meine schöne scheidung

abendsonne
du kannst des netter nu gut macha wennst mit erm redst".

Ich verstehe rein inhaltlich nicht, was Deine Tochter da gemeint hat:
WAS kannst Du nur gutmachen? Und worüber sollst Du reden mit ihm?

abendsonne
aus der wut raus, weil er sich auf sie verlassen hat in bezug auf die HÜ, und es wieder nicht geklappt hat,
hat er halt dann ..... die konsequenzen daraus angesprochen.

Ich kapier's nicht:
was sind die Konsequenzen, aus seiner Sicht?

ER hat eine Wut auf die Tochter, die das mit der HÜ (und wahrscheinlich mit dem Lernen insgesamt) nicht auf die Reihe bekommt, sprich, sie KANN es nicht. Sie bräuchte Unterstützung, die ER nicht geben KANN.
Und projiziert seine eigene Unfähigkeit auf das (echt arme) Mädel.

Abendsonne, schlimmer geht's nicht.

Aber er wird sich ändern. Er wird es können, Deine Zuversicht ist realistisch. *Ironieaus*
 
Werbung:
Ich verstehe rein inhaltlich nicht, was Deine Tochter da gemeint hat:
WAS kannst Du nur gutmachen? Und worüber sollst Du reden mit ihm?

Ich kapier's nicht:
was sind die Konsequenzen, aus seiner Sicht?

ER hat eine Wut auf die Tochter, die das mit der HÜ (und wahrscheinlich mit dem Lernen insgesamt) nicht auf die Reihe bekommt, sprich, sie KANN es nicht. Sie bräuchte Unterstützung, die ER nicht geben KANN.
Und projiziert seine eigene Unfähigkeit auf das (echt arme) Mädel.

Abendsonne, schlimmer geht's nicht.
ganz so ists nicht. und auch wenn ich wieder die "schuld" im außen suche :), würde ich dem schulsystem einen rieeesengroßen anteil an vielen, vielen familiären problemen geben. wo die kinder sich leicht tun: keine schwierigkeit. aber sonst????
gestern hätten wir nach der therapie vom buben (die erste möglichkeit) noch direkt reden wollen, es war dreiviertel sieben, es ging nicht, weil man sich mit diesem beispiel als HÜ z.b. rumschlagen muss:
die miete (ohne betrag) nimmt 30 % des einkommens in anspruch. im folgejahr wird das gehalt um 5% erhöht, die miete um 2%. --- wieviel prozent des gehaltes macht die miete jetzt aus.
(und das in der hauptschule, aber NICHT erste leistungsgruppe).

wir haben dann noch die tageszinssatzformel umgerechnet, und dann wars eh schon halb acht.
irgendwann will ich auch in die wohnung. der bub kommt heim und muss gleich ins bett.
SCHULE nimmt einen riesengroßen anteil der tageskapazitäten in anspruch. auch das wochenende gehört abgestimmt danach. kann mich nicht erinnern, dass es bei mir so war.
es ist wie in der technologie, weiter und weiter und weiter. und keine elternvertreter, die mal stopp sagen. wo führt das hin??
mein ganzes überfordert sein hat viele nörgeleien mit sich gebracht, die dann wieder IHN vertrieben haben. die streiterein mit der tochter: 98 prozent wegen schule.
die schule bestimmt deren kindheit, besetzt unser leben, lässt keinen raum für famlie.

ich hatte gestern nicht mal zeit, die genauen umstände in bezug auf sms zu klären.

lg sonne
 
SIDO mach die augen auf

Die kleine Jenny war so niedlich als sie 6 war,
doch dann bekam Mama ihre kleine Schwester,
jetzt war sie nicht mehr der Mittelpunkt, sie stand hinten an,
und dann mit 12 fing sie hemmungslos zu trinken an.

Das war sowas wie ein Hilfeschrei den keiner hört,
bei jedem Schluck hat sie gedacht: Bitte Mama sei empört!
Doch Mama war nur selten da, keiner hat aufgepasst,
Papa hat lieber mit Kollegen einen drauf gemacht,

Jenny war draußen mit der Clique, hier war sie beliebt,
hier wird man verstanden wenn man auf zuhause Krise schiebt,
sie ging mit 13 auf Partys ab 18,
schminken wie ne Nutte und dann rein in das Nachtleben.

Extasy, Kokain, alles..auf'm Weiberklo,
Flatratesaufen, 56 Tequillashots einfach so (einfach so)
wie viel mehr kann dieses Mädchen vertragen,
und ich sag Kinder, komm. Wir müssen den Eltern was sagen und dass geht:

Hey...Mama mach die Augen auf,
treib mir meine Flausen aus,
ich will so gern erwachsen werden,
und nicht schon mit 18 sterben!
Hey...Papa mach die Augen auf,
noch bin ich nicht aus dem Haus,
du musst trotz all der Schwierigkeiten
Zuneigung und Liebe Zeigen!
..............
Ein Kind zu erziehen ist nicht einfach, ich weiß das.
So hast du immer was zu tun auch wenn du frei hast.
......Kinder sind teuer, also musst du Geld machen.("und")
du musst Probleme erkennen ("und") sie aus der Welt schaffen.("und")
du musst zuhör'n, in guten und in schlechten Zeiten, ("und")
du musst da sein ("und") du musst Liebe zeigen,

Wer Kinder macht der hat das so gewollt,
doch so bald es ernst wird in der Beziehung habt ihr die Hosen voll!
Wie viel mehr kann die Jugend von heute ertragen,
hört hin wenn eure Kinder euch jetzt was sagen, und das geht:

Hey...Mama mach die Augen auf,
treib mir meine Flausen aus,
ich will so gern erwachsen werden,
und nicht schon mit 18 sterben!
Hey...Papa mach die Augen auf,
noch bin ich nicht aus dem Haus,
du musst trotz all der Schwierigkeiten
Zuneigung und Liebe Zeigen!
 
Träum weiter.

Wie sehr er sich ändert, dafür hat er dir soeben mit dieser namenlos ungustiösen Manipulations-Schweinerei an deiner Tochter ein gutes Beispiel gegeben.

Abendsonne, ich erzähl jetzt etwas ganz Persönliches. Weil ich auf Grund dieser bitteren Erfahrung ganz dringend der Ansicht bin, du machst einen Fehler...

Ich habe zwei Söhne. Der Ältere war 11, als der Jüngere geboren wurde. Ich hatte damals - geschieden lebend - mit meinen Eltern ein Zweifamilienhaus gebaut. Meine Mutter (eine Frau, die NIE kommuniziert, sondern IMMER nur manipuliert hat, und zwar in ihren Glanzzeiten perfekt und alle Menschen, die mit ihr zu tun hatten, und die das trotz zunehmendem Scheitern bis zu ihrem Lebensende nicht aufgegeben hat) befand, ein zweites Kind (und noch dazu unehelich oh Graus :D) hat in diesem Haus keinen Platz. Also hat sie meinen Ältesten gegen mich aufgehetzt und mich aus dem Haus gebissen, mitsamt meinem Jüngsten. - Ich habe damals aufgegeben, weil ich keine Kraft hatte, um den Älteren zu kämpfen. Ich habe - wohl wissend, er ist manipuliert - die "Entscheidung" meines Ältesten hingenommen und bei den Großeltern gelassen.

Seit einigen Jahren habe ich wieder Kontakt zu ihm. Die Groß/Eltern sind inzwischen tot. - Und Stück für Stück, nach dem Tod der Eltern, habe ich erfahren müssen, mein Ältester ist fest davon überzeugt, ich hätte ihn im Stich gelassen, weil er mir nichts bedeutet hat, und nimmt es mir bis heute schwer übel, daß ich NICHT um ihn gekämpft habe. Es ist meiner Mutter gelungen, was sie erreichen wollte.

Abendsonne, deine Kinder sind bei einem Menschen, der SOWAS wie hier im Thread inszeniert und der DERMAßEN widerwärtig manipuliert, NICHT gut aufgehoben. Du kannst sagen, aber ich habe die Kraft nicht, ich kann und werde nicht kämpfen - aber sei gewarnt, daß dir genau DAS von genau der Tochter, für deren Entscheidung gegen dich du ihr manipuliertes Verhalten hältst, eines Tages bitter vorwurfsvoll vor die Füße knallt.

In einer solchen Konstellation wie der eurigen kann es keinen Gewinner geben, das ist schade, aber es ist so. Für dich wäre es besser, glaub mir das, wenn du endlich aufhören könntest, als Anwältin deines unsäglichen Kindesvaters herumzulaufen und immer wieder zu versuchen, die Welt mit seinen verbogenen Augen zu sehen. (An den mitlesenden magnetischen Blick, JA du hast einen Knick in der Optik, aber einen gewaltigen, kann ich dir sagen.) Ich kann dir nur dringendst empfehlen, dein Leben mit deinen Augen anzuschauen und zu tun, was DEIN Empfinden (wenn du es unter all den Gehirnwäschestücken dieses Manipulators irgendwann wiederfindest) dir sagt.

Gruß
Kinny
 
und noch was. ich darf von reinfriede aus einem anderen thread zitieren?

DAS ist die ansicht meines mannes jetzt
Das ist das GSCHICHTL, das er dir jetzt erzählt.

Und morgen paßt ihm das Gschichtl nimmer, dann erzählt er halt ein anderes, und du wirst ihm wieder glauben. Und das WEISS er.

Menschenskind bitte, für so etwas gibt es Fachkräfte. Ich weiß, was es heißt, in einer Sucht-Abhängigkeits-Beziehung verstrickt zu sein und unter Gehirnwäsche zu agieren. Ich weiß, wie das ist: zu glauben, man lebe nach eigenen Entscheidungen, und in Wirklichkeit hing ich an seinen Kontrollerkabeln wie eine schlechte RPG-Figur. Ich habe nach der Trennung von meinem Manipulator zwei Jahre gebraucht, um wieder in die Spur zu kommen - aber mit Begleitung einer guten Therapeutin ging das... es ist dir zu wünschen, daß du seine Krakenfinger aus deinen Gehirnwindungen rauskriegst.

Gruß
Kinny
 
jetzt reissts mirs nochmal raus, das hält man doch nicht aus!
also, eine frau, die mit ihrer schon IMMER manipulierenden mutter ein haus baut, ihren sohn verlässt- ist jetzt die mutter theresa der entrechteten und enterbten?
du "beraterin" hattest "keine kraft", um dein kind zu kämpfen?
jetzt bist aber ne "gute", impliziert- genau wie die geschichte- die christina zum besten gegeben hat-HÖRET die botschaft, frauen können sich ändern, männer nicht.
hauptsache, es gibt hier keine männerverachtenden aussagen.
merkt ihr eigentlich noch, wie tief ihr schon seid, zwar tw auf hohem niveau, aber trotzdem.
die meute hier- weiss jeder, wer gemeint ist- IHR seid hier die ignoranten, präpotenten mitwirkenden- und, wie gesagt- ich meine nicht alle!
es hört doch keiner von euch wirklich zu, wenn zb die sonne erklärt warum sie wie handelt.
da gehts euch doch nur drum, EURE meinung anzubrigen, wenn die dann nicht angenommen wird, fangt ihr wieder zu gackern an.
die, die ich meine, tun mir einfach nur noch leid!

und rf, ich hoffe- du hast nichts dagegen, wenn ich in- den von mir angefangenen thread- no zeitweise ein blickchen werfe, könnt dich ja vorher per pn noch fragen, ob ich darf.
aber, dank kinny- und konsorten- vergeht mir sogar schon das lesen!

danke

m
 
also abendsonne, wenn du den obigen text hier reinstellst und dann noch anhängst sie sehr man aufpassen muß kommt das ja fast einem witz gleich. nur leider einem nicht sehr lustigen.

und was hat das hü beispiel mit der situation an sich zu tun?
vielleicht hab ich es ja überlesen, aber was ist aus dem vorschlag geworden, dass das mädel auch in den hort geht.
auch wenn sie da nicht ganz fertig wird, der grösste teil der hü wäre erledigt.
und da sollte es betreuer geben die gut beider hü helfen können.

noch eine frage - wann holt m die tochter denn ab, dass sie un 3/4 7 noch bei der hü sitzen?

und gleich noch eine frage - wie lange arbeitest du jeden tag?
du arbeitest doch 40 Stunden, oder?

grüße salu
 
also, eine frau, die ... ihren sohn verlässt
Siehst du, was ich gemeint habe, Abendsonne? Siehst du, was du in den Augen deines unsäglichen Manipulators sein wirst, wenn du ihm kampflos deine Tochter überläßt?

EINE FRAU, DIE ... IHRE TOCHTER VERLÄSST.

DAS wird er an deine Tochter vermitteln.

Womit ich die Entscheidung, was du tun willst, selbstverständlich dir überlasse. Aber GENAU das wollte ich dir zeigen. (Erfreulicherweise weiß ich ja, wie diese Herren - und eben auch Damen, pardon, es gibt eben auch manipulierende Frauen - Merkwyrden ticken, und kann inzwischen so weit merkwyrdisch sprechen, daß gelegentlich so ein Volltreffer dabei ist.) Vielleicht kannst du es sehen.

Freundlich grüßend
Kinny
 
also, eine frau, die mit ihrer schon IMMER manipulierenden mutter ein haus baut, ihren sohn verlässt- ist jetzt die mutter theresa der entrechteten und enterbten?
du "beraterin" hattest "keine kraft", um dein kind zu kämpfen?
jetzt bist aber ne "gute", impliziert- genau wie die geschichte- die christina zum besten gegeben hat-HÖRET die botschaft, frauen können sich ändern,

Magnet, ich seh das anders. Kinny zeigt - durchs eigene Erleben auf - welche Konsequenzen sich daraus ergeben.

Dass das für Dich ein rotes Tuch ist, ist klar. Aber nicht automatisch Deine Männerfeindlichkeit, hinter der Du Dich so gerne versteckst.

Lg
Reinfriede
 
magnet ich kann dich ja auch diekt fragen - wenn nicht ein "geht dich nichts an, was ich mache" kommt.

warum sitzt ihr bist 3/4 7 bei der hü.
es muß dir doch klar sein dass deine tochter schwierigkeiten hat.
wäre da der hort und eine lernhilfe nicht besser?

und gleich nocht was - tut dir dein mädel nicht leid?
wünschst du ihr nicht ein geregeltes, behütetes leben?
wenn du ehrlich bist, weisst du dass du ihr das nicht bieten kannst.

grüße salu

p.s. abendsonne wird bestimmt beeindruckt sein wie manipulativ du ihr zur seite stehst.
 
also, nochmal, der reihe nach.
auch wenn ihr nicht glaubt- und das ist mir wirklich egal- ich werd meiner tochter nie vermitteln, dass die sonne sie verlassen hat.
erstens- weil ich dass mit allen mitteln bekämpfen werde, die kleine braucht eine mutter genauso- und umgekehrt- und ganz einfach weil meine frau das nie tun würde.
da, kinny- warst rein du gemeint!
es geht mich auch nichts an, aber dein programm hier- ist schon bedenklich!
und, salu- wie gestern, da kommt sie um 4 nach hause, macht hausaufgaben, isst was.
freitag hat sie 2 tests, sie muss lernen.
zwischendrinn ne halbe stunde pause, ein beispiel, wo wir uns beide nicht auskennen- und es ist so spät.
der hort- da ist es seit dem vorjahr so- das ein lehrer nach dem essen eine einheit mit ihnen verbringt- zu wenig für hü- und vielleicht noch vorbereitung.
dann kommt sie am nachmittag- und hat noch viel zu tun!
das bringt nichts.
meine tochter ist zwar schlecht in der schule, wie zigtausend andere auch, sonst ist sie aber ein sehr soziales, nettes mädchen, akzeptiert von erwachsenen, fast schon verehrt von kleineren.
mit gleichaltrigen kann sie nicht ganz so gut, warum auch immer.
und mit der sonne- reibt sie sich halt auch öfters.
das wars, ich lass mir das kind, auch nicht hier als verschüchterten idioten darstellen.
und- lernt halt auch ein wenig zuhören.

m
 
also, nochmal, der reihe nach.
auch wenn ihr nicht glaubt- und das ist mir wirklich egal- ich werd meiner tochter nie vermitteln, dass die sonne sie verlassen hat.
erstens- weil ich dass mit allen mitteln bekämpfen werde, die kleine braucht eine mutter genauso- und umgekehrt- und ganz einfach weil meine frau das nie tun würde.
da, kinny- warst rein du gemeint!

m

Nochmal, Magnet - zum Mitschreiben: Kinny hatte ihren Sohn NICHT verlassen, er wurde ihr GENOMMEN. Von einem Menschen, der genauso agierte wie Du.

Du machst sofort das Gegenteil daraus. Weils so schön manipulativ ist, damit kann man nämlich eine "schlechte Mutter" basteln und genau DAS wolltest Du.

Du hast da aber leider Pech. Du konntest/kannst Abendsonne vielleicht manipulieren, aber nicht alle User hier.:cool:

Reinfriede
 
Werbung:
das wars, ich lass mir das kind, auch nicht hier als verschüchterten idioten darstellen.

So, liebe Abendsonne - und jetzt kannst du versuchen, eine Basis für diese Aussage deines sich geändert habenden Magneten hier im Thread zu finden.

Das nennt man "manipulative Kommunikation". Wenn eine frei erfundene Unterstellung - als Tatsache verkleidet - dem Diskussionsgegenüber so präsentiert wird, als sei sie ein Argument. Wer in die Falle geht und den verhängnisvollen Satz mit "aber ich habe doch nie gesagt..." beginnt, der rutscht bereits auf der bereitgelegten Bananenschale. Auf einer hoffnungslos schiefen Ebene des ImmerweitergegeneinPhantumanargumentierens. - Meist ist das (wie hier sehr schön vorgeführt) auch noch gepaart mit mehr oder weniger subtilen Hinweisen auf bedenkliche "Zustände" des Gegenübers.

Die gute Nachricht: man kann (wenn man will), aus dieser manipulativen Kommunikationsschiene aussteigen. Wenn man sie erkennt.

Gruß
Kinny
 
Zurück
Oben