meine schöne scheidung

weil eben die trennung in der aktuellen chaotischen form offensichtlich nicht so funktioniert, wie sie erhofft war.
DA ist halt auch einiges dazwischen gekommen. wir sind gerade auch mal ein paar wochen getrennt.
und..
ich erinnere mich, dass der "magnet" vor dem besagten wochenende schrieb: "einmal lass ich es noch krachen, und dann ist schluss". er hats - wie es zuerst ausgschaut hat, fast wörtlich genommen. er hatte also VOR diesem rausch-umfaller schon vor, sich zu ändern??? dann kam aber das absolute chaos ins rollen, die verschiedenen versionen des unfalls durch die ersten fehler, die ihm unterlaufen sind, um tatsächlich enttarnt zu werden, etc.etc.etc..
dann ists aufgekommen, dass magnet mein mann ist.

wie hätte da jetzt was anderes als CHAOS vorherrschen sollen?? wir haben JETZT die chance, zur ruhe zu kommen.

lg
 
Werbung:
man lasse sich das jetzt mal so richtig auf der zunge zergehen

nach allem, was hier geschrieben wurde
und nach allem, was im anderen thread geschrieben wurde
wort für wort

vielleicht ein IRRTUM. ich weiß es ja nicht.
ER hat mir ja immer gesagt, ich täusch mich. und wenn ich gemeint hab, er und magnet: schaut so aus, als wären sie dieselbe person, dann hat er mir gesagt: mein mann ist mein mann und magnet ist magnet.
und als ich ihn direkt fragte: bist DU der magnet, da hat er mir noch immer gesagt, ich bin schon ... wie hat er genau gesagt??? verhaltensgestört durch das forum -- oder so ähnlich. er streitet also noch alles ab, wenn er schon mit einem fuß in der falle sitzt und schaut selbst da noch, ob er entkommen kann.
was sollte ich all die jahre glauben was WAHR ist und was FALSCH?

ähem - nur mal zum mitzeichnen - die leute hier schreiben magnet konkret an, dass er dein mann ist - magnet antwortet dir - als dein mann - und was genau ist jetzt für dich dabei noch unklar?


kannst du dir vorstellen, wie anstrengend das alles ist??

gottseidank nicht - und ich will mich auch gar nicht in deine situation versetzen wollen - weil ich glaub, ich würd mich selbst auf der nächsten klapse einliefern lassen, wenn ich so denken müsste.

ich jedenfalls bin soooo froh, wenn er sich in die reihe kriegt jetzt.
so wie die letzten zwei tage war er noch nie, ich hab das gefühl, er ist endlich bei der sache.

reden wir in einer woche weiter - nach dem nächsten "ausrutscher"
aber den gibts ja jetzt nimma
weil er ist ja kein alki
er hat sich im griff
und er hat sein leben unter kontrolle
er ist der perfekte familienvater

oder war das jetzt nur der traum von der heilen welt?
 
abendsonne
hinter so einem bild eines menschen steckt lt. G. senger
"große bedürftigkeit nach aufmerksamkeit".
und das denk ich mir halt auch

Egal, was die Frau Senger sagt - Deine vordringlichste Aufgabe wäre es nicht, in der Persönlichkeit Deines Mannes rumzustochern - sondern statt dessen die Energien Deinen Kindern zukommen zu lassen.

abendsonne
deshalb kann ich ihn nicht so gnadenlos aus seinem gewohnten leben stoßen, deshalb WILL ich ihn nicht ruinieren

Wie meinst Du das ... "aus seinem Leben stoßen"?
Wie sollte das gehen?
Was wäre für Dich "ihn ruinieren"?
 
ähem - nur mal zum mitzeichnen - die leute hier schreiben magnet konkret an, dass er dein mann ist - magnet antwortet dir - als dein mann - und was genau ist jetzt für dich dabei noch unklar?
du hast wohl was überlesen. ich hab schon gewusst, dass magnet höchstwahrscheinlich mein mann ist, weil E. mir geholfen hat und den entscheidenden hinweis gab. keiner sonst. E. hats auch offiziell gepostet. ich hab meinen mann in der besagten nacht angerufen und ihm gesagt, er hat JETZT die chance, es zuzugeben. er hats am telefon noch immer abgestritten. gleichzeitig kam ein posting rein, das war zeitmäßig WÄHREND wir telefonierten, also hab ich sogar kurz noch gedacht, er kann mich ja nicht SO anlügen, wenn ich ihn schon so ganzzz direkt frage, und ich hab kurz WIEDER IHM geglaubt. dass er nicht der magnet ist. wenn schon auch ein posting reinkommt gleichzeitig während des telefonats.

am nächsten tag konnte er nicht mehr aus,
da war reinfriede etc.etc.,
und dann hat er es zugegeben. "und wenn ich wirklich dein mann bin, ein jahr lang, aus ..liebe".... (was es mit sicherheit NICHT war)
 
DANN TUT ES
LEBT ES

aber zerredet es nicht wieder permanent hier
beide nicht

lebt euer leben
gemeinsam
mit euren kindern
REAL
süße, was versuchen wir denn die ganze zeit? rauszukommen aus dem forum!"!! aber es funktioniert ja nicht. immer wieder eine entgegnung ,die einer antwort bedarf, immer wieder provokationen, immer wieder fragen, die man nicht ALLE ignorieren will, immer wieder voll die gscheiten ansätze, auf die man dann doch eingehen möchte, weil sie lösungsmöglichkeiten bieten.
 
Egal, was die Frau Senger sagt - Deine vordringlichste Aufgabe wäre es nicht, in der Persönlichkeit Deines Mannes rumzustochern - sondern statt dessen die Energien Deinen Kindern zukommen zu lassen.

Wie meinst Du das ... "aus seinem Leben stoßen"?
Wie sollte das gehen?
Was wäre für Dich "ihn ruinieren"?
okay. milchmädchen.
trennung - nicht nur räumlich,sondern auch wirtschaftlich.
kostet ihn ...... 850 euro zusätzlich.
wie denn???
haus-verkauf.

lg
 
..kenne einige männer, die hat die scheidung aus der bahn geworfen. nur mehr EIN hemd an die ganze zeit, zahnlos, weil man sich keine kronen leisten kann. kleine wohnung, ... etc. - am existenzminimum.
meiner würde ins ausland gehen, ja. DAS wäre seine perspektive. leider ist er draufgekommen, dass er DAHEIM daheim ist.
und noch mal die kinder ganz verlassen zu sehen?? reicht eh, dass die großen 700 km entfernt leben und die anderen kinder nicht greifbar sind.

lg
 
du hast wohl was überlesen. ich hab schon gewusst, dass magnet höchstwahrscheinlich mein mann ist, weil E. mir geholfen hat und den entscheidenden hinweis gab. keiner sonst. E. hats auch offiziell gepostet. ich hab meinen mann in der besagten nacht angerufen und ihm gesagt, er hat JETZT die chance, es zuzugeben. er hats am telefon noch immer abgestritten. gleichzeitig kam ein posting rein, das war zeitmäßig WÄHREND wir telefonierten, also hab ich sogar kurz noch gedacht, er kann mich ja nicht SO anlügen, wenn ich ihn schon so ganzzz direkt frage, und ich hab kurz WIEDER IHM geglaubt. dass er nicht der magnet ist. wenn schon auch ein posting reinkommt gleichzeitig während des telefonats.

am nächsten tag konnte er nicht mehr aus,
da war reinfriede etc.etc.,
und dann hat er es zugegeben. "und wenn ich wirklich dein mann bin, ein jahr lang, aus ..liebe".... (was es mit sicherheit NICHT war)

was genau kann ich hier überlesen gehabt haben?

vielleicht ein IRRTUM. ich weiß es ja nicht.
ER hat mir ja immer gesagt, ich täusch mich.

das hast du heute - kurz nach mittag - gepostet - und ich habe darauf reagiert - weil, was deutet - in meinem verständnis dessen, was wer wo schreibt - heute - mittag - darauf hin, dass es ein irrtum sein könnte.
sorry, wenn ich das jetzt mal wieder so direkt sage - aber langsam beginne ich zu glauben, er hat wirklich recht damit, dass du dir einfach "alles" selbst zusammen spinnst - würd auch erklären, warum du gewisse fragen einfach negativ halluzinierst.
achja - ich find auch hier nirgends ein seil, welche euch am forum fest bindet und euch davon abhält, ein reales leben mit euren realen kindern zu leben - falls es die und euch auch wirklich real geben sollte - wovon ich persönlich immer weniger überzeugt bin *zugeb*
 
..kenne einige männer, die hat die scheidung aus der bahn geworfen. nur mehr EIN hemd an die ganze zeit, zahnlos, weil man sich keine kronen leisten kann. kleine wohnung, ... etc. - am existenzminimum.

deinen kann nix mehr aus der bahn werfen
der liegt schon längst draussen
und er hat bu-pension - die bleibt ihm, wenn sie nicht befristet ist - sowieso erhalten
ob er damit zurecht kommt oder nicht ist allerdings auch sein problem
rein theoretisch - wenn dus nicht praktisch zu deinem machen würdest, um weiter leiden zu dürfen

und noch mal die kinder ganz verlassen zu sehen?? reicht eh, dass die großen 700 km entfernt leben und die anderen kinder nicht greifbar sind.

und dass die grosse so weit weg wohnst liegt sicher auch nicht in deiner verantwrotung
 
liebe christina

ich bin nicht die jämmerliche, die leidend durch die welt schreitet, ich gehe im grunde AUFRECHT - nur siehst du mich nicht :)

lg
 
... ich hab genauso ein bild von dir: ein ganz anderes bild, als jenes, das du von mir hast.
eines, wo du dich in deinem überdimensionalen selbstbewusstsein ausbreitest und auf der coutch lehnst mit diesem wissenden blick, über - alles und jedes herr (oder frau) - zu sein. nie unsicher, immer überzeugt von sich selbst. SO möcht ich aber auch nicht sein... ehrlich. ich geh da lieber aufrecht durch und bin doch hin und wieder auch mal geknickt, ..........so derart arrogant und herablassend und verletzend möchte ich nieeemals durchs leben schreiten.

diesmal gänzlich unberührt

abendsonne
 
okay. milchmädchen.
trennung - nicht nur räumlich,sondern auch wirtschaftlich.
kostet ihn ...... 850 euro zusätzlich.
wie denn???
haus-verkauf.

lg

benatwortet jetzt allerdings nicht diese konkreten fragen


Wie meinst Du das ... "aus seinem Leben stoßen"?
Wie sollte das gehen?
Was wäre für Dich "ihn ruinieren"?
sondern lenkt wieder nur ab vom eigentlichen thema.

nochmals - weil auch ich find die wichtig
was heisst es für dich - konkret

  • ihn aus dem Leben stoßen?
  • was müsstest du dafür tun, um ihn "aus dem leben zu stossen?
  • und was konkret müsstest du tun, um ihn zu "ruinieren"?

und das ganz ohne mildmädchen - sondern rein zur erklärung der begriffe - was du darunter verstehst - du - und nur du ganz persönlich

ich sag dir auch, was mir dazu einfällt

um ihm aus dem leben zu stossen müsstest ihn entweder von der eisenbahnbrücke werfen - direkt vor den schnellzug - oder ihn an den schienen festbinden, damit er vom zug überrollt werden kann - oder sowas in der art - also wenn du ihn aus dem leben stossen möchtest.

du könntest natürlich auch hergehen und ihm ein messer zwischen die rippen rammen.

alles andere ist jetzt nichts, womit du ihn aus dem leben stossen könntest - sondern etwas, was sich seit langem abzeichnet und er nicht hat wahrhaben wollen - daher möglicherweise auch nicht die nätigen vorkehrungen getroffen hat, damit es ihn dann nicht so betrifft, dass er selbst keinen weiteren lebenswillen mehr aufbringt.

und von wegen ruinieren - ich kenn das - mein letzt.ex erzählt jeder "neuen", dass ich seinen lebenstraum zerstört, seine existenzgrundlage beraubt, ihn aus dem haus geschmissen und ruiniert hätte.

fakt ist - ich hab ihm vor die wahl gestellt, seinen verlag entweder zu zu machen oder mir zu übergeben - rein rechtlich - weil ich nicht mehr bereit war, seine schulden zu tragen und seine gewerbliche sozialversicherung zu bezahlen - ich hatte ihm aber angeboten, dass er weiter verlagsleiter spielen dürfte - nur rein rechtlich ging der verlag an mich.

sein lebenstraum, den ich zerstörte, den hat er ganz allein zerstört - er hats geschafft - trotzdem ich ihm € 10.000 druckkostenzuschuss bezahlt hatte, trotzdem genauso viele schulden in einem jahr zu produzieren - weil er als grosser verlagsleiter auf der leipziger buchmesse stand und ein tolles leben führte.

nachdem ich den verlag - rein rechtlich - übernommen hatte, hat er sich arbeitslos gemeldet und monatlich über € 1000 arbeitslosenentgelt kassiert - und das für 7 monate - es war ihm finanziell seit seiner kündigung nicht mehr so gut gegangen wie dann - also von sich aus - ohne dass ich ihn aushalten hätte müssen.

und von wegen aus dem haus geschmissen - war sein vorschlag - bevor ich gehe, geht er, weil ich hätte vielleicht die chance, das haus zu erhalten - tu ich auch - und wenn er der grosse macher gewesen wäre hätte sicher nicht die bank mir den kredit und das haus überschreiben lassen - und ich hätte ihn nicht aus der ausfallhaftung raus bekommen.

teilweise kann ichs nachvollziehen, weil ich hätte, obwohl ich seine schulden bezahlt und den kredit übernommen hatte - ihn nicht ohne geld gehen lassen wollen - also hat er das ganze bargeld mit bekommen, dass noch irgendwo rum lag - alle münzen seiner eltern - alles, was wirklich wert.voll war - und ich bin mit den überzogenen konten und den schulden da geblieben.

ich hatte das bis jetzt noch nirgends wo aufgeschrieben - weils eigentlich reicht, wenn ich es ganz sicher weiss, dass ich ihn nicht ruiniert habe - er ging von mir weg mit seinem 4-stelligen arbeitslosentgelt - bekam dann ab jänner notstand, was sich sicher auch noch 4-stellig ausging.

und er hatte für jedes monat bis zur pension nochmals einen knapp vierstelligen betrag zusätzlich zur verfüguung. seit 1.4. des vorjahres bezeiht er normale pension, welche sicher auch ausreichend für ein halbwegs nettes leben ist.

ich lebe aktuell von 800 notstand und verdiene mir das dazu, was geringfügigkeit ist - und ich erhalte das haus, ein auto, zahle den kredit zurück - und lasse es mir trotzdem gut gehen - ich geb zu - ohne kleine kinder.

seit ich allerdings weiß, welch grosse a.....l..... er war, denke ich ab und zu dran, dass ich eigentlich blöd war, ihm auch noch bargeld mit zu geben, weil ich hätts sicher nötiger gebraucht - aber auf der anderen seite - ich hätte mich damals nicht in den spiegel schauen wollen, wenn ich anders agiert hätte.

und nur darum gehts - das zu tun, was einem selbst wichtig ist und richtig erscheint - sofern man das weiß.

genau das scheint aber die krux in deinem leben zu sein

du gehst immer nur davon aus, was andere über das denken, was du tust
und vor lauter hirnw....en kommst nicht ins tun
weil du dich in dir selbst im kreis diskutierst

und - wie der andere thread heisst - das leben an dir vorbei zieht - ohne dich einsteigen zu lassen - weil - auf den zug muss frau einfach aufspringen - der bleibt nicht stehen und rollt den roten teppich aus, damit frau gemütlich einsteigen kann.
 
liebe christina

ich gehe im grunde AUFRECHT - nur siehst du mich nicht :)

lg

Liebe Abendsonne,

was ich dir jetzt sage, klingt nicht bequem. Ist es auch nicht. Ich sage es dir, weil ich aus eigenem Erleben weiß, wovon ich spreche, das bitte ich dich nieht zu vergessen.

Du glaubst, daß du es bist, die geht. (Ich weiß, wie sich das anfühlt, ich weiß, wovon ich spreche.) - In Wirklichkeit WIRST du gegangen. Von dem jeweiligen Menschen, zu dem du dich in totale emotionale Abhängigkeit begeben hast. Wie eine RPG-Figur an den Kontrollerkabeln. Ja, das kann sich mitunter auch ganz aufrecht anfühlen.

Und ich kann dir auch sagen, warum ich mir da so sicher bin, daß du magnetisch ferngesteuert agierst.

Weil es JETZT noch immer deine wichtigste Handlungsmotivation ist, nur ja SEIN Leben nicht zu zerstören. Weil du immer noch in seinen Gehirnwindungen denkst, seine Belange stellvertretend lebst und seine Probleme zu den deinen machst. Du hast dich kein Bißchen, ich betone absichtlich (und aus selbst er-lebten Wissen heraus) KEIN BISSCHEN von ihm getrennt.

Das hättest du erst, wenn du die Kontrollerkabeln durchschneiden würdest - dich von ihm getrennt. Dazu wäre allerdings auch vorübergehender Kontaktabbruch nötig... Dann erst würdest zu tatsächlich diesem wirren Ringelspiel entkommen, das dich niemals klar denken und du selbst sein läßt. Das dich ein Lügenspiel von der anwidernden Art, wie es dein "Mann" hier mit dier inszeniert hat, noch immer nicht klar als anwiderndes Lügenspiel erkennen läßt. Das (und das ist ja die Absicht hinter all den irrsinnigen Verdrehungen eines solchen Emotional-Täters) dich immer noch Entschuldigungen suchen läßt, wo es keine mehr gibt. Das dich immer noch HOFFEN läßt, wo bei klarem Blick keinerlei Veranlassung dazu gegeben ist.

Der Satz "Die Hoffnung stirbt zuletzt" ist wahr. Eher ist man (sofern man als Abhängige in einer Sucht-Abhängigkeits-Beziehung mit Gewalt-Aspekten festhängt - und in deinem Fall ist psychische Gewalt durchaus gegeben) selber gestorben, ehe diese vermaledeite Hoffnung stirbt, die einem vorgaukelt, eines Tages WIRD
er sich ändern, wenn ich nur fest genug dran glaube.

Warum SOLLTE er, solange du funktionierst.

Aber es ist deine Entscheidung, es sind deine Kinder, deren Leben kaputt geht und es ist dein Leben, das kaputt geht. In der steten Hoffnung darauf, daß ER sich eh irgendwann ändern wird.

Wie du willst.

Gruß
Kinny
 
Werbung:
liebe christina, kein wunder, dass du nach all dem, was du erlebt hast (und ich nehme an, wie in jedens leben hier sind das alles im forum nur bruchteile), so selbstbewusst durchs leben schreitest.

nur... eins versteh ich nicht.............., warum du mir immer wieder mit konkreten fragen kommst

ZITAT:
- sondern rein zur erklärung der begriffe - was du darunter verstehst - du - und nur du ganz persönlich

versuche ich dann irgendwas zu beantworten, was einer längeren erklärung bedarf, dann zerrede ich wieder alles und halt mir fern vom realen leben??????????

deine geschichte kann ich lesen, wenn ich mehr zeit habe. du erwartest aber eh nicht, dass ICH was dazu sage.

lg
 
Zurück
Oben