Meine Lieben,
heute um 9.00 war der Termin. Ich bin gerade wieder Zuhause angekommen und möchte euch gleich berichten.
Zuerst die allerbeste Nachtricht: KEINE ERNEUTE TUMORBILDUNG!!!
Ein sehr freundlicher Arzt empfing uns ohne große Wartezeit. Er hatte viel Zeit eingeplant und hörte sich zunächst meine komplette Krankengeschichte an. Dann untersuchte er das kranke, vernarbte Knie und sah sich die Röntgenbilder an.
Ein Rezidiv(Nachwachsen des Tumors)schloß er sofort entschieden aus. Das wäre absoluter Blödsinn, sagte er ziemlich entrüstet. O-Ton: "das war nicht o. k. Ihnen solch einen Schreck einzujagen. Völliger Quatsch!"
Als ich ihn fragte, ob sie mich dort operieren könnten, nickte er und meinte:"Natürlich. Das wird zwar ein komplizierter Eingriff, aber das kriegen wir sehr gut hin."
Anschließend ging es zum Röntgen. Danach wieder ein Gespräch mit dem Doc.
Er erklärte mir anhand der Röntgenbilder genau den Eingriff. Ich erfuhr wie das neue Gelenk angebracht wird und wie es aussehen wird(enorm groß, geht leider nicht anders
).
Dieser freundliche Arzt wird auch mein Operateur sein. Er ist Tumororthopäde und kennt sich aus.
Am 28. Juni ist mein OP-Termin. Ich bin maximal 12 Tage in der Klinik. Anschließend gehts für 3 Wochen zur Reha.
Ihr könnt euch vorstellen, wie erleichtert ich bin. Mir fällt ein großer Stein vom Herzen.
Jetzt werde ich wahrscheinlich an meinem Geburtstag im Juli wieder halbwegs fit sein.
Ich bedanke mich bei euch fürs Daumendrücken und für die virtuellen Umarmungen. Das hat anscheinend geholfen!!!
So, jetzt brauche ich erst mal `nen Kaffee!