meine schöne scheidung

somit wars IHRE entscheidung, nicht bei mir zu sein.

Nein, das war es nicht.

Ich stelle jetzt - in Absprache mit Abendsonne - meine eigene PN an Abendsonne hier herein, die ich ihr gestern geschickt hatte. PN deshalb, weil ich Magnet damit nicht provozieren wollte. Wer sie durchliest, wird verstehen, warum:

Liebe Abendsonne!

Ich schreib Dir meine Antwort per PN, weil ich Magnet nicht öffentlich provozieren möchte und Dir auch da damit nicht eventuelle Chancen verbauen möchte, weil er trotzig reagieren könnte:

Zitat von abendsonne:
lieber m.​

wenn du noch mitliest.​

falls du GEGEN diesen vorschlag bist, setzt du dein kind tatsächlich als deinen bewährungshelfer ein, der dir hilft, das leben erträglicher zu machen, weil du nicht gerne alleine sein möchtest/kannst.​

lg​

WENN das so wäre, so denke ich nicht, dass Magnet das dann öffentlich zugeben würde. Viel eher würde er offiziell ja sagen und die Tochter so manipulieren, dass SIE es nicht will.

Um dann schulterzuckend zu sagen: ICH hätts ja gewollt, aber sie will nicht zu Dir.

Oder dieses Argument bei einer Antwort schon vorbereitet halten.Und sofort sagen, ja das müsste Deine Tochter entscheiden -wissend, dass er sie schon "zurechtbiegen" würde - und selbst gut dastehen würde.

Abendsonne, Du weisst selbst am besten, wie weit Magnet Dich gesteuert hatte. Er wird es auch bei Eurer Tochter tun (und es empört abstreiten, eh klar).

Lg
Reinfriede

Das, was hier läuft, ist Manipulation der Tochter - und zwar aus der untersten Schublade.

@Magnet, Du liest ja, wie man an Deiner Tochter sieht, fleissig mit:

Es ist absolut schäbig, was Du aufführst. Du bist so skrupellos, Deine Tochter aufs Mieseste zu manipulieren, damit Du erreichst, was Du willst.

Das, was Du jahrzehntelang mit Abendsonne getan hast, setzt Du jetzt ohne Rücksicht darauf, wie es Deiner eigenen Tochter dabei geht, bei Deinem Kind fort.

Wie kannst Du Deiner Tochter sowas antun?

Reinfriede
 
Werbung:
ich kann nur den kopf schütteln ob so einer hinterhältigkeit.
was m da abhält - dafür gibts keine worte.

@ magnet - gestern hab ich dich gebeten über die liebe zu deinen kindern nachzudenken.
wies ausschaut liebst du dich selbst aber mehr als deine kinder und kannst nur grausam manipulativ agieren.
denn was du deiner tochter antust hat nichts mit liebe zu tun.

salu
 
hallo reinfriede, salu.

liebe reinfriede,
dein posting hab ich erst heute morgen gelesen, ich hab mir genau sowas in die richtung gedacht so übers nächtliche "verarbeiten".

es kommt demnach....voll so rüber, ja auch für mich

. ich will ihn jetzt nicht wirklich verteidigen, weil "kopflosigkeit" und ein "nicht-denken" ja auch nicht gerade erwachsen ist. da sind er und ich irgendwie voll gleich.

aber, um ein wenig wind aus den segeln zu nehmen:
mein mann meint sicher nichts böses. wie er nirgendwo was böse meint.

es verläuft halt alles so unglücklich, weil "ja eh nix so wirklich tragisch ist". das ist das sein, empfinden und handeln der leichlebigen menschen.

er denkt sich vielleicht, er ist es ihr schuldig, sie sofort darüber zu informieren, was auf sie zukommt. nur so kann ich es mir erklären.

naja, .... ich finde, wir hätten miteinander reden sollen vorher, er und ich, und uns dann am "runden tisch" zusammensitzen, eine andere atmosphäre, sie wird einbezogen, sie fühlt sich nicht "sanktioniert".

dann wärs vielleicht anders gekommen.

er ist impulsiv - ich kenne das von ihm,
und aus der wut raus, weil er sich auf sie verlassen hat in bezug auf die HÜ, und es wieder nicht geklappt hat,
hat er halt dann den weiteren verlauf der dinge = die konsequenzen daraus angesprochen.

ich denke nicht, dass er so was bewusst macht. oder vielleicht doch. keine ahnung. ... ich kenn ihn ja nach 17 jahren so wenig, dasss ich nicht mal durchschaue, wenn er im forum an meiner seite rennt.

und..... wenn er vor mir steht, kommt er voll harmlos rüber: "ich tu ja nichts"

.... ich mach auch fehler und sag oft neben der kinder etwas, was ihnen super-weh tun muss. wir sind beide echt schlechte eltern. einfach absolut unbedacht.

im endeffekt hatten die tränen er tochter in jedem fall ihre wirkung.

welche mutter würde sie zwangs"zuweisen" in die eigene wohnung??
dem würde das alles ja gleichkommen. es gab tränen und echte verzweiflung.

sie geht nach der schule zu ihm, ist unter aufsicht, so machen wir es jetzt. ich wollt auch gar nicht mehr schreiben im forum, aber im grunde hab ich über nacht mir gedacht, ob DA alles mit rechten dingen zuging und hätte das halt noch gerne angesprochen.
auch wenn er jetzt wütend ist, es ist nicht ganz richtig gewesen, was er gemacht hat.
ich sehe es schon als ein voll GEGEN-MICH.

ich schau, dass ich den faden zum lernen nicht ganz verlier, die tochter soll bei ihm bleiben, wenn sie nciht anders kann, er wird sich eltern-gemäß verhalten, ich bin mir ab jetzt sicher, vorher war ich das nie - und ich werde beim lernen doch auch noch mitschauen. soweit es mir möglich ist.

in erster linie ist das lernen jetzt aber bei ihm.

er wirds schon machen, er hat ja gesehen, was die letzten tage!wochen/jahre alles passiert ist und hat letztendlich daraus gelernt. da vertrau ich ihm einfach.

irgendwann schafft jeder seinen durchbruch.
auch wir.

lg
 
sicher, liebe salu. die kinder können aus den schlimmsten verhältnissen kommen, sie weinen trotzdem, wenn sie "weggerissen" werden.

er ist gut zu den kindern.

sein lebenswandel war nicht gut, der ändert sich jetzt.

die atmosphäre im haus war nicht gut, weil wir beide nicht miteinander konnten, er und ich.

das ist ja jetzt auch anders. lieber zwei mal ein gutes elternhaus als ein schlechtes.

lg
 
warum ich das alles noch schreibe - nicht nur, um eine andere meinung einzuholen, sondern damit auch aufgezeigt wird, dass mit einer trennung nicht alles so einfach abgetan ist.

getrennt und alle glücklich und bingo, nein, so ists ja wirklich nicht.

es lesen ja ein paar leute mit, die vielleicht selber überlegen, ob eine trennung nicht das einzig gute wäre....
ich sag mir, wenns halbwegs zu arrangieren ist, dann sollte man doch eher in einer nicht ganz so glücklichen beziehung bestehen bleiben, bis die kinder halbwegs heraußen sind, es sei denn, man ist sich einig, wo die kinder bleiben sollten. dieses hin und her ist grenzenlos schlecht.

was im grunde alles passieren kann bei einer trennung zeigt magnets "märchen" auf - kann ja alles vorkommen, kinder wollen in keinem fall mehr zur mama, sie geht psychisch vor die hunde,
und es zeigt in reduzierterem sinne auch unsere realität.

únd ... leider..... ich bin mir sicher, all das, was sich bei uns abspielt
......
ist dennoch noch absolut harmlos gegen viele, viele andere elternhäuser. gar nicht dran denken!!

lg
 
und noch was. ich darf von reinfriede aus einem anderen thread zitieren?
Liebe Salu!

Ich sehe das so wie Sandy - Kinder haben oberste Priorität. Dann kommt lange gar nix, und dann irgendwann erst ein Forum.;)

Liebe Grüße
Reinfriede
DAS ist die ansicht meines mannes jetzt - ich bin froh über diese entwicklung, dass er das jetzt mal so sieht.
deshalb wird er nicht mehr viel da sein. ich glaub einfach an ihn, auch wenn ich schon millionen mal enttäuscht worden bin.
bei mir ist halt hopfen und malz verloren, wie man umgangssprachlich in österreich so sagt.

lg
 
ER ÄNDERT SICH.

ich werde es auch hier festhalten.

er ist irgendwie unter zugzwang.

naja, der "trotz" könnte mitspielen, dass es jetzt erst recht nicht so ist.

aber auch ER hat mal erwachsen zu werden.

er weiß, dass er an der kippe steht. ich schau sehr, sehr, sehr lange zu, aber irgendwann, auch wenns ewig dauert, mach ich doch nägel mit köpfen. und das weiß er.

lg
 
únd ... leider..... ich bin mir sicher, all das, was sich bei uns abspielt
......
ist dennoch noch absolut harmlos gegen viele, viele andere elternhäuser. gar nicht dran denken!!

lg

Natürlich. Es gibt Kinder, die werden geprügelt, verhungern, verdursten. Ist verdammt schlimm, nur:

Was hat das jetzt mit EUREM Fall zu tun?

Es wird immer Familien geben, wo die Kinder noch schlechter dran sind - DAS ist für Dich die Legitimation, Dich zurückzulehnen und nichts zu tun, was Deinen Kindern helfen könnte?

Du machst im Moment genau dasselbe wie Magnet - Du schiebst die komplette Verantwortung an etwas Abstraktes, nicht Greifbares ab. Du schaust nicht in Deine Familie, sondern auf andere.

Reinfriede
 
liebe salu, ich tu nichts anderes als IN IHREM SINNE zu handeln.
du würdest die verzweiflung deines kindes in kauf nehmen, und auch wenn sie nur vorübergehend ist?? kann ich nicht glauben.

lg
 
Werbung:
oh ja, das würde ich.
ich liebe meine kinder so sehr, das ich ihre tränen in kauf nehmen würde, weil ich davon überzeugt wäre das richtige zu tun.

das ist dein problem - du bist so unsicher und ängstlich.
ich habe dir schon einmal gesagt das die angst dich hemmt.

die liebe deiner tochter ist dir sicher - aber du musst für deine tochter kämpfen, sie kann es nicht selbst.
um himmels willen sie ist in einem alter in dem sowieso die ganze welt beginnt kopf zu stehen.

wie soll sie sich da entscheiden können?
du musst ihr sagen dass du deine entscheidungen aus liebe zu ihr triffst. auch wenn sie es nicht versteht und sich gegen dich auflehnt. du musst stärke und sicherheit vermitteln.
das braucht sie jetzt.
und keine mama die nach einer sms der 14jährigen umfällt wie ein blatt im wind.

grüße salu
 
Zurück
Oben