meine schöne scheidung

noch ein versuch, ich meinte, ob nicht jemand- oder mehrere der mitwirk-schreibenden- ausser mir natürlich,
zumindest deiner- oder eurer ansicht nach, speziell die sonne- versucht hat,zu manipulieren. nicht was früher mal war- beim leben vorbei und bei der schönen scheidug!

m

Ist ein Aufzeigen von Missständen in Deinen Augen ein Manipulationsversuch?

Was mehr könnten die User denn hier tun? Soferne sie keine Fake-User sind...:rolleyes:

Ah, mir dünkt, worauf Du hinaus möchtest. Du bist nach wie vor der Meinung, dass Abendsonnes Probleme nicht Eure Schuld, sondern Schuld des Forums sind, gell?:cool:

Das war ja auch der Grund, warum Du Dich hier angemeldet hattest, um zu manipulieren, weil Du Dir dachtest, sie würde hier von den Usern manipuliert - und die Probleme mit Dir wären gar nicht existent bzw. würde sie sonst schön brav stillhalten. Diese Aussagen von Dir hatte ich schon fast vergessen. *ironie*

Nein Magnet. Der Einzige, der Abendsonne kräftig und das seit Jahren manipuliert, bist Du. Nicht zuletzt auch hier besonders taktisch - unter falschem Namen. Die User hier haben jahrelang über Abendsonnes Probleme und Zweifel gelesen, ihre Meinung dazu abgegeben. Eigene Erfahrungsberichte abgegeben und geschrieben, welche Entwicklungen sie für möglich halten. Szenarien entworfen und verschiedene Argumente beleuchtet.

Du hast einfach kein Glück - Du findest hier keinen Sündenbock, dem Du die Ursache für Eure Probleme umhängen kannst. Da musst Du schon bei Dir/Euch selbst nachgucken.

lg
Reinfriede
 
Werbung:
magnet
..... mir- bis auf 2 tage alle ZWEI wochen- die kinder zu entziehen!

Ganz sachlich und nur zur Richtigstellung, Magnet, der Vorschlag (es war meiner) lautete:
** jeden Mittwoch bei Dir, inkl. schlafen bei Dir
** jedes 2. WE von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend bei Dir

Es gäbe, rein theoretisch, die 50/50-Regelung ... also 1 Woche bei Dir, 1 Woche bei Abendsonne usw.

Die zuerst genannte Lösung ist eine der gängigsten - also kein teuflisches Konstrukt von Lucille.

Sie hat auch nicht im geringsten mit "Kindesentzug" zu tun, sondern orientiert sich an der Gegebenheit, dass Ihr eben getrennt seid.

Also, ich frage Dich:
wie genau sähe eine für Euch beide faire Lösung aus, die auch (und vorallem) den Bedürfnissen der Kinder gerecht wird?

Was das Lernproblem der Tochter betrifft:
bei ihr scheint es mit dem bloßen Überwachen der HÜ nicht getan.
Sie braucht mehr. Sie braucht jemanden, der sich mit dem Lernstoff soweit auseinandersetzt, dass er ihn auch vermitteln kann - eine echte Hilfe eben.

Was ist denn Dein Lösungsvorschlag hierzu?

Die SMS der Tochter an Abendsonne:
"ich geh nie wieder in die wohnung. bin ned narrisch das i da bleib. du hast an großen fehler gemacht. du kannst des netter nu gut macha wennst mit erm redst".

Hast Du Dir Gedanken darüber gemacht, warum sie das geschrieben hat?
Was ist der Hintergrund (es MUSS einen geben).

gespannt auf nicht-ausweichende Antworten:
Lucille
 
hab ich blödsinn geschrieben, rf, verstehst mich doch nicht so oft.
wie soll ichs forum für unsere probleme verantwortlich machen?
die hatten wir ja schon, bevor die sonne hier das schreiben begonnen hat.(wieder m- versuch? habe jetzt wirklich schon bei jedem satz ein schlechtes gefühl.)
aber, sie hat immer gemeint, es tut ihr so gut, ist besser als jede therapie.
hab ausser, dass sie sehr viel zeit hier verbracht, hat- nichts davon bemerkt.
und wie frau, hier mit solcher selbstverständlichkeit und sicherheit lebensentscheidende- und verändernde tips geben kann, war mir immer unverständlich.
ich will hier schon die ganze zeit raus, aber dann reg ich mich oft so auf, dass ich doch den namen wieder reinklopf.
und lucille, frag bitte meine frau, es war jedenfalls ein missverständniss mit dabei, ich mag nicht mehr.

m
 
Weisst Magnet, wenn wir hier Dir eine Antwort schuldig bleiben, dann beschwerst Du Dich...

Lucille hat Dir so wichtige Fragen gestellt, warum gehst Du darauf überhaupt nicht ein?

Also, ich frage Dich:
wie genau sähe eine für Euch beide faire Lösung aus, die auch (und vorallem) den Bedürfnissen der Kinder gerecht wird?

Was das Lernproblem der Tochter betrifft:
bei ihr scheint es mit dem bloßen Überwachen der HÜ nicht getan.
Sie braucht mehr. Sie braucht jemanden, der sich mit dem Lernstoff soweit auseinandersetzt, dass er ihn auch vermitteln kann - eine echte Hilfe eben.

Was ist denn Dein Lösungsvorschlag hierzu?

Soll das - genauso wie die SMS, auch Deine Frau beantworten?

Sollen wir Dir, wenn Du uns etwas fragst, auch keine Antworten geben?

Lg
Reinfriede
 
und lucille, frag bitte meine frau, es war jedenfalls ein missverständniss mit dabei, ich mag nicht mehr.

gut, das ist also Deine Antwort wegen der SMS.

... aber was ist mit DEINEN, DEINEN EIGENEN Lösungsansätzen wegen Regelung für die Kinder und Lernthema Tochter?

Du MUSST doch irgendwas Alternatives im Kopf haben ... ich rede ja nicht ÜBER Dich
(was Du so oft bemängelst hier), sondern ich rede MIT Dir.
Ganz emotionslos.
 
wenn wir das noch 200 mal durchkauen, wir werden HIER keine lösung finden, so halboffiziell, das können wir nur zuhause.
es tut mir leid, wenn ich euch was schuldig bleibe.
aber- ich bin so müde-nicht von heute gesprochen-ich bin einfach leer im kopf und fertig, ich will- und ich kann nicht mehr.

nochmals danke

m
 
Du hast einen konkreten Vorschlag zum Thema Kinderzeitenaufteilung hier bis jetzt noch nichtmal in den Mund genommen.

Jepp. Das dachte ich mir auch gerade.

Dass man mal nicht in der Verfassung ist bzw. keine Lust hat zum Posten, das kann ich nachvollziehen.
Ich hoffe, Magnet, dass Deine Leere im Kopf nur ein vorübergehender Zustand ist - wie immer,
der KINDER wegen. Denn deren Köpfe sind mehr als voll, das kannst Du getrost annehmen.
 
wie soll ichs forum für unsere probleme verantwortlich machen?
Und wieder und wieder und wieder.

Man muß sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, mit was für einer atemberaubenden Umdrehungsgeschwindigkeit du hier Realitäten zu verdrehen versuchst. - Du übersiehst dabei nur eine Kleinigkeit. Wer nicht emotional an dich verstrickt ist, dreht sich nicht mit dir mit.

Darf ich deinem Erinnerungsvermögen kurz ein bissl nachhelfen. Wer war es denn, der vor ganz kurzer Zeit hier lautstark beklagte, DIESES FORUM bzw. seine User(innen) hätten IHRE SCHULDIGKEIT zu deinen Problemen getan? Du hast auch hier wieder so wie bei der unsagbar häßlichen Manipulation an deiner Tochter BEREITS GETAN, was du hier bestreitest. Und die Mitlesenden können es - so was Dummes aber auch, wenns halt schriftlich überprüfbar ist - jederzeit wiederfinden im Thread.

wir werden HIER keine lösung finden,

Darf ich deinem Erinnerungsvermögen kurz ein bissl nachhelfen. Wer war es denn, der vor ganz kurzer Zeit hier lautstark zusammen mit Abendsonne drauf bestand, genau HIER im Forum eine Lösung finden zu wollen? Als die Mitschreibenden hier anmerkten, das hier sei vielleicht doch nicht der einzig wahre Ort für intimste Privatheiten? Du drehst dir ununterbrochen Realitäten zurecht wie Wendemäntelchen...nur hier bleiben deine Verbalpirouetten halt jahrelang nachlesbar. Zu dumm aber auch.

Nächster Manipulationsversuch: Abendsonne und du habt hier beide in erstaunlicher Einmütigkeit euer Privatleben (und auch das eurer Kinder) bis in die innersten Winkel ausgebreitet. Nun fragst ausgerechnet DU die Mitschreibenden, wie sie es denn unternehmen könnten, was zu eurem von euch selbst hier öffentlich gemachten Privatleben zu sagen... ich mein also wirklich. Das ist sowas von leicht auseinanderzunehmen.

Und wieder erfindest du Dinge frei, die nirgends stehen. Es sind nicht mal Fehlinterpretationen. Sondern freie Erfindungen. Stellst sie als Tatsachen dar und willst sie als Argumentation verkaufen. Und immer wieder garniert mit persönlichen Angriffen und unterschwelligen Verunglimpfungen.

Es wäre nicht nur das Leben deiner Frau und deiner Kinder, sondern auch dein Leben um einiges interessanter und erfreulicher, wenn du Realitäten irgendwann nicht mehr mit aller Gewalt für dich zurechtbiegen, sondern einfach ehrlich wahrnehmen würdest...

Aber jeder wie ers braucht.

Gruß
Kinny
 
also, nur damit mein eigenes ego nicht angeschlagen ist, zu sagen, so jetzt kämpfe ich gegen den willen und die empfindungen meiner tochter - solange bis ihm das sorgerecht zur gänze entzogen wird, das ist wirklich nicht meins.

wie dick ist eigentlich die bretterschicht um dein gehirn, abendsonne?
ES GEHT NICHT UM DEIN EGO SONDEREN UM DEINE TOCHTER!!!!!!!

und zum millionsten mal, wenn ihr GEMEINSAM auf eine lösung kommt, die für eure tochter auch gut und gesund ist (und ganz beim papa zu sein ist es meiner meinung nach nicht) könnt ihr weiter beide das sorgerecht haben.
lucilles vorschlag klingt echt vernünftig.

sein mädel wird immer sein mädel bleiben. und 1x die woche fix und jedes 2te wochenende 3 tage sind doch was.
aber die restliche zeit ist sie bei dir und IHREM BRUDER - DER JA AUCH NOCH DA IST.
diese lösung würde ihr sicherheit geben, auch wenn es anfangs nicht so wirken wird.

wenn der papa so eine vereinbarung unterstützen würde, käme euer mädel sicher noch besser zurecht.

grüße salu
 
Und Du hast gesehen - hier sein Thread, wozu er mit links fähig ist. Völlig skrupellos Dir gegenüber.

Das sollte Dir zu denken geben.

Allein der Gedanke, dass sie künftig bei Dir schlafen sollte, hat - ohne dass DU es ihr gesagt hattest, bereits zu manipulierten Reaktionen bei ihr geführt, zu einer SMS, dass DU etwas verbrochen hättest.

Klingelts?

Meinst Du wirklich, DAS wäre Deine Tochter? Das ist manipuliert, eingetrichtert, gesteuert.

Und Magnet sitzt und zieht die Fäden. Genauso wie er hier Dich ohne Gefühl als scheinbar fremder User für seine Zwecke gesteuert hatte.

Er war sogar kaltblütig genug, eine Userin mitreinzuziehen, sie real zu treffen und zu lügen. Wenns ihm nützt, tut er alles.

Glaubst Du wirklich, er würde vor Deiner Tochter Halt machen? Er hat an Dir jahrelang Gehirnwäsche betrieben, wie einfach geht das bei einem Kind.

Liebe Grüße
Reinfriede
ich gebe es zu: ich hätte echt ANGST, gegen diesen menschen prozess zu führen.

genau wegen DIESEN gründen.

m: ist auch an dich gerichtet.

lg
 
ich gebe es zu: ich hätte echt ANGST, gegen diesen menschen prozess zu führen.

Ach Abendsonne .... und ich gebe es zu, dass ich Deine Denkweise nicht verstehe.

Der "Prozess" ist ein Fantasieprodukt von Dir und hat mit der aktuellen Situation überhaupt nichts zu
tun. Du weichst aus - und zwar auf Szenarien, die weder stattfinden noch anvisiert sind.

Du und Dein Mann, Ihr beide habt eine verblüffende Gemeinsamkeit:
sachliche Argumente erreichen Euch einfach nicht.

Gib die Seelenbeschau auf und trete Dich in den Hintern.
Die grossen Lebensfragen für den Moment ignorieren und Dich nur ums Machbare kümmern.
Irgendetwas tun, statt immer nur um Dich selbst zu kreisen.
Weil es im Leben nicht nur darum geht, wie Dinge sich anfühlen - sondern dass sie eben gemacht werden müssen.

LG
Lucille
 
ich gebe es zu: ich hätte echt ANGST, gegen diesen menschen prozess zu führen.

genau wegen DIESEN gründen.

m: ist auch an dich gerichtet.

lg

Liebe Abendsonne!

Ich verstehe Dich, sehr gut sogar.

Ich hatte in meiner Ehe noch jahrelang die Scheidung hinausgezögert, weil mein damaliger Mann mich unter Druck gesetzt hatte. Er meinte, ich würde im Falle einer Scheidung die Kinder sofort verlieren. Ich könne ja gehen, aber ohne Kinder.

Er meinte, er würde gut verdienen (ich hatte nur einen Halbtagsjob) und sich jeden guten Anwalt leisten, damit hätte ich sowieso keine Chance.

Fakt war dann, als die Scheidung durch war, dass er die Kinder ein Jahr lang nicht sehen WOLLTE. Weil seine Freundin selbst ein Kind hatte und mit weiteren dreien am Wochenende nicht einverstanden war. Und ihre Meinung wichtiger war als seine Kinder.

Erst später (als es dann aus war mit ihr) war ein normales und letztendlich gutes Vater-Töchter-Verhältnis möglich.

Das war übrigens auch der Grund, warum ich keine Scheidung mit Anwalt und auf Biegen und Brechen wollte, ich "wartete" (Du kennst meine Geschichte) bis er eine Freundin hatte und ab da ging alles. War damals nicht die feine englische Art, aber es war zumindest eine win/win-Situation dadurch.

Und ich denke, darum geht es hier auch - Magnet sieht sich offensichtlich als Verlierer, wenn die Kinder bei Dir schlafen.

Die Vorteile für ihn sieht er nicht.

Er hat keinen Stress, die Kids ins Bett zu bringen (auch wenn sie schon größer sind, oft genug gibts da Diskussionen),
er kann fortgehen, wann immer er möchte
er kann sich einladen, wen immer er möchte :cool:
er ist niemandem Rechenschaft schuldig, was er macht.

Und das alles, OHNE dass er in der Achtung der Kinder fallen würde. Denn sie wären ja trotzdem regelmäßig bei ihm. Und er hätte für die Kinder damit gesorgt, bewiesen, dass er ein guter und fürsorglicher Vater ist, dem das Wohl der Kinder am wichtigsten ist.

Aber das möchte er nicht sehen - warum, wissen die Götter.

Lg
Reinfriede
 
liebe lucille, all,

aus den gründen, die reinfriede auch angesprochen hat, würden wir um einen prozess nicht umhin kommen.

mein mann lässt sich die kinder nicht einfach "so" nehmen, - vertritt da auch die interessen von vielen, die jahrelang ohne rücksichnahme "sankioniert" worden sind - weil er nicht einsieht, dass ein vater nicht sein recht auf die kinder gewahrt sehen kann.
es war bei vielen familen voll die härte all die jahre, weils klar war: kinder bei der mama, und wenn eine mutter - so wie meine schwester - verschwunden war, musste der mann mitunter sogar KÄMPFEN um seine kinder, damit sie IHM erhalten bleiben und nicht ins heim kommen. es sind sicher viel schlimme dinge passiert, wo die frau oft nach lust und laune sich trennte, und er durfte seine kinder alle zwei wochen mal sehen. er DURFTE sie sehen, alleine das schon.

egal, ob das kind tausend mal lieber beim papa sein möchte, das kind wird geschnappt und es wird dem vater entzogen. so wars ewig lang.

seit zwei jahren ca. bietet sich den vätern die chance, genauso "anspruch" auf ihre kinder erheben zu dürfen. und damit auch durchzukommen. er muss nur "psychische beeinträchtigung" nachweisen, und auch wenn die frau sagt, sie sieht die sorgepflicht bei ihm nicht gewahrt, werden die kinder mitunter den vätern zugesprochen. bitte das nicht dementieren, ich weiß, wovon ich rede!!! sich auf einen sorgerechtsstreit einzulassen, ist für frauen oft mit dem gänzlichen verlust der kinder verbunden. zumindest nach rechtsprache zahlt ungschaut SIE die alimente, sieht SIE ihre kinder nur alle zwei wochen.

der schuss geht nach hinten los, versucht man eine einigung zu finden mit einem mann, der nicht einsieht, dass einfach ER zurückstecken soll .

und: ganz klar wird mein mann - der ja sieht, dass im grunde ER besser zusammen kommt mit der tochter - für SIE kämpfen. es wäre ja - würde sie fix bei mir sein - auch finanziell nicht möglich, alimente zu bezahlen, die würde aber ICH dann natürlich verlangen. ich müsste dann schließlich den hort bezahlen, 300 euro für zwei kinder und würde einfach genau das gleiche recht für mich beanspruchen, wie alle anderen frauen auch.

also, GEGEN DEN WILLEN der tochter lässt er sie nicht gehen.

kann aber wirklich gut sein, dass sie schon soweit manipuliert ist, dass sie gar nicht mehr zu mir WILL

auch wenn das alles verborgen passiert ist, nicht real erkennbar.
ich finde aber sehr wohl, dass bei dem von euch aufgezeigtem einfach sehr viel an wahrheit dabei ist.

sie hat echte aversionshandlungen mir gegenüber, ich darf sie nicht mal berühren, es ist ganz schlimm.
ihr ganzes verhalten in bezug auf mich zeigt von totalen aggressionen, die ich natürlich in gleicher manier beantworte. bei uns stimmt die chemie einfach nicht, ich kann da auch nicht erwachsen oder - wie mein mann vom sohn sagt - "deeskalierend" agieren, weil mich solch behandlung auch fassungslos macht. es stimmt hinten und vorne nicht. sie vermag mich SO zu provozieren, wie es keiner kann, und ich bin echt immer dran, dass ich mich DERMAßen im griff haben muss, dass sie nicht eine watschn bekommt. ich bin da ganz ehrlich, alles andere wäre vermessen.

also, ganz klar, aus dem allen heraus sieht sie es definitiv wie eine strafe, bei mir zu sein. und ER wird somit nicht zulassen, dass seiner tochter die "strafe" widerfährt, dass seine tochter bei mir sein MUSS:

und da sind wir aber dann tatsächlich dort:

ihr wurde immer eingeimpft, sie ist SEIN mädchen, das stimmt so, und das hat er mir per mail auch mal schwarz auf weiß geschrieben. sie steht fix an seiner seite, und zeigt ihm durch ihr verhalten gegen mich automatisch, dass sie einfach IHM näher steht. so als würde sie ihm zeigen wollen: schau papa, ich mag dich lieber als die mama, und das zeig ich dir auch. durch sein ganzes verhalten all die jahre bekam er natürlich immer wieder vorwürfe von meiner seite, sie ging automatisch in verteidigungshaltung ihm gegenüber. bei einem normalen lebensverlauf bedarfs dieser verteidigung nicht, weil die familie im großen und ganzen funktioniert.

ich war also immer die böse mama, die dem ach-so-armen papa ständig unrecht tut.
diesen verteidigungsmechanismus ihm gegenüber hab ich bestätigt bekommen wenn er NICHT da war: wenn er weg war. urlaub brasilien, oder jetzt griechenland, oder wie gesagt, krankenhaus hat sich unser verhältnis schlagartig gebessert.
sie war wie ausgewechselt.

als er im urlaub war noch, hatten wir die schönsten zwei tage überhaupt zusammen. es war ja niemand da, dem sie was beweisen musste.

NUR, gestern wars auch so, dass sie mit mir ALLEINE total kratzbürstig war, unnahbar, verletzend, frech, alles. ich hab auch nicht die sensibelste art zu ihr. der umgang miteinander ist katastrophal.
ich müsste mich einfach ausklinken, gar nichts mehr sagen, nur nett sein, dann ginge es.

..... nicht einfach.

wegen der sms hat er noch was zu mir gesagt:

er war sauer, weil er sich - trotz absprache - nicht verlassen konnte, hat ihr am telefon gesagt, es wird vorbei sein wegen dem in-die-wohnung-gehen nach der schule (macht sie deshalb, weil sie gerne nach der schule mit der kollegin, die sie den schulweg absolviert), sie müsse ab jetzt zu ihm nach der schule,
und wenns so weiter geht, dann wird sie irgendwann ganz bei mir sein (warum auch immer weiß ich jetzt nicht).
die WUT kann ich nicht so verstehen, denn er hat sie ja mittag bereits unter die fittiche genommen gehabt,

nachmittags das telefonat war aber nach dem eintrag im forum, wonach auch mir die regelung : kinder nachmittags bei ihm, dann bei mir - am liebsten wäre.
also, er hat sich "verpflichtet" gesehen, sie irgendwie sofort zu informieren.
fand ich auch nicht richtig,
ER denkt sich bei sowas aber nichts.

dass er nicht mehr antworten möchte, kann ich aber verstehen, er hat die prioriäteten jetzt endlich verlagert. er hat eh lang genug seinen lügen-mangnet-thread betreut unter verzicht von vielem, was die kinder anbelangt, hat also im grunde dasselbe gemacht, das er MIR immer vorgeworfen hat ("dauernd dieses forum"),

und das ist jetzt endlich ANDERS.

lg
 
Werbung:
noch was,
so als
fazit: wir probieren es jetzt einfach so, wie es ist.

er lernt mit den kindern, mir ist eine rieeeesenbelastung abgenommen.
die tochter wird dann bei mir sein, wenn sie es gerne ist.
ich zwinge sie einfach nicht, aber ich lade sie ein. jederzeit, immer, ganz klar.
ich freu mich wenn sie da ist, aber nicht unter DIESEN voraussetzungen, dass
sie mit mir ständig nichts anderes hat, als mich zu provozieren.
sie freut sich, wenn ich ihr nett entgegenkomme. heute z.b. hats geregnet,
ich hab sie gefragt, ob ich sie schnell holen soll und in die schule fahren soll.
DA sind wir einfach so zueinander, wie es sein sollte.
nicht aber, wenn ich sie annagle. ich möchte das selber nicht.
wie steht bei lucilles signatur: alles friedliche besitzt eine unruhige vergangenheit.
DORT möchten wir alle hinkommen!!!

lg abendsonne
 
Zurück
Oben