meine schöne scheidung

Sorry, da ist was "rausgefallen"

wenn Eure Tochter grad traurig und verzeifelt ist, ist möglicherweise jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, sie in die Selbständigkeit beim Lernen zu entlassen. Ihr aber jetzt weiter beim Lernen zu helfen, könnte ihr vermitteln, dass sie mit ihren Problemen nicht allein gelassen wird.

lg
B.
DAS z.b. hätte ich als ansage von einer therapeutin erwartet. lg
 
Werbung:
hab bachstelzes ersten teil jetzt erst gelesen.
auch wenns keinen sinn macht, ich warte trotzdem, dass im forum von meinem mann was kommt, wenn nicht, ich bin auch nicht mehr bereit, immer alle "arbeit" für ihn zu erledigen und er braucht nur nachzulesen. er hat tatsächlich nicht viel mehr getan, als sich zu verteidigen und tolle sprüche zu klopfen die letzte zeit. konstruktiv war da nix, von mir kommt auch nix mehr, weil nix mehr GEHT.

steige auch aus aus dem ringelspiel, wenn es sich langsamer dreht, kann man ja wieder einsteigen.
auch von mir danke an alle, werde in meinem thread von der entwicklung bei uns mal berichten.
DAS hier ist magnets thread, er ist der leader, eigentlich sollte ER sich damit befassen.

er möchte sich ab jetzt wirklich den kindern widmet, ist gut so :):)

wird uns allen gut tun.

schönen gruß
abendsonne
 
frage an dich - weichst du auch diesmal aus: was würdest DU tun?? ich hab dein posting schon begriffen, dass niemand mein leben lebt bzw. leben möchte, aber dennoch, immer nur groß reden und eh selber keine lösung wissen geht gar nicht.

Liebe Abendsonne!

War zwar nicht an mich gerichtet, aber es interessiert Dich offenbar, wie es andere machen würden.

Vorab - ich hätte es generell anders gemacht, hab ich auch damals - aber ich gehe von dem aus, wie Ihr es JETZT handhabt als Grundlage.

Ich würde es so machen: Beide Kinder bzw. Deine Tochter nachmittags beim Vater und Du holst sie nach dem Büro ab, geschlafen wird bei Dir, jedes 2. Wochenende beim Vater.

So hat jeder von Euch jedes 2. Wochenende kinderfrei und Deine Tochter ist vor allem abends (!) unter Deiner Aufsicht.

Vater verpflichtet sich, mit der Tochter (der Junge ist ja in der Nachmittagsbetreuung, oder?) wirklich zu lernen.

So sieht Dein Mann die Tochter jeden Tag, kann sich intensiv mit ihr befassen und Du siehst sie auch.

Und weil Ihr Euch damit den Hort erspart, kann die Wohnsituation damit so bleiben, d.h. das Haus bleibt erhalten.

Und klar wird Deine Tochter sagen, sie schläft lieber beim Papa, da hat sie ja mehr Freiheiten. Aber da muss Magnet halt mit Dir an einem Strick ziehen, es hilft nichts. Diese Freiheiten darf sie dann jedes 2. Wochenende genießen, genauso wie Dein Sohn.

Lg
Reinfriede
 
super vorschlag, liebe reinfriede.
ich werde ihn als lösungsansatz meinem mann unterbreiten. bisher hab ich meine tochter immer "walten" lassen und sie hat gehör bei uns gefunden, dass sie unbedingt im haus schlafen will. aber manchmal brauchts auch eine starke elterliche hand, die einfach bestimmt. nur, ER muss mittun.
ich würde es genauso, wie du es geschrieben hast, wollen. ganz ehrlich.
und wenn ich damit in kauf nehme, dass der hamster zu MIR kommt :).

lg
 
lieber m.

wenn du noch mitliest.

falls du GEGEN diesen vorschlag bist, setzt du dein kind tatsächlich als deinen bewährungshelfer ein, der dir hilft, das leben erträglicher zu machen, weil du nicht gerne alleine sein möchtest/kannst.

lg
 
...
ich habs eh schon gesagt. schlimm genug:aber es GIBT keine regelung, weil die dinge sich überschlagen haben die letzten wochen..... oder weil wir einfach...... unfähig sind oder planlos sind durch die vielen ablenkungen
ich sagst noch mal: ich finde, ich hab mir eh schon genug den kopf zerbrochen, jetzt möcht ich mal von IHM eine regelungs-möglichkeit vorgeschlagen.

heißt:
im grunde wärs mir am liebsten, ..... herkömmlich gsagt: das,
WAS die meisten machen würden: ...
Wie wäre es mit einer individuellen Lösung? Nicht immer an anderen orientieren!
...
genaue besuchsregelung. kinder während der woche im hort (durch meine 40-stunden-beschäftigung),
wochenenden abwechselnd kinder gemeinsam beim vater oder bei mir, ausbezahlt zu werden beim haus, wenns nicht geht: hausverkauf. dann: alimente nach einkommen: regelbedarf € 657,--, familienbeihilfenleistung weiter bei mir, aber dann wegfall der monatlichen hausrückzahlung:...
Warum kann es mal nicht "nur" um die Kinder gehen? Was du so schreibst, wird es dir finanziell nicht schlechter gehen... Wo ist also das Problem? Wo?
Ach da:
summa summaro wäre ich dann echt reich, der mann runiniert. die kinder traurig, bestürzt, alles. und vielleicht hätten wir noch einen schönen stab schulden, weil OHNE klage würde er diese regelung nicht wollen. also, wo ist es so einfach, wie es immer dargestellt wird. nirgends.
..hätte, wenn und aber...
Einfach mal handeln.
Würde es mit den Hausaufgaben bei uns so laufen, dann stünde ich auf den Barrikaden. So nicht. Ich nehme es dann lieber selber in die Hand.
So ist dein Mann doch keine Hilfe. Der Tochter mag es zwar momentan gut vorkommen, aber sie bekommt später die Quittung. Da würde ich kein Spaß mehr verstehen.
Eberesche
 
geh, liebe christina, ich könnte doch schon wirklich genug erzählen, wenn ich wollte. ich hatte noch niemals ein normales jahr, seit ich denken kann nicht. glaubst du, ich würde meinem kind lesen lassen wollen, was ich über den papa abgelassen hab?? sicher nicht.

das meinst du wirklich - oder?
glaubst du wirklich, dass sie es nicht erfahren werden?
von ätzenden schulkollegen?
von eifernden mamis?
irgendwann

du lebst wirklich in dem wahn, dass etwas, w3as im internet schwarz auf weiss dokumentiert und nach zu lesen ist - auch nur irgend eine chance hat, nicht früher oder später von deinen kindern gelesen zu werdnen?

bist du wirklich so naiv?
so naiv, zu glauben, dass nicht schon der ganze ort über euch lacht?

und eine lösung hättest du auch nicht.

ich brauch auch keine
es ist dein problem
also darfst dus auch lösen

oder hast du?
frage an dich - daher konkret nochmal: was würdest DU tun??

ich kann nicht ssagen, was ich tun würde, weil ich schon vor 3 jahren das getan hätte, was ich damals vorgeschlagen hatte - aber nachdems du in den letzten jahren immer und immer wieder ignoriert hast, ist mir meine zeit viel zu schade, um alten käse wieder auf zu wärmen.

es gab eine zeit, wo ich dir gerne unter die arme gegriffen hätte - nicht umsonst - aber kostenlos
du hast alles ignoriert, was von irgendwen hier kam
ausser, wenn sie dich bestätigten

ich hab dein posting schon begriffen, dass niemand mein leben lebt bzw. leben möchte, bzw. die verantwortung dafür tragen sollte, was mit uns allen wird,

es KANN niemand DEIN leben leben
und es WIRD auch niemand die verantwortung dafür tragen, was DU tust
und auch, wenn DU NIX TUST, wird dir keine.r die verantwortung dafür abnehmen

aber dennoch, immer nur groß reden und eh selber keine lösung wissen geht gar nicht.

doch geht - beweist du doch selbst seit jahren
allerdings halt immer und immer wieder im negativen
du suderst und raunzt
aber wirklich tun tust nix

ja - doch - ins gartenhäuschen ziehen, weil hier der d4ruck zu gross wurde.

eberesche hat zumindest gesagt, was SIE tun würde,

und?
was genau bringt dir das jetzt?
was ändert es an deiner ganz speziellen situation?
ausser nix?

alle andren sagen: musst du doch selber für dich entscheiden. und weisen die richtung auf. du tust gar nix. nur beanstanden. kritisieren.

tja - und jetzt reinfriede - und der vorschlag ist perfekt - super - gratuliere
aber eins gleich hier angemerkt - reinfriedes vorschlag war eine idee, wie sie es machen würde
sie hat es dir nicht angeschafft, dass dus so tust
obwohl dus so sehen möchtest
und in einigen wochen dann darüber jammern wirst, dass der vorschlag von reinfriede nicht so funktioniert, wie du ihn dir vorgestellt hast

und die verantwortung, ob du das machst, was sie vorschlägt
oder ganz was anderes
lastet nicht auf reinfriedes schultern
sondern einzig und allein auf deinen

aber - ganz ehrlich - ich bezweifle, dass dir das bewusst ist
und deshalb hüte ich mich seit monaten davor, dir auch nur irgend einen vorschlag zu machen
weil du keinen der vorschläge als solchen annimmst
sondern einfach nur druckmittel gegen magnet suchst

du bist um nix besser als er

und das benatwortet auch das nachfolgende gleich mit

tja, so redet es sich leicht mit.

so kann man schnell sagen. Hey, du jammerst nur rum, tust aber nix.

und dazu gibts auch noch einen satz

da ist auch schnell übersehen, dass ich eh meinen arsch beweg. hauptsache beanstanden und zeigen, ich würde es besser machen!!

ich sehs anders
du wirst hier seit wochen massivst bedrängt, etwas zu unternehmen
weil dein mann sich seiner verantwortung nicht bewusst ist
und in seiner gesundheitlichen situation auch nicht 100 % zurechnungsfähig
daher setzt man hier dir zu
weil dich einige noch immer für dazu fähig hielten
und es gab zahlreiche vorschläge

einer davon hat dir gefallen
aus zu ziehen in dein gartenhäuschen
ist ok

aber das ist in meinen augen eine reine alibihandlung
um dich den echten und wichtigen themen nicht stellen zu müssen
sie - im gegenteil - sogar noch zu verschlechtern und unerträglich zu machen.

aber auch dafür wirst nur DU die verantwortung tragen dürfen
 
Reinfriede
Ich würde es so machen: Beide Kinder bzw. Deine Tochter nachmittags beim Vater und Du holst sie nach dem Büro ab, geschlafen wird bei Dir, jedes 2. Wochenende beim Vater.

So hat jeder von Euch jedes 2. Wochenende kinderfrei und Deine Tochter ist vor allem abends (!) unter Deiner Aufsicht.

Vater verpflichtet sich, mit der Tochter (der Junge ist ja in der Nachmittagsbetreuung, oder?) wirklich zu lernen.

So sieht Dein Mann die Tochter jeden Tag, kann sich intensiv mit ihr befassen und Du siehst sie auch.

Liebe Reinfriede (und Abendsonne natürlich),

der Vorschlag klingt erstmal gut, durchführbar und logisch.

Aber - in meinen Augen - gibt's da zwei Haken:

erstens ...
pendeln die Kinder jeden Tag zwischen zwei Zuhause hin und her. Sie werden kein Gefühl dafür haben, wo sie denn nun wirklich ... zuhause sind. Ich denke, das wird sich für sie nicht gut anfühlen.
Außerdem, praktisch gedacht: Hälfte der Klamotten bei der Mama, andere Hälfte beim Papa, mit Schul- und Spielsachen das Gleiche. Ich stelle mir das sehr unruhig vor.

zweitens ...
Du meinst, Magnet solle sich dazu verpflichten, sich lernmäßig mit der Tochter abzugeben. An die Variante glaub ich einfach nicht, und das aufgrund seiner eigenen Aussagen, dass Schulstoff etc, "nicht so sein Ding" ist und dass er nicht so der "Lernvater" ist.
Es wird nicht funktionieren, denn ein Kind, das auf lerntechnische Hilfe angewiesen ist, tatsächlich zu unterstützen, das muss man auch können.
Siehe auch Schilderungen von Abendsonne betreffend HÜ, Schultasche, usw.

Mit dem "Ausprobieren" vergeht wertvolle Zeit, und in Nullkommanix steckt die Tochter wieder in einem Schul-Tief, das sich dann nicht einfach so wieder ausbügeln lässt, denn sie wird den Anschluss versäumt haben.
Das Engagement wegen Lehrstellen in allen Ehren - aber erst mal braucht sie ein positives Abschlusszeugnis.
Also - keine Schritte überspringen.

Mein konkreter Vorschlag wäre:

Beide Kinder nachmittags im Hort (wo ja auch HÜ-Aufsicht gegeben ist), Abendsonne holt sie ab,
Kinder schlafen bei ihr.
Der Tochter würde ich tatsächlich mind. 2 x in der Woche am frühen Abend dann eine Lernhilfe organisieren.
Hinweise dazu genug in früheren Postings. Es ist machbar. Und sie wäre für die Hilfe sehr dankbar, weil sie sich leichter täte, entlastet wäre, nicht so verloren.

Jeden Mittwoch sind sie nach dem Hort beim Vater und schlafen auch da.

Jedes zweite WE beide Kinder komplett beim Vater, von Freitag nachmittags bis Sonntag abends.

Und ich schließe mich Eberesche an:
NUR mal an die Kinder denken, AUSSCHLIESSLICH.
(Oder gibt es bei der Hort-Finanzierung ein Problem? Das weiß ich natürlich nicht.)

LG
Lucille
 
(Oder gibt es bei der Hort-Finanzierung ein Problem? Das weiß ich natürlich nicht.)

Liebe Lucille!

Davon bin ich bei meinem Vorschlag ausgegangen, weil Abendsonne so etwas erwähnte. Ich finde auch, dass es wesentlich besser wäre, wenn das Lernen in einem qualifizierten Rahmen stattfinden würde.

@Abendsonne: Wäre es finanziell machbar, auch das Mädel in den Hort gehen zu lassen?

ChrisTinas Beitrag schließe ich mich teilweise an, dass DU hier (wenn auch nur subjektiv in Deinen Augen) "angegangen" wirst, hat auch mit der Einschätzung zu tun, dass viele User es Dir mehr zutrauen, eine Lösung zu finden als Magnet.

Und es stimmt, hier können nur Vorschläge gemacht werden, Überlegungen angestellt werden, welche davon für Euch umsetzbar ist, ist Eure Entscheidung.

Es ist klar, dass Eure Probleme sich durch jede Entscheidung wie ein roter Faden durchziehen werden, d.h. einfach wird es in keinem Fall werden.

Aber möglicherweise einfacher als jetzt bzw. für die Kinder günstiger.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
so, nun mal deutsch!
ich hab vor 2-3 wochen den walter darum gebeten, diesen thread zu sperren, zu löschen- mich gleich dazu!
ist nicht passiert- warum auch immer!
aber- euer gejammere- unsäglich- rosamunde- da wird mir schlecht!
die rosamunde schau ich mir nicht an, unsäglich- WARUM, bitte müssst ihr euch hier einschalten- es zwingt euch doch keiner.
die sudereien hab ich satt!
wenns wem zu schwülstig, fad- oder irgendwas anderes ist- vertschüsst euch auf ne andere seite!
ich kann doch nicht wo mitlesen und mich dann beschweren, dass ich das tue!
was seid denn ihr für leute?
wenn morgen gelöscht wird, kein problem- NUR euer gesudere geht mir auf den geist!

vielleicht esoterik- leicht gemacht?

küsst mich

m

Da hast Du mich gründlich mißverstanden, lieber Magnet.

Der Thread ist für meine Begriffe gestern total aus dem Ruder gelaufen und die Stimmung war extrem aggressiv.

Ich machte mir echte Sorgen, wie sich das noch weiter entwickeln würde. Ist ja eine ziemliche Gratwanderung hier für alle Beteiligten.

Nix für ungut

Sandy
 
liebe abendsonne,

so kanns aber auch nicht sein:
so kanns net gehen.
ich klink mich aus dem lernen GANZ aus, sonst machts mich verrückt.
lg abendsonne

was willst du damit bezwecken? damit schadest du wieder nur den kindern.
glaube mir, m lässt sich dadurch nicht unter druck setzten.
er sagt hier ganz offen dass er sich nichts anschaffen lässt und macht was er will.
er nimmt höchstens einen rat an, wenn er will.
welchen rat er annehmen würde ist ja klar - sicher keinen der den kindern zu gute kommt sondern nur ihm.

es sind deine kinder und du hast verdammt noch mal die verantwortung für sie!!!!

dein mann ist absolut nicht in der lage sich so um sie zu kümmern wie es sein sollte, wie du ja immer recht schön beschreibst.

du willst immer wissen was andere tun würden.
ICH persönlich würde ALLES TUN um meine kinder zu beschützen und sie nicht solchen unsicherheiten aussetzen wie es eure kinder leider oft erleben müssen.
ICH würde mich anders organisieren (lucilles vorschlag klingt gut) und meinen kindern endlich sicherheit geben.

du wirst meine antwort bestimmt an dir abprallen lassen, wie schon so viele dinge die hier gesagt wurden.

weisst du - es kommt mir so vor als würdest du deine kinder nur als belastung sehen und leider wirst du ihnen das auch vermitteln.
wenn ich schon höre (oder lesen) wie du dich als arm hinstellst, weil der böse m das und das und das macht oder nicht macht.

du sagst du wirst die tochter verlieren - das glaube ich nicht.
kein jugendamt oder richter würde das erlauben, mit m´s vorgeschichte. so schön kann er sich gar nicht reden.
es spricht auch niemand davon ihm die kinder wegzunehmen, nur der hauptteil ist bei DIR.

DU setzt deine kinder und dich selbst diesen situationen doch erst aus.
und kaum gesteht er dir nur ein bischen was zu, bist du schon wieder sanft wie ein lamm und glaubst ihm (z.b. dass er sich nicht mehr mit gewissen freunden trifft - er findet sicher andere).
er macht mit dir doch was er will, manipuliert dich noch immer.

ich glaube das ist für ihn schon so ein alltägliches spiel, dass er es oft selber nicht merkt.

@magnet
nochmal, ich habe nichts gegen dich, glaube dir sogar wenn du sagst du würdest alles für deine kinder tun.
nur leider ist das nicht genug.
denk mal darüber nach, über die liebe zu deinen beiden.
überlege dir ob du nicht zu einer anderen lösung bereit wärst.
nicht abensonne oder deinetwillen sondern FÜR DEINE KINDER.

grüße salu
 
Hallo SALU :)

Ich glaube, Abendsonne hat das hier

ich klink mich aus dem lernen GANZ aus, sonst machts mich verrückt.

so gemeint, dass Lernen mit den Kindern, insbesondere mit der Tochter, nicht funktioniert, wenn sie diesbezüglich unter Magnets Obhut stehen - und sie soll dann die Kohlen aus dem Feuer holen. Das ist aufreibend und macht Stress - und sie, Abendsonne, ist dann in den Augen der Kinder natürlich die "Böse", die's anders haben will als der allzu lockere Papa.
Die Kinder sehen es nicht, dass Magnets laissez-faire-Stil (= minimale Vorgaben, ansonsten sind sie sich selbst überlassen) mehr als kontraproduktiv ist.

LG
Lucille
 
wenn ich es falsch verstanden habe entschuldige ich mich bei as natürlich dafür.

was ich ihr allerdings vorhalte ist, dass sie die kinder und somit sich selbst überhaupt in so eine situation bringt.
hätten sie klare regeln (wie eben hü im hort, kontrolle von as zu hause) gäbe es solche reibereien gar nicht.

und nachdem m sich eh nicht wirklich um die hü kümmern will, sollte er so einem vorschlag ja zustimmen.

grüße salu
 
wieso, versteh ich nicht. der magnet hat gemeint, dass die töchter nicht immer die männer heiraten, die ihrem vater gleichkommen. viele haben einen total beschadeten vater, und bekommens auf die reihe mit einem total normalen leben, vielleicht ist der papa als abschreckendes beispiel sogar der wegweiser für einen ganz lieben, fürsorglichen mann? bzw. wenn der vater seine tochter total verehrt hat, vielleicht braucht sie gerade dann einen mann, der für sie die herausforderung darstellt, um erfahrungswerte aufzustocken? und hat dann einen, mit dem sie es alles andere als leicht hat.
andere wieder kommen gar nicht zurande mit der vatergeschichte. die gefahr ist sehr, sehr groß, aber als einwand hat das doch gepassst.... finde ich..
lg
Hallo Abendsonne,

warum Reinfriede aussteigt aus dem magnetischen "Ringelspiel"? - Meine Vermutung: weil sie - ähnlich wie ich - vermutet, daß der sich für magnetisch haltende Herr einfahc GSCHICHTLN erzählt, immer zur jeweiligen Situation passend. Ob nun Realitäten angepaßt oder vollkommen frei erfunden - vollkommen wurscht. - Wie ich auf die Idee komme?

Weil es mein verantwortungsloser quartalsaufender Vollpfosten exakt so gemacht hat. Du, der konnte Gschichtln erzählen, du ich hätt sie ihm glatt geglaubt, wenn ich nich selbst dabeiseiend GEWUSST hätte, daß er Gschichtln erzählt, so glaubwürdig waren die.

Und du fragst mit recht, was ich tun würde. Abendsonne, ich würde mir einen richtig guten also ich mein EFFIZIENTEN Anwalt nehmen und alles dransetzen, das gerichtlich durchzuziehen - bis zu einer klar strukturierten lebbaren Lösung, die ein geregeltes Leben für die Kinder garantiert. Und - aus bitterster eigener Erfahrung - ich würde nicht einen EINZIGEN magnetischen Satz mehr glauben. Nach allem, was er dir hier anschauen hat lassen.

Gruß
Kinny
 
Werbung:
doch noch was von mir.

stand der dinge: bekam eine sms von der tochter, sie war ja gestern nach der schule alleine in die wohnung gegangen.

diese sms - während ich noch in der arbeit war - lautete: "ich geh nie wieder in die wohnung. bin ned narrisch das i da bleib. du hast an großen fehler gemacht. du kannst des netter nu gut macha wennst mit erm redst".

sie war also informiert, ich nahm an, der mann las die postings vom forum, - bzw. es WAR auch so, und teilte ihr den stand der dinge zwischen tür und angel - während sie ALLEINE in meiner wohnung saß - per telefon mit. ich finde..... - naja, ich sag jetzt mal nix dazu,
außer dass ....... die erlebnisanhaftung an die wohnung schlimm sein muss.

so eine nachricht alleine dort sitzend, wo man dann sein MUSS, ist nicht gerade förderlich für einen guten start. ist wie eine zwangsverlagerung. niemand da, der einem tee kocht oder ein paar kekserl auf den tisch stellt, alleine. und dann so eine nachricht vom papa. "ab jetzt....... ".

somit verstand ich die tochter, dass sie um nichts in der welt bei mir sein möchte und sie alleine den gedanken daran, dort immer ihre zeit zu verbringen, schrecklich fand. die tränen werd ich nicht vergessen.

somit wars IHRE entscheidung, nicht bei mir zu sein.
welche mutter würde es schaffen, sie mit zwang wo hinzustellen, wo sie absolut nicht sein will.
es läuft einfach alles verkehrt, dann kommen SOLCHE dinge zustande.

lg
 
Zurück
Oben