meine schöne scheidung

Werbung:
wenn ich so einen scheiß, wie den von meinem magneten-mann höre, kann ich gar nicht anders, als was zu schreiben.
das buch, das meine tochter vergessen hat, hab ich am morgen vorbei gebracht, weil sie nach der schule zu ihm kommt, während ich noch in der arbeit bin - und sie lernen muss für die review morgen. von der ER wahrscheinlich nicht mal was weiß.
weiters hab ich das reservegewand für den buben mit dem nintendo-DS abgeliefert, weil er heute bei ihm schläft. außerdem hats geregnet, und da hätte die tochter mit mir mitfahren können anstatt zu gehen.

und was er "kontrollzwang" nennt, war einfach eine zurechtweisung der tochter in der früh, dass sie bitte noch mal reingehen soll und sich die haare föhnen soll, die kreuz und quer zersaust in alle richtungen standen und noch nass waren vom waschen in der früh. SO lässt er sie nämlich das haus verlassen. unfrisiert und halb nass.
"werden eh trocken".

nach diesem vorfall heute bekam ich ca. vier sms, ich soll mir HEUTE noch überlegen, ob ich nicht wieder ins haus zurück will. mit diesen dingen muss ich mich seit über zwei monaten auseinander setzen. ständig wird da was getönt in diese richtung.

und wegen dem herrlichen "männerbesuch": weil der so betont wurde. die damen, die eingeladen gewesen wären, die er mit seinen kochkünsten überraschen wollte, konnten nicht.
die eine ist seine platonische freundin, von der er so geschwärmt hat. wahrscheinlich hat ers essen eh für sie veranstaltet. mir ist das sowas von wurscht, mir geht nur seine scheinheiligkeit schon sooo aufn zager, auf österreichisch gesagt.
gruß
abendsonne
 
die kinderregelung, liebste rf, wär ok.
einmal in der woche tausch, einmal in der woche beide bei ihr oder mir, we nach vereinbarung und vorhaben, wie es derzeit ist, "streiten" wir uns derzeit drum, wer sie hat, weil keiner von uns zweien wirklich viel vorhat.

Hallo magnet,

ich weiß zwar jetzt nicht genau, auf welche Frage von Reinfriede Du antwortest, aber egal ...

"Einmal in der Woche Tausch"...
"Einmal in der Woche beide bei ihr oder mir"...
Die beiden Punkte verstehe ich nicht ganz.
Kannst Du es an einem konkreten Beispiel erklären?

Bei der Wochenend-Regelung (die eigentlich keine ist) kann ich nur sagen, dass das so nicht geht.
Tut mir Leid - aber da habt Ihr nicht die Kinder im Fokus, sondern nur Euch selbst.
Klare Strukturen schauen anders aus, auch wenn es mit Unannehmlichkeiten für Euch, die Erwachsenen, verbunden ist.

Da wage ich mir gar nicht auszudenken, was in den Ferien und besonders an den bevorstehenden Feiertagen sein wird.

Das Loslassen als solches ist schon schwer genug, für beide Seiten.
Die Krux (wie ich es sehe) ist, dass und AS nach wie vor Miteigentümerin des Hauses ist und sie somit ein Recht empfindet, dort auch ihre Sachen
haben zu dürfen. Ich denke, sie fühlt sich Platz-mäßig benachteiligt und sieht des Belassen von Gegenständen als gerechten Ausgleich. Das ist aber lediglich eine Vermutung.

Welchen Kontroll- und Überprüfungszwang meinst Du?

LG
Lucille
 
liebe lucille, ich hab gerade was geschrieben ,hat sich bestimmt überschnitten. er siehts als "kontrollzwang", wenn ich die kinder bringe und immer wieder was sagen muss, weil ich gar nicht anders KANN.
 
mein arsch-mann hat euro 2100 im monat zur verfügung, ich bekomm die familienbeihilfe für beide kinder, und zahl ihm aber sage und schreibe 347 retour, weil ja die kinder viel bei ihm sind. ich habe somit super 1463 euro fix-kosten, lebe am limit, während er im großen haus party macht und ich mir nicht mal jemanden einladen will, weil ich sparen muss. dieser arsch typ ist der meister der selbstdarstellung, hat jetzt alles im und ums haus schleifen lassen, weil er angeschlagen war, und als dann die tante, bei der ich mich einmal als jemanden von der familie ausreden wollte, sich ankündigte, hat er schnell zusammengeräumt, so dass sie mir sagte,
es war alles sooo sauber, und der garten soo schön.
der typ hat meinen großen sonnenschirm im november noch stehen gehabt, die blumen am fenster seit dem ersten tag als ich auszog nicht mehr gegossen und zwei monate oben lassen, die äpfel wären allesamt verfault am boden, und der tante zeigte er alle räume, die er noch schnell aufgeräumt hatte. in den kinderzimmern nach wie vor das messy-chaos, DORT durfte sie nicht reinschauen. sie hat sich bestimmt gedacht, ich schimpf über den armen neffen und dabei ist er so unschuldig. wird sich in den reihen der familie alles breit machen. ich will den menschen nicht mal noch sehen. ich gehe auf distanz von ALLEN. bei kinderübergabe werd ich nicht mehr reingehen.
so siehst momentan für mich aus. eine ausgleichszahlung dafür, dass er im haus bleibt, gibts nicht. wäre ICH aber wieder zurück eingezogen, hätte er mir eine "mietausgleichszahlung" an ihn vorgeschlagen.
das letzte.

abendsonne
 
es ist so, l, so sind alle zwei bei ihr, mi die zwei bei mir mo schläft bube bei mir, mädchen bei ihr, we ist eher offen, wird sich aber auch einspielen.
ich kann as nicht ausbezahlen, sie mich sicher auch nicht.
wo wir uns einig sind- wir wollen das haus für die kinder erhalten, ob sie es dann verkaufen- oder wasweissich- da bin ich schon unter der erde.
aber- es ist ein start ins leben.
 
--- das mit den kindern, ja, das ist das reinste chaos. kein überblick ... . ich hab mich rumgeschlagen mit deutsch, mathe, englisch, er sollte für die lerngegenstände zuständig sein, sie hat keinen blassen schimmer,
die lehrerin hat mich angerufen, sie hat zwei mal den termin vom referat für geographie nicht eingehalten, nicht genügend. er wusste nicht mal was vom termin - hat gedacht im dezember - und ich möchte mich wirklich nicht um alles kümmern müssen.
den ergo hat er auch wieder mal übersehen.

wenn sie bei ihm ist, darf sie lange schlafen, dann fahren sie mal zum opa essen, und dann gegen zwei wird sie bei mir abgeliefert. zum lernen, weil ER hatte ja keine zeit. kann mich neben 40 stunden arbeiten stundenlang mit der tochter diesbezüglich beschäftigen. sie ging jetzt gerne zu mir, weil die katze da ist.

der hamster ist verschwunden, niemand sucht ihn,
is ja nur ein hamsterl, aber vor ein paar tagen ein sms schreiben "so was süßes hab ich noch nie gesehen".- der liebe brave hamster-liebhaber. falsch bis zum geht nicht mehr. so täuscht er alle. verliert kein böses wort über mich, tantchen sagt mir dann
"er hat nicht über dich geschimpft"
und sich wahrscheinlich dabei gedacht "im gegensatz zu seiner frau.
tja, sie hat nicht mal abgehoben, als ich dann noch angerufen hätte.

so ist die halbe welt auf seiner seite, bei mir meldet sich kein mensch.
im grunde steh ich total alleine da. aber es macht nichts, ich muss zu mir finden. damit ich endlich mal kraft für die kinder hab. so richtig. wenn ich am abend die hausübung vom buben anschau und da sind von 12 rechnungen sieben falsch, dann frag ich mich, inwieweit der mann für die kinder da ist, wenn er für sie da ist.

der typ hat noch immer 80 prozent meiner energien beansprucht mit seinem "na, dann geh halt du ins haus"
abendsonne
 
so, bevor ich wieder verschwinde, ne kleine, eigentlich nicht notwendige rechtfertigung, eigentlich sprechen die postings schon für sich selbst.
meine liebe frau hat monatlich, inc. fb. und gehalt, mehr zur verfügung- als ich.
sie ist halbeigentümerin unseres hauses, bezahlt von der vb, des kindes, das bei mir ist- eine rückzahlungsrate.
DAS kann ich mir oft genug vorwerfen lassen.
und-ihr habt recht- der einzige weg- wird sein- zu gehen.
dann beanspruche ich keine energien mehr.
 
das wäre dir am liebsten, zu gehen, ich weiß eh.
hab das schon durchschaut. am besten, auf MEINE verantwortung, dass du wieder schön ausn schneider bist, wie immer.

am wochenende hab ich fast durchgedreht und war an der grenze zum nervenzusammenbruch, weil mir alles zu viel geworden ist. DAS kann er mir auf alle fälle vorwerfen. dass ich schon nach einer stunde das reinste chaos hab mitunter. kein wunder, wenn ich immer mit dem lernen konfrontiert bin, wenns sonst keiner macht. ich hab so ziemlich das erste mal im leben richtig geheult neben den kindern, wegen der kinder.
er kam nur angetanzt, warf mir vor, dass ich nicht mal eine stunde fertig werde mit den kindern, und ging wieder, statt mir eine stunde pause zu gewähren. am nächsten tag bat ich ihn, ob er den buben nehmen kann, weil die schon wieder so stritten und ich mit der tochter mal alleine zeit verbringen wollte. er geht ja nie ins wirtshaus und jetzt IST er gerade dort, also kann er nicht weg, ich kann den buben aber ins wirtshaus bringen.
jede andere frau hätte diesem mann schön längst die kinder genommen, aber bei dem ist krieg ja undenkbar, der schafft einfach ALLES, um selber glaubwürdig dazustehen. ich würde sowas von untergehen bei dem menschen. mir wäre am liebsten, er würde sich in luft auflösen.
nicht dass ich ihm den tod wünschte.
abendsonne
 
typus, was kann ich dafür, wenn du geld brauchst für einen kredit aus urlaub und spielerei und sonst noch was, zusätzlich mehr zahlst fürs auto als ich, damit du dann im gegensatz zu mir keinen restwert mehr hast, geld für zigaretten brauchst etc.etc. und DESHALB nichts zahlen könntest, selbst wenn du wolltest?? bei DEINEM einkommen müsste es ja total möglich sein, dass du sagst, tja, ich versorg die kinder am abend mit essen (anmerkung: die kinder essen in der schülerausspeisung), und die rate vom haus zahl ICH = MANN, weiter, du wohnst ja schließlich nicht mal mehr da und bekommst auch keine alimente. SO sollte es eigentlich sein, nicht wahr??

dann hätte ich wenigstens einen kleinen ausgleich dafür , dass du dir den überlenz machst und nur das notwendigste tust und das haus zu einem unveräußerlichen objekt runteerkommen lasst.

abendsonne
 
nochmal
mein arsch-mann hat euro 2100 im monat zur verfügung, ich bekomm die familienbeihilfe für beide kinder, und zahl ihm aber 347 retour, weil ja die kinder viel bei ihm sind. ich habe somit super 1463 euro fix-kosten, lebe am limit, während er im großen haus party macht und ich mir nicht mal jemanden einladen will, weil ich sparen muss
 
Die Krux (wie ich es sehe) ist, dass und AS nach wie vor Miteigentümerin des Hauses ist und sie somit ein Recht empfindet, dort auch ihre Sachen
haben zu dürfen. Ich denke, sie fühlt sich Platz-mäßig benachteiligt und sieht des Belassen von Gegenständen als gerechten Ausgleich. Das ist aber lediglich eine Vermutung.
ja, du hast recht, daher lass ich mir auch zeit, und auch, weil ich nicht mehr viel zeit dort zubringen möchte, wo man mir einen kontrollzwang zuschreibt
..und.... . wenn mein mann endlich mal kommen würde mit konkreten entgegnungen, vielleicht vorwürfen gegen MICH, dann könnte ich ihn ja mal zu verstehen versuchen.

aber es wars ihm nur wert, sich mit einer "scheinfrau" auseinanderzusetzen, von der er sich ein bild gebastelt hat.
magnet-frau + diverse freundinnen, da konnte er stunndenlang philosophieren.

lg
 
Hallo...

habe mir erst gestern gedacht, ist ganz schön ruhig um Euch geworden*schmunzel
War wohl eher die Ruhe vor dem Sturm ;)

Ich frage mich die ganze Zeit, wer zuvor mit den Kindern gelernt hat, gekocht hat etc.... muss ja zuvor auch irgendwie geklappt haben.

Zur Regelung Besuchsrecht kann ich nur sagen, das Kinder EIN Zuhause brauchen. Das sollte man jetzt net verbissen sehen, also net so, das das "andere Zuhause " schlechter ist etc... Kinder brauchen Halt und keine Eltern, die sich den Kopf zerreißen.

Glaube mir liebe Sonne, auch mir ging es net besser nach der Scheidung. Habe heute noch, 2 Jahre danach, mit sehr vielen Dingen zu kämpfen!

Aber ich würde diesen Schritt immer wieder machen, denn es ist für mich und die Kinder so zum besten!

Alles liebe für Euch
 
Ein kleiner Beitrag von meinem Sohn (9 Jahre alt! )

Sie können es doch einfach so machen, das wenn der Vater jedes WE Zeit hat, können sie doch einfach zu ihm!
Und unter der Woche wohnen sie bei der Mutter.
Aber dann hat der Vater kein WE für sich, also müsste das noch einmal aufgeteilt werden... vielleicht dann ein WE bei ihr und eins bei ihm?!
Aber, ganz wichtig, unter der Woche, da wo Schule ist, zur Mama.
 
Werbung:
Liebe AS, lieber Magnet!

Die Regelung, die die Kinder betrifft, ist sowas von verwaschen, da wundert es micht überhaupt nicht, dass die Kids nervlich total durch den Wind sind.

Ihr seid Eltern und solltet in erster Linie darauf schauen, wie die Kinder sich SICHER fühlen können. Und jede FIXE Regelung gibt Sicherheit, jedes Schaumermal Unsicherheit. Mit - verständlichen - nachfolgenden Problemen bei den Kindern.

Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass die Kids bei Magnet nichts lernen, würde es sich anbieten, dass sie unter der Woche bei AS sind. Und das FIX.

Magnet, ist Dir das Wohl Deiner Kinder so wurscht? Ich fass es nicht. Wie kann es angehen, dass die Kleine durch Dein väterliches Desinteresse schulisch geschädigt wird?

Was hast Du als "Magnet" doch nicht geschwärmt von Deinen virtuellen Kids...wenn Du jetzt für Deine realen (!) Kinder auch nur einen Bruchteil an Engagement und Interesse davon aufbringen würdest, wäre das zuviel verlangt?

Lass den lockeren Blender endlich mal in der Hosentasche stecken und verhalte Dich wie ein VATER. Mit Pflichten - denn die gehören dazu.

Lg
Reinfriede
 
Zurück
Oben