die kinderregelung, liebste rf, wär ok.
einmal in der woche tausch, einmal in der woche beide bei ihr oder mir, we nach vereinbarung und vorhaben, wie es derzeit ist, "streiten" wir uns derzeit drum, wer sie hat, weil keiner von uns zweien wirklich viel vorhat.
Hallo magnet,
ich weiß zwar jetzt nicht genau, auf welche Frage von Reinfriede Du antwortest, aber egal ...
"Einmal in der Woche Tausch"...
"Einmal in der Woche beide bei ihr oder mir"...
Die beiden Punkte verstehe ich nicht ganz.
Kannst Du es an einem konkreten Beispiel erklären?
Bei der Wochenend-Regelung (die eigentlich keine ist) kann ich nur sagen, dass das so nicht geht.
Tut mir Leid - aber da habt Ihr nicht die Kinder im Fokus, sondern nur Euch selbst.
Klare Strukturen schauen anders aus, auch wenn es mit Unannehmlichkeiten für Euch, die Erwachsenen, verbunden ist.
Da wage ich mir gar nicht auszudenken, was in den Ferien und besonders an den bevorstehenden Feiertagen sein wird.
Das Loslassen als solches ist schon schwer genug, für beide Seiten.
Die Krux (wie ich es sehe) ist, dass und AS nach wie vor Miteigentümerin des Hauses ist und sie somit ein Recht empfindet, dort auch ihre Sachen
haben zu dürfen. Ich denke, sie fühlt sich Platz-mäßig benachteiligt und sieht des Belassen von Gegenständen als gerechten Ausgleich. Das ist aber lediglich eine Vermutung.
Welchen Kontroll- und Überprüfungszwang meinst Du?
LG
Lucille