Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Täter stammt aus der Familie, wie man ja auch immer so oft hört und ist nun der einzigst lebende Verwandte... verzeihen...um für mich so eine art Abschluss zu finden....dachte ich...aber es geht nicht....
aber...eigentlich waren ja alle Täter...einer der sich auf das spezialiesert hat, einer der nur zugeschaut und nichts unternommen hat, einer der vertuscht hat und auf seiner Seite war und eben dann ER der sich vergangen hat in dieser oder jener Weise...je nach Belieben....
Michelle schrieb:Also liebe Mara...
ehm...irgendwie entspricht das schon einer gewissen Logik.....kann das sein ??? das ich jetzt sozusagen doppelt bin...einmal real und einmal damals...das dieser Tornado das damals ist welchen ich real empfinde....
......
Mara schrieb:"dem täter verzeihen"
ich denke du hast gerade genug mit dir zu tun ... und zuerst muss man wohl sich selbst verzeihen (und sich annehmen), oder ?
was machst du, wenn du in so einem tornado rumwirbelst ?
ich lege mich meistens hin, wenn ich so einen anfall bekomme und lasse aufsteigen was aufsteigen will. dann beobachte ich mich selbst und meine gefühle. den schmerz. ich lasse ihn sein und fühle mich hinein. ich kann das schon richtig genüßlich mittlerweile ...
kannst du schon sehen, dass nicht du das wirklich bist, der da leidet ?
mara
Michelle schrieb:Hallo Magicglass.....
ehm....tag erstmal....du hast ja so Recht...ja...auseinandersetzen....die alten gewohnten Gefühle erkennen....das ist so schwer...den anderen ein heiles Bild vorgaukeln, obwohl es anders ist....stark sein, keine Schwächen zeigen....saghafte Versuche mit anderen zu reden, werden in den Boden gestampft.....und dann irgendwann erkennen das alles so ist wie immer, obwohl ich weiss das es nicht so ist...achherrje...mein kopf....Vorbei ??
Nein... ich hab mal gehofft...aber es fängt immer wieder von vorne an...mich einzuholen.....
Hm...
lliebe Grüsse
Michelle
Christoph schrieb:Hallo Magicglass,
DAS ist der wichtigste Satz in deinem Beitrag. Sich von dem gewesenen abwenden und auf die Zukunft schauen.
Nehmen, was gewesen ist, und es ins Herz nehmen inclusive des Täters. Und so kann man die Folgen beim Täter lassen - wenn man ihn in sein Herz nimmt und es sich ab sofort gut gehen lässt. Immer wieder hin schauen und leiden ist nur der Versuch einer Rache an ihm, der fehlschlägt.
Wichtig auch: anerkennen der entstandenen Bindung.
Und noch: NIEMALS das Wort "MISSBRAUCH" in Gegenwart anderer verwenden. Es bringt die Massen gegen den Täter auf und schließt ihn aus dem Herz aus. Aber wenn ich das bewirke, dann werde ich ihm ähnlich. Dann kommt mein eigenes Herz und meine Seele nicht zur Ruhe.
Das sag ich als "Betroffener".
Alles Gute dir
Christoph
Christoph schrieb:Liebe Michelle,
STOPP! HALT ES AN! JETZT!
Nimm deinen Mann oder eine andere Person und mach die Augen auf und schau hin nach außen! Welche Augenfarbe hat die andere Person? Welche Farbe haben die gegenstände um dich? Welche Farbe hat das Bild auf dem Computer, während du dies liest? Schreib es JETZT auf. Hier.
Du kannst das.
Verzeihen musst du auch nicht, das hat, so weit ich erinnere, hier keiner gesagt oder?
Du darfst ihm das niiemals verzeihen, weil das ein Eingriff in sein Schicksal ist und du dann seine Last trägst. Aberdas heißt nicht, dass du ihm böse sein solltest. Nicht verzeihen heißt nicht, das Leid aufrecht zu erhalten. Wut wäre auch unangebracht, weil sie nur ein Ersatzgefühl ist. Auch Wut bei anderen auszulösen und sie gegen den Täter aufzubringen, hilft nicht. Sie wirkt dann in der eigenen Seele als Täterenergie.
Kopfschmerzen sind Liebe zu einer Person, die nicht fließen kann. Liebe, die fest gehalten wird. Und meine Beobachtung hat bisher gezeigt, was für dich als Betroffene noch sehr fremd klingen wird: Das Opfer hat eine tiefe Liebe für den Täter - weit unter der Oberfläche.
Immerhin ist durch den sexuellen Vollzug eine Bindung entstanden, die ebenso wirkt, wie wenn sie unter anderen Umständen entstanden wäre. Für den Faktor des Gebundenseins sind die Umstände unerheblich.
Finde einen professionellen Begleiter, der den Täter in sein Herz nehmen kann (ohne dich daraus auszuschließen natürlich!). So einer wird dir sehr weiterhelfen können, denke ich.
Leider kann man die nicht oft finden. Viele meinen, dass sie dir helfen, wenn sie den Täter aus ihrem Herz ausschließen und verteufeln und dich gegen ihn aufbringen. So stärkt man die unterschwellige Treue des Opfers dem Täter gegenüber.
Erst wenn der Täter einen Platz im Herzen bekommen hat, ist für das Opfer Ruhe.
Alles Gute dir!
Christoph