernd war übrigens der erste Mensch mit dem ich meinen Mann in Kontakt gebracht habe und der meinen Mann aus einem sehr tiefen beruflichen Loch geholt hat. Zu einem Zeitpunkt, als Mutter und Vater meine begabten und talentierten Mann jegliche Hilfe verweigert hatten weil sie der Meinung waren, er sei nichts und könne nichts.
Tja, bei uns sind die Geschicke des Himmels noch weiblich. Und ich finde es sehr bedauerlich wenn Frauen diese Möglichkeit der (Wahl-) Freiheit noch nicht einmal erahnen.
Johanne