AW: Meine süße Stieftochter
Mensch Maritza,
glaubst du Eltern handeln immer richtig?
Egal, wie alt du bist, du hattest doch keine Erfahrung mit Kindern.
Mach dich mal nicht so runter. Auch wenn ich vielleicht anders gehandelt hätte, heißt das immer noch nicht, dass ich er richtig gemacht hätte :daisy:.
Vieles im Leben wäre leichter, wenn wir die Menschen so akzeptieren, wie sie sind. Warum uns das so schwer fällt? Ich weiß es nicht. Wollen wir die Welt verbessern? Jeder hat eine andere Sichtweise, deswegen gibt es immer Konfrontationen. Der müssen wir uns dann stellen und das ist wiederum schwierig, ....weil der Mensch ist ein Fluchttier
Es ist doch toll, dass du so vieles erkannt hast. Da hat sich doch etwas getan.
Ziehe dir etwas aus den Erfahrungen und handle jetzt anders.
Auch du darfst Meinungen ändern...jeder entwickelt sich weiter und kann sein Verhalten ändern und somit auch seine Meinung. Nichts ist schlimmer, als wenn jemand vehement an seiner starren Meinung festhält.
Es ist halt so, wir möchten immer alles richtig machen und oft geht es gerade deswegen in die Hose.
Über den Dingen stehen, und ich hätte sie richtig lieben sollen und sie nach dem beurteilen wie sie mich behandelt.
Du bist ja nicht verpflichtet sie zu lieben. Kinder wissen oft sehr genau, wie sie es anstellen müssen, damit die Erwachsenen "nett" zu ihnen sind und sie "lieben".
Wie oft ist sie in den letzten Jahren still und schweigsam gewesen.
Manchmal muss man das so hinnehmen und nicht weiter nachfragen. Das muss man dann ausprobieren.
Ich hab versucht sie zu akzeptieren. Ich bin ja auch nicht jeden Tag gut gelaunt.
Na siehste.
Ich hätte von Anfang sagen sollen, wo die Grenzen sind und ich hätte wissen müssen, Dass so ein Tag kommen wird.
Grenzen vielleicht ja, das andere nein.
Stattdessen sind alle von mir enttäuscht und egal was ich tue, es kommt immer wieder das Falsche an.
Das liegt vielleicht auch nicht nur an dir.
Es kann mich nicht jeder lieben:hamster:
Auch das ist nun mal so.
Ich denke, du bist auf einem guten Weg. Nimm´ es dir nicht so zu Herzen. Es liegt nicht alles nur an dir. Einer alleine kann sich schlecht streiten.
Viel Erfolg auf dem Weg zum
Happy End :flower2:
Eberesche